Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte.McMongo hat geschrieben:Ich interpretiere deine Frage so
Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte.McMongo hat geschrieben:Ich interpretiere deine Frage so
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
Immerhin behauptest du nicht mehr, dass du was gemessen hast, sondern gibst zu, du hast nur was berechnet.
Nun in dem einen Fall habe ich etwas berechnet und in dem anderen Fall definitiv etwas gemessen. Von daher mekere nur weiter, denn das, was du ... behauptest ist und bleibt gaga.
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...
Der Zug behält die ganze Zeit eine Länge von 1ls. Nur wenn ich diese Länge ruhend zu einem eigentlich bewegten Zug per Radar messe, dann messe ich die Länge auf die Art länger, solange ich kein Medium mitführe.
Und wieder versteht Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nicht, dass ich, im Gegensatz zu ihm, tatsächlich im Ruhesystem eines fahrenden Zuges dessen Länge per Radar länger messe als per Maßband, solange ich kein Medium mitführe. Das erkennt man eindeutig daran, dass er nach wie vor nicht begreift, dass in dieser Situation die Rot-Blau-Verschiebung durch Bewegung und damit durch Doppler greift, die natürlich auch für Licht gilt, sonst würde man sie z.B. an Doppelsternsystemen gar nicht wahr nehmen und der Urknall wäre auch Geschichte. Stattdessen wiederholt er stur, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, nämlich die Weisheiten der Relativitätstheorie und das ohne zu merken, worauf er da reinfällt.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Sciencewoken hat geschrieben:Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte.
McMongo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Was du interpretierst, ist irrelevant. Ich präzisierte bereits, dass ich nicht die Lichtgeschwindigkeit meinte.
Und das was du meinst ist dir nur zu peinlich es hier vorzutragen?
Sciencewoken hat geschrieben:viewtopic.php?f=6&t=949&start=640&p=173543&view=show#p173539
McMongo hat geschrieben:Hättest du mal besser geschwiegen. Aber wenn du wirklich glaubst die Länge eines Objektes würde sich ändern abhängig davon ob nun Luft vorhanden ist oder nicht dann glaub du das mal. Als nächstes erzählst dann wohl auch das das Christkind real ist.
Sciencewoken hat geschrieben:Die physikalische Länge eines Objektes hängt natürlich nicht davon ab, mit welchen Maßstäben man misst.
McMongo hat geschrieben:ein Meter bleibt im Ruhesystem immer ein Meter, egal ob du mit nem Zollstock misst oder mit nem Laser
Sciencewoken hat geschrieben:Was absoluter Quatsch ist, weil es nämlich sehrwohl einen unterschied macht, ob man gleichzeitig einen Maßstab an zwei Enden eines Objektes anlegt oder ungleichzeitig indirekt über zeitabhängige Dinge, wie z.B. Lichtlaufzeiten misst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste