Dino hat geschrieben:...deren Ansicht beschreibt ja z.B. User McMurdo mit engelshafter Geduld.
User McMurdo ist ein dummer Analphabet.
Super Beispiel!
Oder auch DerGast.
DerGast ist ein Troll und Stalker mit Physikkenntnissen eines Vierjährigen.
Dino hat geschrieben:...deren Ansicht beschreibt ja z.B. User McMurdo mit engelshafter Geduld.
Oder auch DerGast.
Dino hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ich behaupte, dass die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit absolut, d.h. bezugssystem-unabhängig ist.
Dadurch variert ihr Wert in S und S'. Dies ist aber selbstverständlich und geradezu eine unumgängliche Konsequenz des Umstandes, DASS DER WERT DER LICHTGESCHWINDIGKEIT AN SICH ABSOLUT und KONSTANT IST.
Wie beim mit vconst fahrenden Auto...
Total einfach (Ockham)
Keine zusätzlichen Voraussetzungen, keine zusätzlichen Umstände.
Ockhams-Prinzip wirkt. Ockhams-Prinzip ist rücksichtslos.Zasada hat geschrieben:Um die absolute Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zu erhalten benötigt die SRT das von Einstein und Lorentz entwickelte mathematische Instrumentarium.
Wenn nämlich SRT bestimmt, dass LG in jedem Bezugssystem S, S' konstant c beträgt, dann muss sich diese Geschwindigkeit an jeden Bewegungszustand und an die Existenz oder Nichtexistenz eines Bezugssystems anpassen.
Steht nämlich auf dem Tacho des Autos 100km/h, so beträgt diese für einen mit 20km/h in dieselbe Richtung bewegten Beobachter 80km/h und für einen, der mit 120km/h in die gleiche Richtung fährt, -20km/h.
Um zu erreichen, dass sich das Auto in jedem Bezugssystem von diesen mit 100km/h bewege, müsste die Geschwindigkeit des Autos für jedes Bezugssystem einzeln unsinnig vielen komplizierten und unsinnigen mathematischen Operationen unterzogen werden.
Doppelt und dreifachgemoppelt: Total aufwendig (Ockham->Tonne)
Zasada hat geschrieben:Gegen diese Argumentationslinie lässt sich nicht vernünftig argumentieren.
(Ich habe nämlich ins Schwarze getroffen)
Gegen diese Argumentationslinie lässt sich nur ad hominem, mit blanken Unsinn oder Lüge argumentieren.
Alle drei Methoden erproben McMurdos gegen mich.
Ohne Wirkung.
Zasada hat geschrieben:Da sind Jüngchen 4 Blitze unterwegs...
Aber du kannst dir wohl nicht vorstellen warum, gell?
Zasada hat geschrieben:Ich behaupte, dass die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit absolut, d.h. bezugssystem-unabhängig ist.
Dadurch variert ihr Wert in Bezugssystemen S und S'. Dies ist aber selbstverständlich und geradezu eine unumgängliche Konsequenz des Umstandes, DASS DER WERT DER LICHTGESCHWINDIGKEIT AN SICH ABSOLUT und KONSTANT IST.
→ Einfach (nach Ockhams Prinzip zu bevorzugen)
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ich behaupte, dass die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit absolut, d.h. bezugssystem-unabhängig ist.
Dadurch variert ihr Wert in Bezugssystemen S und S'. Dies ist aber selbstverständlich und geradezu eine unumgängliche Konsequenz des Umstandes, DASS DER WERT DER LICHTGESCHWINDIGKEIT AN SICH ABSOLUT und KONSTANT IST.
→ Einfach (nach Ockhams Prinzip zu bevorzugen)
WENN der Wert sich ändert DANN kann die Lichtgeschwindigkeit nicht absolut konstant sein. Logischer Anfängerfehler, immer noch.
Wenn der Wert der Lichtgeschwindigkeit vom Bezugssystem abhängt, so wie du sagst: variert ihr Wert in Bezugssystemen S und S' dann ist die Lichtgeschwindigkeit nicht absolut konstant. Damit ist deine ganze Argumentation auf einem logischen Fehler aufgebaut.
Denn: wie kann etwas varieren das absolut und unabhängig vom betrachtenden Bezugssystem konstant ist? Geht nicht.
Zasada hat geschrieben:Lieber McMurdo,
Ganz unabhängig davon, was deine Sockenpuppen von dir halten: du bist so dumm, dass du unbesiegar bist.
Reschpekte.
McMurdo hat geschrieben:
Was heist nun unabhängig? Doch wohl soviel wie: es ist egal ob ich die LG in S oder S' messe.
Zasada hat geschrieben:
Lieber McMurdo,
Ganz unabhängig davon, was deine Sockenpuppen von dir halten: du bist so dumm, dass du unbesiegar bist.
Reschpekte.
McMurdo hat geschrieben:
Mich interessiert eher das hier: wie kann etwas varieren dass absolut und unabhängig vom betrachtenden Bezugssystem konstant ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste