Daniel K. hat geschrieben:Ernst hat geschrieben: Daniel K. hat geschrieben:
Ich sprach von hinzufügen und davon wegnehmen, nicht von verkürzen oder verlängern.
Einfach lächerlich, deine Ausreden.
Lächerlich machst du dich so wie Hartmut, steht dir doch frei mich zu zitieren, wo schrieb ich was von verkürzen oder verlängern? Siehst du, kannst du nicht zeigen, weil ich es nicht schrieb. Du erfindest was und willst es dann anderen unterschieben und behauptest dann, die hätten ja was falsches geschrieben. Hast es offenkundig nötig zu solchen Mitteln zu greifen.
Ernst hat geschrieben:
Die Sache ist ganz eindeutig. Ich hatte erklärt, daß ein unendliches Universum sich nicht ausdehnen kann.
Nein hast du nicht, du hast das behauptet, eine Behauptung von dir ist nicht gleich einer Erklärung.
Ernst hat geschrieben:
Ausdehnen bedeutet: sich räumlich vergrößern.
Nein, dass behauptest du, mag so bei endlichen Größen sein, nicht aber bei unendlichen.
Ernst hat geschrieben:
Ausdehnen bedeutet nicht, wie du es verkennst, etwas hinzuzufügen.
Es bedeutet aber auch nicht, dass nichts hinzugefügt werden darf, im Gegenteil, und der Kontext war die Größe des Universums, der unendliche Raum, und im Rahmen der Physik kann sich ein unendlicher Raum ausdehnen, ohne sich dabei zu vergrößern.
Ernst hat geschrieben:
Dein Hinzufügen hat daher nichts mit der Sache zu tun, sondern dient nur der Verschleierung deines wohl jetzt begriffenen Fehlers.
Unfug Ernst, ich bin im Einklang mit der Physik und der Mathematik, habe ich mehrfach belegt, du hast bisher gar nichts gezeigt, kein Zitat, kein Link, von dir kamen nur Behauptungen, die du für Erklärungen hältst und Beleidigungen, mehr nicht. Mir hingegen geht es um die Sache, und wenn selbst Hartmut mal eine richtige Aussage macht, dann bestätige ich das, er hatte Recht mit unendlich minus unendlich ist nicht definiert. So kann man es überall auch nachlesen. Warum soll ich denn gegen eine so offenkundige Sache anstreiten, so wie ihr zwei es immer macht?
Und soweit ich sehe habe ich dazu nie etwas anderes behauptet, hätte ich es, wäre es falsch und ich würde es zugegen. Ich hatte nur behauptet, die Menge aller ganzen Zahlen minus der Menge aller ungeraden ganzen Zahlen ergibt die Menge aller geraden Zahlen und hier sind alle Mengen unendlich. Und soweit ich es sehe ist das plausibel, muss man mal sehen, wie das zu dem Undefiniert passt.