McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
PS: Hier kannst du Bezugssysteme lernen.
Aha und wie bewegt sich die Straße im Bezugssystem Bus 1 und Bus 2?
Hallo Troll!
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Hallo Troll!
fallili hat geschrieben:J, schön.
Da hast Du nun die Bezugssysteme nett dargestellt.
Und aus den "Bus-Bezugsystemen" sieht es so aus als könnte der andere Bus sich mit 2 c nähern.
Das sind genau die Vorstellungen die man im 18. Jahrhundert hatte und man hat eben versucht ein c+v zu messen - Nie gelungen!
Zeichnen und animieren kann man eben viel!
DerGast hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wie gross ist denn die Differenzgeschwindigkeit der beiden Busse zueinander?
Kurt
.
Und du bist dir sicher, dass es Sinn macht, sich mit Physik zu beschäftigen,
wenn es dir nicht möglich ist, die Gleichung w = 1 + 1; eigenständig aufzulösen?
Aber da ich ein geduldiger Mensch bin, für Kurt zum 1001. Mal:
Geschwindigkeitsdifferenz:
w = c + c;
w = 2c;
Ich vermute, jetzt kommt gleich die Frage, warum die Relativgeschwindigkeit dann nicht ebenfalls 2c beträgt ...
DerGast hat geschrieben:Ich vermute, jetzt kommt gleich die Frage, warum die Relativgeschwindigkeit dann nicht ebenfalls 2c beträgt ...
Lagrange hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:Ich vermute, jetzt kommt gleich die Frage, warum die Relativgeschwindigkeit dann nicht ebenfalls 2c beträgt ...
Die Frage kommt nicht, Relativgeschwindigkeit ist ebenfalls 2c.
Die Bilder zeigen das.
DerGast hat geschrieben:Und du bist dir sicher, dass es Sinn macht, sich mit Physik zu beschäftigen,
wenn es dir nicht möglich ist, die Gleichung w = 1 + 1; eigenständig aufzulösen?
Aber da ich ein geduldiger Mensch bin, für Kurt zum 1001. Mal:
Geschwindigkeitsdifferenz:
w = c + c;
w = 2c;
Ich vermute, jetzt kommt gleich die Frage, warum die Relativgeschwindigkeit dann nicht ebenfalls 2c beträgt ...
DerGast hat geschrieben:Ihr wisst also nicht, was eine Relativgeschwindigkeit ist.
McMurdo hat geschrieben:Da beide den Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit nicht kennen
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Da beide den Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit nicht kennen
Es gibt keinen Unterschied.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste