bumbumpeng hat geschrieben:Falsch. Ich weiß, dass ich absolut richtig liege, wie sollte denn sonst mein Universum funktionieren?
Das beweisen die 413 Kernkraftwerke tagtäglich.
Es geht um Energie.
Die steckt erwiesenermaßen in den hochprotonigen. Oder willst du etwas anderes behaupten?
Dein Universum funktioniert überhaupt nicht. Es verletzt alle wesentlichen Naturgesetze.
Deine Kernkraftwerke beweisen nichts.
Klar geht es um Energie. Es geht auch um Entropie. Alleine diese Zustandsgrößen aus der Thermodynamik reichen aus, um zu zeigen, dass dein Universum nicht funktioniert.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe keine Vorstellungen, sondern ich weiß, dass Fusion z.B. 150 Mio. Grad C braucht, um in Gang zu kommen und sich nicht steuern lässt. Das ist Energie. Das wissen Andere auch.
Ärgerlich nur, dass die Sonnenkerntemperatur nur 15,6 Mio. Kelvin hat. Was machst du jetzt. Fehlen noch 10x soviel.
Die echte Physik weiss, wie eine Fusion trotzdem zustande kommt.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich weiß absolut zu 100 %, dass Sterne nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren.
Du weisst nichts. Du hast auch keine Belege dafür. Sterne funktionieren nach dem Prinzip der Kernfusion. Dafür gibt es Belege.
bumbumpeng hat geschrieben:Woher weiß ich das? Weil ich 1 und 1 zusammenzählen kann.
Da du nicht rechnen kannst, ist der Gegenbeweis ja erfüllt.
bumbumpeng hat geschrieben:...natürlichen Fusionsreaktor Sagittarius A*. Das ist absolut schlüssig.
Vor allem ist es idiotisch. Woher weisst du denn das Sgr A* existiert und wer hat den umgebaut zum Fusionsreaktor.
bumbumpengs Geschichten aus dem Biergarten.