Re: Die schwachsinnigen Grundlagen der Relativitätstheorien
von Hannes » Do 11. Aug 2011, 08:02
Hallo Hannes,
sorry dass ich erst jetzt die Zeit finde um zu Antworten, aber einige Ereignisse jüngster Zeit ließen es nicht eher zu. Darum aber, lieber etwas später, als dann gar nicht mehr.
Hannes hat geschrieben:Ja merkst du denn nicht, dass das ein gezielter Zangenangriff von Fb, Artie und Ernst ist?
Artie ist in meinen Augen, noch, ein kleiner kläffender Welpe. Und genau so gehe ich auch mit ihm um.
Ich spiele mit ihm, in der Hoffnung, dass er durch dieses Spiel, letztlich auch etwas zu lernen vermag.
Von Fb bin ich, wie gesagt, etwas enttäuscht, ich hätte von ihm eigentlich, nach allem was ich mit und auch Durch ihn erfahren habe, tatsächlich etwas mehr, und auch anderes erwartet.
Aber, manchmal ist es einfach so wie es ist. Da kommt was auf, wird falsch an und gerne auch aufgenommen, dann wird eine Gegenattacke gestartet, und eh man sich versieht befindet man sich in Positionen gedrängt, welche es schier unmöglich machen, wieder die eigentliche Essenz weiter zu verfolgen, und somit gemeinsam auch voran zu kommen. Manchmal denke ich, daran besteht kein Interesse, aber dann wundere ich mich doch darüber, und frage mich, warum das so ist, bzw. so sein kann. Offensichtlich als Zug, doch so menschlich scheint und folgernd auch unumgänglich so ist quasi fast so sein muss?
Hannes hat geschrieben:Mir ist es genau so ergangen. Die Herrschaften, glauben, weil sie einige Sylvester studiert haben, sind sie schon allwissend.
Ja, Hannes,
in jedem Bild eines Barometers steht über dem Pegel ein Pfeil.
Darunter steht meist, Vakuum!
Und, …kann nun irgendjemand hier exakt formulieren was ein Vakuum tatsächlich ist ?
Oder doch nun die Antwort eines „Lehrbuch“ zitieren. Allgemein und unspeziell…..
As Antwort kommt dann, man bist Du blöd, schau doch mal unter Wiki nach….
Also, doch unspeziell…..
Da steht dann halt oberst, …
Wiki hat geschrieben:Das Wort Vakuum (von lat. vacuus‚ leer) bedeutet (weitgehend) leerer Raum. Ist in einem evakuierten Gefäß nur ein deutlich geringerer als der atmosphärische Druck vorhanden, spricht man korrekterweise anstatt von einem Vakuum von „vermindertem Druck“ oder „reduziertem Druck“.
Vakuum bedeutet also gemeinhin, Variabel, kann noch von bis, …ist ausbaufähig, entscheide selbst was für dich noch Vakuum bedeutet, was für Dich noch, ..weitgehend bedeutet, ab wann ein geringer Druck die Bedeutung ablöst…
Is wie mit gefüllt. Gefüllt bedeutet, nicht leer, kein weitgehend leerer Raum. Ist in einem evakuierten Gefäß Füllung, ist es auch nicht mehr Leer.
Nur, mit was ist es gefüllt, oder mit was ist Vakuum dann nicht mehr gefüllt ?
Ist es letztlich vielleicht doch ganz und gar ausgefüllt nur erkennen wir das, was diese Füllung ausmacht einfach nicht, ist Vakuum somit auch nicht gänzlich leer sondern letztlich doch und sogar ausgefüllt ?
Was bleibt, Physikbuchttechnisch ?
Ein Vakuum ist leer!
Und damit sind dann die meisten hoch zufrieden, und meiner nun klar zu wissen, was Vakuum ist, quasi was Vakuum bedeutet ?
Bedeutet, leer, weitgehend leer…….
Mir persönlich, ist das jedoch immer noch, entschieden zu wenig !
Ist dieses physikalische Leere Eigenschaft eines „Vakuum“ universell, oder unterscheidet es sich zu anderen als Vakuum betitelten Eigenschaften eines „weit leereren Raumes“ ?
Wie leer wäre/könnte dann zum Beispiel eine Singularität sein ?
Wie schaut es allgemein mit einer Singularität ?
Eben genau eine solche Phrase wie „Vakuum“.
Mancher denkt und sagt nun, klar, guckst Du Wiki, oder blätterst in einem Physikbuch.
Da steht dann was eine Singularität ist….
Aber eben nur, wenn man das Eigentliche dahinter, nicht wieder hinterfragt. Somit letztlich auch nicht greifen, geschweige denn begreifen kann, oder auch gar nicht will, weil einem Halbweiche Antworten reichen das eigene Verständnis zu befriedigen.
Wenn einem einfach reicht, was andere Denker zu ihrer Zeit hinterfragt und an Erkenntnis daraus gewonnen haben, wozu dann sich selbst noch bemühen. Die werden schon recht haben. Also, bevor ich mir selbst Gedanken mache, stimme ich doch eher denen zu….?!
Schöne Worte also, Vakuum, Singularität, …..kaum wirklich verstanden, retten aber zunächst das gesamte Unwissen drum herum..
Zumindest kann man nun aber behaupten, man habe seine unwerfenden Kenntnisse aus Physikbüchern erlesen……
Ernst hat geschrieben:Hinter der von Hannes aufgedeckten Operation "Zangengriff" gegen dich stehen selbstverständlich nicht lediglich die genannten Agenten, sondern die Tarnorganisation der echten und vermummten Relativisten.
Und wie sie alle heißen, sie können mich mal…..
Ernst hat geschrieben:Dieser Vorgang gehört natürlich nicht in die Kategorien Religion oder Physik. Das ist nämlich der wieder gesonderte Bereich der Verschwörungstheorien.
Wie kann ich den Schrank erkennen, wenn ich in Schubladen denke……?
Gruß Mordred