Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Sciencewoken » Mo 7. Sep 2020, 16:07

McMongo hat geschrieben:Ich interpretiere deine Frage so
Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 16:23

...

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Immerhin behauptest du nicht mehr, dass du was gemessen hast, sondern gibst zu, du hast nur was berechnet.

Nun in dem einen Fall habe ich etwas berechnet und in dem anderen Fall definitiv etwas gemessen. Von daher mekere nur weiter, denn das, was du ... behauptest ist und bleibt gaga. :lol:

Blödsinn, du hast nur gerechnet, nie was gemessen und und was du gerechnet hast ist auch noch falsch. Sogar doppelt falsch, man misst nämlich nicht für den im eigenen Ruhesystem mit 0,9 c bewegten Zug keine Länge von 2,2942 Ls, sondern 0,436 Ls. Aber du hast behauptet:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Also eben nicht, wenn man zu ihm ruht, nicht im Ruhesystem des Zuges, sondern wenn der Zug im eigenen Ruhesystem bewegt ist, da misst man eine andere Länge und die ist auch nicht länger als die Ruhelänge des Zuges mit 1 Ls, sondern kürzer. Also du liegst eben doppelt falsch.

Und so zeigst du wieder, du hast gar keine Ahnung, nicht mal im kleinsten Ansatz, schwafelst von einer Längenexpansion im Ruhesystem des Zuges, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Zug behält die ganze Zeit eine Länge von 1ls. Nur wenn ich diese Länge ruhend zu einem eigentlich bewegten Zug per Radar messe, dann messe ich die Länge auf die Art länger, solange ich kein Medium mitführe.

Wenn du so was messen würdest, was du nicht tust, würdest du falsch messen. Ist echt so geil, du scheiterst wohl auch bei einer virtuellen Bergbesteigung ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So schaut es eben aus.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 7. Sep 2020, 16:35

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Und wieder versteht Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nicht, dass ich, im Gegensatz zu ihm, tatsächlich im Ruhesystem eines fahrenden Zuges dessen Länge per Radar länger messe als per Maßband, solange ich kein Medium mitführe. Das erkennt man eindeutig daran, dass er nach wie vor nicht begreift, dass in dieser Situation die Rot-Blau-Verschiebung durch Bewegung und damit durch Doppler greift, die natürlich auch für Licht gilt, sonst würde man sie z.B. an Doppelsternsystemen gar nicht wahr nehmen und der Urknall wäre auch Geschichte. Stattdessen wiederholt er stur, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, nämlich die Weisheiten der Relativitätstheorie und das ohne zu merken, worauf er da reinfällt. :lol:

Das ist nämlich auch nachgewiesenermaßen der Unterschied, zu der Situation, wenn man ein Medium - z.B. Luft - mitführt. Erst dann gelten seine Regeln im Ruhesystem des fahrenden Zuges nur leider ist die Lichtgeschwindigkeit dann nicht mehr c, sondern c geteilt durch Brechungsindex n. Aber all das interessiert grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenzen, wie McMongo und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr mal sowas von gar nicht, weil Relativitätstheorie ftw. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 7. Sep 2020, 17:35

Sciencewoken hat geschrieben:Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte. :lol:

Und das was du meinst ist dir nur zu peinlich es hier vorzutragen? :D
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 7. Sep 2020, 17:38

McMongo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte. :lol:

Und das was du meinst ist dir nur zu peinlich es hier vorzutragen? :D

viewtopic.php?f=6&t=949&start=640&p=173543&view=show#p173539
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 7. Sep 2020, 19:10

Hättest du mal besser geschwiegen. Aber wenn du wirklich glaubst die Länge eines Objektes würde sich ändern abhängig davon ob nun Luft vorhanden ist oder nicht dann glaub du das mal. Als nächstes erzählst dann wohl auch das das Christkind real ist.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 7. Sep 2020, 19:24

McMongo hat geschrieben:Hättest du mal besser geschwiegen. Aber wenn du wirklich glaubst die Länge eines Objektes würde sich ändern abhängig davon ob nun Luft vorhanden ist oder nicht dann glaub du das mal. Als nächstes erzählst dann wohl auch das das Christkind real ist.

Hättest du mal lieber geschwiegen. :lol:
Die physikalische Länge eines Objektes hängt natürlich nicht davon ab, mit welchen Maßstäben man misst. 1 Zoll bleiben nun mal etwa 2,54cm. Wenn der Maßstab nun aber auch noch von Zeit, Uhrenverzögerung, Brechungsindex und Doppler-Effekt abhängig ist, dann sollte man wissen, was alles geht und wann genau man falsch misst, anstatt zu behaupten, man würde sich auskennen, obwohl man nur jenen Blödsinn wiederkäut, den man neulich mal irgendwo gelesen hat. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 01:00

Sciencewoken hat geschrieben:Die physikalische Länge eines Objektes hängt natürlich nicht davon ab, mit welchen Maßstäben man misst.

Natürlich nicht, ein Meter bleibt im Ruhesystem immer ein Meter, egal ob du mit nem Zollstock misst oder mit nem Laser, wobei man natürlich berücksichtigen muss das z.B. sich Objekte bei Hitze ausdehnen und bei Kälte zusammen ziehen z.B. dann wird's schon wieder schwierig mit dem Zollstock exakt einen Meter abzulassen. Mit dem Laser ist das deutlich präziser.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 01:05

McMongo hat geschrieben:ein Meter bleibt im Ruhesystem immer ein Meter, egal ob du mit nem Zollstock misst oder mit nem Laser

Was absoluter Quatsch ist, weil es nämlich sehrwohl einen unterschied macht, ob man gleichzeitig einen Maßstab an zwei Enden eines Objektes anlegt oder ungleichzeitig indirekt über zeitabhängige Dinge, wie z.B. Lichtlaufzeiten misst. :lol:
Aber das stand mit anderen Worten ja auch schon in meinen vorhergehenden Beiträgen, nur verstehen es diese grenzenlos bornierten, geistig unbewaffneten, bildungsresistenten, verbal inkompetenten, kognitiv suboptimierten, parasitären Nebenexistenzen McMongo und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr auch nach millionenfacher Erklärung nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 8. Sep 2020, 01:36

Sciencewoken hat geschrieben:Was absoluter Quatsch ist, weil es nämlich sehrwohl einen unterschied macht, ob man gleichzeitig einen Maßstab an zwei Enden eines Objektes anlegt oder ungleichzeitig indirekt über zeitabhängige Dinge, wie z.B. Lichtlaufzeiten misst. :lol:

Hast du gesoffen?!? Oder glaubst du wirklich es macht einen Unterschied ob du zuerst das eine Ende des Zollstocks und dann das andere Ende oder beide Enden gleichzeitig anlegst? Wobei dann natürlich auch wieder die Frage im Raum steht wie du es hinbekommst das es wirklich gleichzeitig ist.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie