McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, das ist Schwachsinn!![]()
![]()
Hast du ja auch geschrieben und nicht ich.
DU hast es geschrieben muuuhh
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, das ist Schwachsinn!![]()
![]()
Hast du ja auch geschrieben und nicht ich.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ich bin nicht an deinen Fakten interessiert.
Fakten gehören niemandem, die sind einfach da. Wenn du daran nicht interessiert bist wirds schwer bis unmöglich für dich Erkenntnis zu erlangen.
Lagrange hat geschrieben:DU hast es geschrieben muuuhh![]()
![]()
Zasada hat geschrieben:Fakten gehören niemandem, wenn sie Fakten sind. Man beansprucht die "Wahrheiten".
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Fakten gehören niemandem, wenn sie Fakten sind. Man beansprucht die "Wahrheiten".
Fakten sind eben Fakten, deshalb heißen die so.
Zasada hat geschrieben:Es ist mir erlaubt anderer Meinung zu sein.
Zasada hat geschrieben:...
Ist die Lichtgeschwindigkeit konstant und erfolgen Ereignisse A und B gleichzeitig, so muss der Blitz von L in jedem Bezugssystem gesehen werden. Sonst müsste ja die Lichtgeschwindigkeit bezugssystem-abhängig sein und in jedem Bezugssystem einen unterschiedlichen Wert bei den Strecken AM und BM besitzen.
...
Dies wird jedoch von der SRT ausgeschlossen (Die Behauptung der Nichtbeeinflussbarkeit der Konstanz der LG:).
Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist in der SRT bezugssystem- und bewegungszustandsunabhängig.
...
Dies bedeutet, dass das Gleichzeitigkeit indizierende Aufblitzen der Kontrollleuchte L von jedem Bezugssystem aus gesehen wird, unabhängig von seinem Bewegungszustand.
Dann ist die Gleichzeitigkeit des Eintreffens der Lichtstrahlen bei M bezugssystem-unabhängig: diese Gleichzeitigkeit ist absolut.
Notwendigerweise.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste