Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Jul 2024, 18:37

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wieso funktioniert dann mein Universum absolut exakt mit dem ewigen indirekten Kreislauf? Das funktioniert bestens und das seit ewigen Zeiten und bis in alle Ewigkeit.
Nö. Es widerspricht den Erkenntnissen der Thermodynamik.
Wieso soll das den Erkenntnissen der Thermodynamik widersprechen?

Wieso funktioniert dann mein Universum so richtig gut?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 20. Jul 2024, 19:26

bumbumpeng hat geschrieben:Falsch, leider eben nicht.

Eben doch, du kannst ja keine Elemente benennen. Sind ja nur Vermutungen bei dir.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Sa 20. Jul 2024, 19:26

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso funktioniert dann mein Universum so richtig gut?

Tut es ja nicht.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Jul 2024, 19:58

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nö. Es widerspricht den Erkenntnissen der Thermodynamik.
Wieso soll das den Erkenntnissen der Thermodynamik widersprechen?

Wieso funktioniert dann mein Universum so richtig gut?
Dein Universum funktioniert gar nicht, weil eine Entropieverletzung vorliegt.
Um nur einen Grund zu nennen.
Du lehnst zwar die RT ab, benötigst aber die Erkenntnisse und Berechnungen der RT, damit du zu deinen Erklärungen kommen kannst.
Du hast keinerlei Beleg und Beweise, dass das Universum so funktioniert, wie du dir das ausdenkst.
Du kannst nicht einmal so etwas triviales wie die Lagrangepunkt L2 zu berechnen, benutzt aber das Ergebnis der Berechnung anderer.
Das Ergebnis benutzt du, um zu behaupten, dass sich die Gravitation nicht überlagert, obwohl das Ergebnis der Berechnung des L2 genau das voraussetzt.

Sag mal, wie dämlich möchtest du dich denn noch präsentieren?

PS: Wenn man Physik macht, sollte man die Hauptsätze der Thermodynamik aber beherrschen.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Jul 2024, 20:42

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wieso funktioniert dann mein Universum so richtig gut?

Tut es ja nicht.
Aber mit absoluter Sicherheit, läuft beim ewigen indirekten Kreislauf alles rund, wie ein Supermotörchen. Da schnurrt alles aufs Feinste.

Ich kann nicht klagen, es läuft alles so, wie ich es beschreibe.

Das Uran spaltet wunderbar und liefert Strom bei den Intelligenten natürlich, bei den Superdoofen natürlich nicht.

Die Fusion funktioniert nicht und verschlingt Millionen an Steuergeldern.

Der Mond driftet ab, die Erde driftet ab, das Sonnensystem driftet ab, in absehbarer Zeit sind wir am "Rand" der Milchstraße. Dann gehts in den intergalaktischen Raum.

Was willst du denn noch mehr?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 06:58

bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann nicht klagen, es läuft alles so, wie ich es beschreibe.

Tut es ja gerade nicht. Das Sterne nicht nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren können ist ja schon ein Indiz das du falsch liegst. Schwarze Löcher sind durch die RT erst plausibel beschreibbar geworden. Hier musst du dann also einräumen das die RT doch funktioniert. Deine Vorstellungen sind, freundlich ausgedrückt, also wertlos.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Jul 2024, 09:29

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann nicht klagen, es läuft alles so, wie ich es beschreibe.

Tut es ja gerade nicht. Das Sterne nicht nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren können ist ja schon ein Indiz das du falsch liegst.

Schwarze Löcher sind durch die RT erst plausibel beschreibbar geworden. Hier musst du dann also einräumen das die RT doch funktioniert. Deine Vorstellungen sind, freundlich ausgedrückt, also wertlos.
Falsch. Ich weiß, dass ich absolut richtig liege, wie sollte denn sonst mein Universum funktionieren?
Das beweisen die 413 Kernkraftwerke tagtäglich.
Es geht um Energie.
Die steckt erwiesenermaßen in den hochprotonigen. Oder willst du etwas anderes behaupten?

Ich habe keine Vorstellungen, sondern ich weiß, dass Fusion z.B. 150 Mio. Grad C braucht, um in Gang zu kommen und sich nicht steuern lässt. Das ist Energie. Das wissen Andere auch.

Ich weiß absolut zu 100 %, dass Sterne nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren. Nur die Scharlatane wollen es nicht wahrhaben und verbreiten Lügen und belügen das Volk, um an noch mehr Steuergeld zu kommen.
In D allein werden jährlich ca. 250 Mio. € völlig sinnlos verbrannt, damit die Spielmatzen ein wenig Spaß haben.
Was haben die bisher an Megawattstunden eingespeist? Nichts und es kann auch gar nichts werden.

Woher weiß ich das? Weil ich 1 und 1 zusammenzählen kann.
Die Energie der Sterne kommt nicht aus dem Nichts, wie es die Knaller behaupten, sondern vom natürlichen Fusionsreaktor Sagittarius A*. Das ist absolut schlüssig.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » So 21. Jul 2024, 09:48

bumbumpeng hat geschrieben:Falsch. Ich weiß, dass ich absolut richtig liege, wie sollte denn sonst mein Universum funktionieren?
Das beweisen die 413 Kernkraftwerke tagtäglich.
Es geht um Energie.
Die steckt erwiesenermaßen in den hochprotonigen. Oder willst du etwas anderes behaupten?

Dein Universum funktioniert überhaupt nicht. Es verletzt alle wesentlichen Naturgesetze.
Deine Kernkraftwerke beweisen nichts.
Klar geht es um Energie. Es geht auch um Entropie. Alleine diese Zustandsgrößen aus der Thermodynamik reichen aus, um zu zeigen, dass dein Universum nicht funktioniert.

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe keine Vorstellungen, sondern ich weiß, dass Fusion z.B. 150 Mio. Grad C braucht, um in Gang zu kommen und sich nicht steuern lässt. Das ist Energie. Das wissen Andere auch.
Ärgerlich nur, dass die Sonnenkerntemperatur nur 15,6 Mio. Kelvin hat. Was machst du jetzt. Fehlen noch 10x soviel.
Die echte Physik weiss, wie eine Fusion trotzdem zustande kommt.

bumbumpeng hat geschrieben:Ich weiß absolut zu 100 %, dass Sterne nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren.
Du weisst nichts. Du hast auch keine Belege dafür. Sterne funktionieren nach dem Prinzip der Kernfusion. Dafür gibt es Belege.

bumbumpeng hat geschrieben:Woher weiß ich das? Weil ich 1 und 1 zusammenzählen kann.
Da du nicht rechnen kannst, ist der Gegenbeweis ja erfüllt.

bumbumpeng hat geschrieben:...natürlichen Fusionsreaktor Sagittarius A*. Das ist absolut schlüssig.
Vor allem ist es idiotisch. Woher weisst du denn das Sgr A* existiert und wer hat den umgebaut zum Fusionsreaktor.

bumbumpengs Geschichten aus dem Biergarten.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 17:47

bumbumpeng hat geschrieben:Das beweisen die 413 Kernkraftwerke tagtäglich.

Kernkraftwerke beweisen das die Physiker recht haben und du Unrecht.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 17:48

bumbumpeng hat geschrieben:Ich weiß absolut zu 100 %, dass Sterne nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren.

Dann ist dein Wissen nichts wert, denn es ist erwiesenermaßen falsch. Sterne können nach dem Prinzip nicht funktionieren. Denn dann würden sie nicht so lange leuchten können. Das beweisen übrigens die Kernkraftwerke,
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie