Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:03

fallili hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Die Lichtstrahlen von A und B erreichen in S Punkt M gleichzeitig.
Die Lichtstrahlen von A' und B' erreichen in S' Punkt M' gleichzeitig....

Durchaus richtig, hab ich nix dagegen einzuwenden.
A und B sind im Augenblick des Absendens von M gleich weit entfernt - das Licht muss also gleichzeitig bei M eintreffen.
Und auch A' und B' sind im Augenblick des Absendens von M' gleich weit entfernt - das Licht muss also auch gleichzeitig bei M" eintreffen.
Eindeutige Folge der Invarianz der Lichtgeschwindigkeit.

:lol: :lol: :lol:
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:04

MrStupid hat geschrieben:Erwähnte ich bereits, dass mein Sohn das kapiert hat, bevor er lesen konnte?

Diese Reife wird Zasada nie erlangen.

Er hat sich selbst völlig korrekt beschrieben:

Zasada hat geschrieben:Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

Ne du, du hast noch nicht erwähnt, was dein doofer Sohn kapiert hat. Ist auch am Arsch vorbeigehend.
Believe it or not.

Erwähnte ich aber, wen ich gemeint habe, indem ich über seine Dummheit folgendes schrieb:

Zasada hat geschrieben:
Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

Nein?

Als derjenige, der aufschrieb, was du zitierst, muss ich ja am besten informiert sein, wessen Dummheit ich beschreiben wollte...ich beschreibe deine legendäre Dummheit, MrStupid.
Believe it or not.
Zuletzt geändert von Zasada am Do 25. Jul 2019, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:11

DerGast hat geschrieben:Liebe Kritiker:

Beleidigungen sind kein wissenschaftliches Argument

Lügen sind kein wissenschaftliches Argument

Zitatfälschungen sind kein wissenschaftliches Argument

usw.

Dummheit ist deshalb kein wissenschaftliches Argument, weil ihr alles erlaubt ist, MrStupid.
Du darfst beleidigen, lügen, Zitate fälschen - du wirst mich nie damit erreichen. Denn deine Dummheit ist legendär: unendlich, unbezwingbar, titanisch und absolut.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:14

Du heißt ja MrStupid.
Ich heiße Zasada. Schau: hier, hier, hier, hier und hier und die SRT ist tot.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:36

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Eben: es besteht auch hier kein direkter Zusammenhang zwischen dem, was ich behaupte und dem, was Einstein behauptet. Ich behaupte nämlich: in keinem Bezugssystem wird für die Lichtgeschwindigkeit derselbe Wert c ermittelt, weil Lichtgeschwindigkeit an kein Bezugssystem gebunden ist - sie ist absolut...c wird nur in denjenigen BS ermittelt, die bezüglich der ruhenden Lichtquelle ruhen (das ist aber ein Zufall - es gilt grundsätzlich, was im ersten Satz behauptet wird).

Was natürlich heist die Lichtgeschwindigkeit ist ABHÄNGIG vom Bezugssystem in dem man misst. Widerspricht also klar deiner Behauptung sie wäre UNABHÄNGIG vom Bezugssystem.
Desweiteren widerspricht es auch Maxwell den du hier so gerne zitierst, denn nach ihm ist sie auch UNABHÄNGIG vom Bewegunszustand der Lichtquelle, bei dir aber gerade nicht mehr.

Nö. Der Satz: »in keinem Bezugssystem wird für die Lichtgeschwindigkeit derselbe Wert c ermittelt, weil Lichtgeschwindigkeit an kein Bezugssystem gebunden ist« bedeutet folgendes:
Es ist egal, was in verschiedenen Bezugssystemen gemessen wird - der Wert der Lichtgeschwindigkeit ist unabhängig von den in Bezugssystemen gemessenen Werten - dieser Wert ist absolut.

Schwachsinn: es geht um die Gleichzeitigkeit aller vier Blitzereignisse, du Titänchen...

McTitanic hat geschrieben:Eben, aber 2 hätten auch gereicht. Was unterscheidet denn die 2 respektive 4 Blitze?

Ich hab dir gesagt, dass ich nicht dafür auf der Welt bin, um dir einen kostenlosen Unterricht zu geben.

Eben die Lichgeschwindigkeit ist nicht an das Bezugssystem der Lichtquelle gebunden wie in der SRT.
Nur in der SRT gilt:
Bild

McTitanic hat geschrieben:Gerade das gilt in der SRT eben nicht, da wäre die LG ja abhängig von der Bewegung der Lichtquelle. Das aber gerade soll sie ja nicht sein.
Wieso ist z.B. in S das Licht von A' eher bei M' als das Licht von A bei M. Das ginge ja nur wenn die Lichtgeschwindigkeit von der Bewegung von A' abhängig wäre. Das soll ja aber nach dir und Maxwell nicht der Fall sein.

Ach, wie schön...
Da musst du schon deinen Freund fallili fragen.
Da wird dir geholfen.
fallili hat keinen Zweifel, dass es richtig ist: viewtopic.php?f=6&t=906&start=100#p148114
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:38

DerGast hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

Du heißt ja MrStupid.
Ich heiße Zasada. Schau: hier, hier, hier, hier und hier und die SRT ist tot.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:38

MrStupid hat geschrieben:Erwähnte ich bereits, dass mein Sohn das kapiert hat, bevor er lesen konnte?

Diese Reife wird Zasada nie erlangen.

Er hat sich selbst völlig korrekt beschrieben:

Ne du, du hast noch nicht erwähnt, was dein doofer Sohn kapiert hat. Ist auch am Arsch vorbeigehend.
Believe it or not.

Erwähnte ich aber, wen ich gemeint habe, indem ich über seine Dummheit folgendes schrieb:

Zasada hat geschrieben:
Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

Nein?

Als derjenige, der aufschrieb, was du zitierst, muss ich ja am besten informiert sein, wessen Dummheit ich beschreiben wollte...ich beschreibe deine legendäre Dummheit, MrStupid.
Believe it or not.
Zasada

Beitragvon Dino » Do 25. Jul 2019, 09:53

Zasada hat geschrieben:Das lustigste ist, wie sie McMurdo anhimmeln...zum totlachen.
Ist völlig gaga der Typ...

Du bist der größte der Riesen hier...das bestätige ich dir, McTotalschaden.

Egal was du für eine Meinung von ihm hast, jeder der sich auskennt wird ihm zustimmen.
Nicht weil wir ihn anhimmeln, sondern weil wir das RP und die SRT verstehen und darum sehen, dass er richtig liegt.
Darum auch die Nichtbeachtung deiner Texte ausserhalb dieses Forums und das Nichtzustimmen hier.

Natürlich kann er sich auch mal irren, ich hab aber bisher keine prinzipiellen Fehler in seinen Posts gefunden.
Der Grund warum ich ihn genannt habe: Die Menge und die Kompetenz seiner Posts.
Ich selbst hab nicht diese Geduld immer sachlich zu antworten. Chapeau!
Dino

Beitragvon Lagrange » Do 25. Jul 2019, 09:59

Dino hat geschrieben:Nicht weil wir ihn anhimmeln, sondern weil wir das RP und die SRT verstehen ...

Nö, ihr versteht gar nix.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 10:00

Eben die Lichgeschwindigkeit ist nicht an das Bezugssystem der Lichtquelle gebunden wie in der SRT.
Nur in der SRT gilt:
Bild

McTitanic hat geschrieben:Gerade das gilt in der SRT eben nicht, da wäre die LG ja abhängig von der Bewegung der Lichtquelle. Das aber gerade soll sie ja nicht sein.
Wieso ist z.B. in S das Licht von A' eher bei M' als das Licht von A bei M. Das ginge ja nur wenn die Lichtgeschwindigkeit von der Bewegung von A' abhängig wäre. Das soll ja aber nach dir und Maxwell nicht der Fall sein.

Wenn sich einer hier widerspricht, dann du: laufend...in jedem Beitrag...du läufst gegen die Mauer.
Und in diesem Fall widersprichst du Einstein, du McTragik-McTitanic...

Beweis Nr. 4

Da hat fallili sogar recht, aber (leider) auch McMurdo (leider für McMurdo, nicht für mich):

McTitanic hat geschrieben:
Gerade das gilt in der SRT eben nicht, da wäre die LG ja abhängig von der Bewegung der Lichtquelle.

In der SRT soll die Lichtgeschwindigkeit tatsächlich nicht von der Bewegung der Lichtquelle abhängig sein. Die LG beträgt in der SRT in jedem Bezugssystem und UNABHÄNGIG VON DER BEWEGUNG DER LICHTQUELLE c.
D.h. die Lichtgeschwindigkeit beträgt konstant c in jede Richtung weg vom bewegten A' und weg vom bewegten B' - und gleichzeitig...diese ist konstant im System S', in dem A' und B' und im System S, in dem A und B ruhen...

Wenn die LG aber in S' UND IN S konstant ist, und in beiden Systemen exakt c beträgt, und wenn S' bezüglich S bewegt ist, dann muss sich das Licht in S' genauso ausbreiten wie in S!

Deshalb ist die obige Darstellung und das Statement von fallili im Kontext der Gültigkeit der SRT genau richtig...aber: wie du, McTitanic richtig erkannt hast widersprüchlich, denn dann bedeutet diese Ausbreitungsgeometrie, dass das Licht in Abhängigkeit zu Lichtquellen A' und B' in S' steht, was in der SRT kategorisch ausgeschlossen wird...
:lol: :lol: :lol:

Lieber McMurdo...
Du mein Held und Titanic...die Nummer 4 widme ich dir.

Bild
Zuletzt geändert von Zasada am Do 25. Jul 2019, 10:31, insgesamt 4-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie