Zasada hat geschrieben:Nicht wenn sie sinnvoll und universalgültig ist.
Deine Definition lässt sich auf universalgültig gar nicht überprüfen, da es deiner Meinung ja nicht messbar ist. Also wertlos.
Zasada hat geschrieben:Nicht wenn sie sinnvoll und universalgültig ist.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Natürlich kann sie nicht gemessen werden. Gemessen werden Signallaufzeiten.
Selbstverständlich kann sie gemessen werden. Mit synchronisierten Uhren zb bei jedem Ereignis. Und diese Uhren kann man vergleichen. Zeigen sie die gleiche Zeit sind die Ereignisse gleichzeitig.
Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Selbstverständlich ist die SRT falsifizierbar.Zasada hat geschrieben:Einsteinsche Definition muss also wertlos sein: sie lässt sich auch nicht überprüfen.
Mikesch hat geschrieben:Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Selbstverständlich ist die SRT falsifizierbar.Zasada hat geschrieben:Einsteinsche Definition muss also wertlos sein: sie lässt sich auch nicht überprüfen.
Im Gegensatz zu deinen Ideen, die schon beim blosen Ansehen wissenschaftlich nicht haltbar sind. Erst recht gibt es für deine Ideen haufenweise empirische Widerlegungen im Gegensatz zur SRT/ART.
Zasada hat geschrieben:Ist das das, was man "peer review" nennt. Genial. Ich fühle mich "haufenweise widerlegt".
Geh weiter schlafen, Blubb.
Die Definition Einsteins erfordert keiner Überprüfung und sie kann nicht überprüft werden.
Sie ist tautologisch konstruiert.
Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ist das das, was man "peer review" nennt. Genial. Ich fühle mich "haufenweise widerlegt".
Die Definition Einsteins erfordert keiner Überprüfung und sie kann nicht überprüft werden.
Sie ist tautologisch konstruiert.ja, nee ist klar. Deswegen ist sie ja wahr
Ist sie nun deiner Ansicht tautologisch oder nicht?Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ist das das, was man "peer review" nennt. Genial. Ich fühle mich "haufenweise widerlegt".
Wahrscheinlich
Mikesch hat geschrieben:Ist sie nun deiner Ansicht tautologisch oder nicht?Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:ja, nee ist klar. Deswegen ist sie ja wahr
Wahrscheinlich
Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ist das das, was man "peer review" nennt. Genial. Ich fühle mich "haufenweise widerlegt".
Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ist das das, was man "peer review" nennt. Genial. Ich fühle mich "haufenweise widerlegt".
Wahrscheinlich
Mikesch hat geschrieben:Ist sie nun deiner Ansicht tautologisch oder nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste