Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Ralf hat nichts geleistet

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jan 2017, 17:43

Bild hat geschrieben:Keine Sorge, das wird hier nicht fortgesetzt

Wie denn auch wo du ja jetzt schon keine Argumente mehr hast |:

Bild hat geschrieben:was "der Yukterez" hier zitiert, das hat M16 Adlernebel tatsächlich von mir.

Ja ja das glaubt dir eh jeder (:

Bild hat geschrieben:"Der Yukterez" kann ihn ja fragen, wenn er das bestätigt haben möchte - ich autorisiere M16 Adlernebel gerne dazu, ihm das zu bestätigen.

Wenn du den Astronews Administrator Stefan Deiters dazu überreden kannst mich wieder freizuschalten werde ich das gerne tun.

Bild hat geschrieben:Im Übrigen interessiert es mich nicht, was "der Yukterez" hier behauptet, das soll Scifi69 wenn dann schon selber bestätigen.

Nennen wir ihn einfach den stellvertretenden Präsidenten meines Fanclubs.

Vorschlagend,

Bild
Yukterez

Manuel und Ralf bekommen einen Maulkorb verpasst

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Jan 2017, 06:29

Ralf und Manuel haben sich dermaßen daneben benommen dass selbst ihr eigener Verbündeter dem einen Riegel vorschieben musste damit das Abenteuer Universum Forum nicht wie Astronews endet:

Dass sie das geschafft haben ist echt ein Kunststück, der Typ hält nämlich zu den beiden wie Donna Brazil zu Hillary und clapping Tim und tut normalerweise alles um sie vor mir zu beschützen. Jetzt musste er sie aber anscheinend vor ihnen selbst beschützen und die schlagkräftigsten ihrer "Argumente" löschen so dass nicht gleich jeder auf den ersten Blick sieht was für Leute seine besten Freunde sind; nach der Formel "zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist" würde das ja auch auf ihn persönlich zurückfallen. Wenn ich das Original nicht in weiser Voraussicht für die Ewigkeit archiviert hätte wäre es darum fast schon schade!

Froh das rechtzeitig kommen gesehen zu haben,

Bild
Yukterez

Ralf will aufgeben, aber der Poet nicht

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jan 2017, 17:17

Bild Rolf Gartenzwerg, Beitrag 33106 hat geschrieben:Tja, jeder verfolgt auch Eigeninteressen und in dieser Nische ist es gestern tatsächlich günstig für "den Yukterez" gelaufen

Tja, mein Interesse (die Wissenschaft) ist eben besser als deines (Klugscheißen). Deswegen konnte ich auch liefern, und du nur labern |:

Bild Nocheinprolet, Beitrag 33108 hat geschrieben:Weiß nicht was da nun "günstig" für den Troll verlaufen sein soll, letztendlich hat er wieder ein weiteres mal gezeigt, wie wenig er dann doch wirklich von Physik versteht, wo es eben klemmt, wie auch dass er keine soziale Kompetenz besitzt und sich anständig zu benehmen weiß.

Das wäre ein gutes Argument wenn du derjenige gewesen wärst der diesen und diesen Beitrag geschrieben hätte, aber nachdem du ja nur derjenige bist der diese und diese Glanzleistung geliefert hat sieht es fast so aus als würdest du anderen genau das vorwerfen was auf dich selber zutrifft (:

Bild, Bild
Yukterez

"ich will auch mal was dazu sagen"

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jan 2017, 19:15

Seeker hat geschrieben:Eine Masse stürze radial in ein nichtrotierendes SL.
Gravi hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoll, hier als Beobachter den "ZAMO" einzuführen, der sich ja besonders bei Betrachtung Schwarzer Löcher anbietet.

Auch wenn er von den beiden Administratoren dort der Nettere ist, bei einem Schwarzschild-SL ganz stolz einen ZAMO vorzuschlagen ist kein besonders gutes Zeichen:

Einstein hat geschrieben:Der ZAMO ist ein Beobachter der besonders geeignet ist um die Vorgänge in rotierenden Raumzeiten zu beschreiben.

Das war offensichlich das erstbeste Buzzword dass ihm in die Finger gekommen ist... so was ist normalerweise ein ganz ganz schlechtes Zeichen.

Bild, Bild
Yukterez

Ralf kann zwar bellen, aber nicht beißen

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jan 2017, 19:49

Bild hat geschrieben:Ich will das mit einem erneuten Appell an "den Yukterez" abschliessen: er soll die verbleibende Zeit sinnvoll nutzen, sich aus der Wikipedia zurückzuziehen; da kann er eine ihm ehrenhaft erscheinende Ausrede kommunizieren und zudem dürfte es seiner Eitelkeit besser entsprechen, wenn er das selber tut, bevor es ihm "getan" wird.

Der wie vielte Appell ist das mittlerweile? ich habe vergessen mitzuzählen. Aber wie dem auch sei: kümmere dich nicht um meine Eitelkeit, denk lieber daran was es für ein Triumph für dich wäre wenn du es schaffen würdest mir das anzutun (: Das solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen, und ich mir ganz sicher auch nicht!

Mut zusprechend,

Bild
Yukterez

Nocheinpoet stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jan 2017, 20:06

NocheinProlet hat geschrieben:Moin Tom, mir macht da der "Beobachter" so schwammig definiert doch Probleme. Lesen vermutlich ja auch Personen mit, die mit den Grundlagen der Physik nicht so vertraut sind. Da tauchen dann auf mal auch Lichtlaufzeiten auf, der Beobachter "sieht" etwas, So Sehen ist dann das nächste Problem und ein weiterer Stolperstein im Verständnis der Dinge. Ich sehe nicht, wo man nun einen physischen Beobachter als Person/Mensch benötigen würde, der wo in einem Bezugssystem hockt und die Dinge "sieht". Selbst wenn er einen Jungbrunnen in der Tasche hat und ewig leben könnte. Ich verwende "Beobachter" grundsätzlich in solchen Diskussionen nur als Synonym für Bezugsystem, ohne jede Diskussion. Generell versuche ich auch den Begriff selber wo immer möglich ganz zu vermeiden, eben damit es da keine Missverständnis gibt. Ersetzt man hier bei der strittigen Aussage "Beobachter" durch "Bezugssystem", klärt es sich doch fast von alleine. Das Bezugsystem ist eine reine Definitionssache, dieses dann mit Eigenschaften wie "existiert" und "stirbt" zu belegen macht wenig Sinn. Lieben Gruß Manuel

Darauf postet Gravi einen diesmal sogar zum Thema passenden Link:

Gravi hat geschrieben:Andreas Müller hat eine schöne Beschreibung für den Beobachter überhaupt: spektrum.de/astrowissen/lexdt_b02.html#obs Vielleicht ist das ja ein wenig hilfreich...

Vergleichen wir die Aussage vom Poeten mit dem was in diesem Link steht:

Andreas Müller hat geschrieben:Im engeren Sinne sind die Beobachter der Physik damit beschäftigt, Datenmaterial aus der Natur zu sammeln. Das heißt, sie führen ein Experiment unter Laborbedingungen (also wohlbekannten Bedingungen) durch und protokollieren präzise die Beobachtung. Beobachter entwickeln Beobachtungsapparaturen, so genannte Detektoren, die es ihnen erleichtern Daten zu sammeln. In der Astronomie heißen die Experimentatoren prinzipiell Beobachter. Sie nehmen einen Sonderstatus unter den Experimentatoren ein, weil sie ihr Experiment nicht im Labor präparieren und keinen Einfluss darauf nehmen können. Vielmehr ist der gesamte Kosmos ihr 'Labor' und die astronomischen Beobachter entwerfen und bauen die Detektoren der Astronomie: die Teleskope.

Es gibt zwar Leute die mit Andreas Müller disagreen und trotzdem recht haben können, aber Tom Stoer, Manuel Krügеr und Ralf Kannenberg gehören da definitiv nicht dazu.

Bild, Bild
Yukterez

Um den Poeten zu widerlegen braucht es genau 1 Klick

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jan 2017, 20:31

Wobei unser Poet sich die Blamage schon ersparen hätte können wenn er nur den ersten Absatz des ersten Links den man mit Google findet gelesen hätte:

Bild hat geschrieben:Der Beobachter ist in der Physik derjenige, der ein Phänomen beobachtet. Es kann sich dabei um eine reale Person, um einen geeigneten Messapparat oder – in einem Gedankenexperiment – um eine gedachte Person handeln.

Zum Vergleich nochmal die dummdreiste Behauptung des Poeten:

Bild hat geschrieben:Ein "Beobachter" steht wie schon erklärt für ein Bezugssystem, ein Koordinatensystem, du kannst einem solchen zwar einen Namen geben, aber ich würde da nicht wie du von einem "Jemand" sprechen. Auch TomS hat es ja noch mal schön und deutlich auf den Punkt gebracht und aufgezeigt:

Ich fürchte eher der hat ihn gerade fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, auch wenn er diese Aussage extra in einem anderen Faden getätigt hat damit sie nicht direkt unter der Aussage vom Poeten steht:

Bild hat geschrieben:Beginnen wir mit dem physikalischen Beobachter. Er ist praktisch realisiert durch ein massebehaftetes Objekt plus mitbewegter Uhr, das sich mit v < c durch die Raumzeit bewegt. Seine Uhr sei z.B. eine hochpräzise Atomuhr. In der Theorie denken wir uns diesen Beobachter so, dass seine Masse die Raumzeit nicht beeinflusst.

Da hätte unser Poet lieber gleich zugeben sollen dass er keine Ahnung hat wovon er redet:

Bild hat geschrieben:Die Hauptsache ist dass du überhaupt vorrechnest um wie viel die Zeit des externen Beobachters im System des bereits Hineingefallenen schneller geht, so wie du es behauptet hast. Oder hast du einfach nur irgendwas dahergeredet und kannst jetzt nicht liefern? Dann kannst du deinen Irrtum natürlich auch zugeben und zurücknehmen |:

statt zu versuchen seine alten Crackpotterien durch neue zu stützen um davon abzulenken dass er gar nicht rechnen kann, und dabei erst recht doppelt und dreifach baden zu gehen (:

Bild, Bild
Yukterez

Große Klappe mit nichts dahinter

Beitragvon Yukterez » Fr 20. Jan 2017, 10:48

Im Alleingang konnte der Poet ja noch nie besonders viel gegen mich ausrichten:

nocheinPoet.(links).gegen.Yukterez.(rechts).gif
nocheinPoet.(links).gegen.Yukterez.(rechts).gif (2.36 MiB) 13093-mal betrachtet

Jetzt konnte er sein Rudel zahlenmäßig zwar vergrößern, aber in Anbetracht dessen dass seine neuen besten Freunde ihm über ihre eigenen Schnürsenkel stolpernd selber andauernd in den Rücken fallen hat ihn das seinem Ziel mich ein für allemal zu besiegen auch nicht wirklich näher gebracht:

Yukterez.gegen.alle.gif
Yukterez.gegen.alle.gif (113 KiB) 13086-mal betrachtet

Ein leichtes Spiel habend,

Bild
Yukterez

Dem Poeten schmeckt seine Niederlage nicht

Beitragvon Yukterez » Fr 20. Jan 2017, 13:30

Bild hat geschrieben:Dazu mal aus Wikipedia: "Hauptmerkmal der paranoiden Persönlichkeitsstörung ist die Neigung, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig zu interpretieren. Dies erfolgt aus einem Misstrauen heraus, welches dann in der entsprechenden Fehlinterpretation seine Bestätigung findet (siehe auch Zirkelschluss). Manchmal geht die paranoide Persönlichkeitsstörung mit erhöhter Wachsamkeit einher. Es besteht eine Tendenz zu übermäßiger Empfindlichkeit und Kränkbarkeit, was häufig Rechthaberei und Streitsucht zur Folge hat. Betroffene sind oftmals sehr verschlossen, weil sie befürchten, dass preisgegebene Informationen gegen sie verwendet würden."

So wie bei Ralf dessen Störungen sich seitdem ich seine preisgegebenen Informationen gegen ihn verwendet habe mindestens verzehnfacht haben, gell |:

Bild hat geschrieben:Zitat Wikipedia: "Von ihren Mitmenschen werden Betroffene oft als scharfsinnige Beobachter beschrieben. Da sie jedoch häufig Personen ihrer Umgebung anklagen, führen sie dadurch selbst herbei, was sie besonders befürchten, und werden oftmals ausgegrenzt."

Du wärest schon mindestens genau so oft gesperrt worden wie ich wenn du nicht vor lauter Angst allein zu sein kleinlaut zu Kreuze gekrochen wärst. Im Astronews konntest du mit dem Argument dass ich in Alltopic und auf Allmystery gesperrt wurde zwar meine Vorverurteilung erreichen, und auf Abenteuer Universum wolltest du das mit der Begründung dass ich auf Alltopic, Allmystery und Astronews gesperrt wurde erreichen. Das hat dann aber trotz relativ guter Karten schon nicht mehr so gut geklappt wie du dir das vorgestellt hast. Wenn es aber funktioniert hätte wärest du, Ralf oder Karl als nächstes wahrscheinlich auf Wikipedia aufgetaucht um dort zu verkünden dass ich auf Alltopic, Allmystery, Astronews und Abenteuer Universum gesperrt wurde, und so weiter ewig fort. Nachdem das aber noch nicht einmal im Abenteuer Universum Forum, wo du als Verbündeten sogar einen eingeschworenen Erzfeind von mir zum Administrator hast funktioniert hat kann man dir bei deinem nächsten Versuch wohl nur mehr Glück wünschen als beim letzten.

Bild hat geschrieben:Normal sind User die zu den Themen etwas wissen und sachlich beitragen können gerne in Foren gesehen, daran sollte und kann man sein Wirken messen.

Ich habe einen Ehrentitel auf Arche Internetz, mehr als 3000 Reputationspunkte, 30 Abzeichen, 5 Medaillen und 3 Pokale auf Stackexchange, eine Carte Blanche auf Wikipedia und ein frenetisch jubilierendes Publikum im Mahag. Und was hast du? Überhaupt nichts!

Bild hat geschrieben:Ich hasse den Kerl auch nicht, oder führe da einen Kampf

Nur weil deine Gefühe nicht erwidert werden heißt das ja nicht dass du sie deswegen gleich verleugnen musst. Wir können ja trotzdem gute Freunde bleiben!

Einfühlsam,

Bild
Yukterez

Der Poet dreht sich wie ein Fähnchen im Wind

Beitragvon Yukterez » Fr 20. Jan 2017, 14:37

Ahahaha, Nocheinpoet will jetzt damit seine falsche Aussage richtig wird gleich die ganze allgemeine Relativitätstheorie umschreiben:

Bild hat geschrieben:Noch ein anderer Punkt, inzwischen sollte ja bekannt sein, dass die Gravitationswellen zweier miteinander verschmelzender Schwarzen Löcher gemessen wurden. Offensichtlich sind die eben nicht beide gegenseitig an ihren Horizonten eingefroren. Wäre es so wie hier mal behauptet wurde, könnten zwei Schwarze Löcher gar nicht in endlicher Zeit miteinander verschmelzen und ein neues größeres Loch mit einem einzelnen Ereignishorizont bilden.

Das Lustige ist dass es das Thema schon mal auf Allmystery gab. Dort hat er aber, weil er jemand anderem mit dem er damals einen Flamewar hatte damit eins auswischen wollte, lustigerweise noch mir zugestimmt (:

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie