Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Kurt » Fr 14. Aug 2020, 15:39

Sonni1967 hat geschrieben:Ich kann z.B. sagen ich bin der Beobachter am
Bahndamm und der gleichförmig, geradlinig bewegte Zug ist mein Bezugskörper.

Natürlich, ist voll legal.

Sonni1967 hat geschrieben:Jeder von uns (ich als Beobachter) und der Zug (mein Bezugskörper) können
dann jeweils voneinander behaupten in Ruhe zu sein / bewegt (halt umgekehrt).

Natürlich können sie das.
Ist es dann auch so?

Sonni1967 hat geschrieben:Egal, für uns beide gelten die gleichen physikalischen Gesetzte und wir
beide können voneinander behaupten ein Inertialsystem zu sein.

Egal? Die Behauptung ja.
Es gibt da aber ein Problem, nämlich das das die Naturgesetze überall gleich sind.
Und die "stellen es so ein" das Licht mit unterschiedlicher Geschwindigkeit (aus der Sicht deiner beiden Beobachter) auf die beiden zukommt bzw. von ihnen weggeht.
Es ist halt so das ein einfaches postulieren nicht reicht um die Realität umzudrehen oder zu verändern.

Kurt

.
Kurt

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 16:10

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:mal ein Beispiel für destruktives forenübergreifendes Wirken, und hier eines - nur wenige Tage her - für konstruktives forenübergreifendes Wirken.

Absolut richtig Mustafas Beitrag als Paradebeispiel für einen destruktiven Beitrag zu verlinken, und meinen für einen konstruktiven.

Vorbehaltlos zustimmend,

Bild
Yukterez

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Sciencewoken » Fr 14. Aug 2020, 16:17

Yukterez hat geschrieben:Absolut richtig Mustafas Beitrag als Paradebeispiel für einen destruktiven Beitrag zu verlinken, und meinen für einen konstruktiven.

Vorbehaltlos zustimmend

Und? Ändert das etwas am Problem?
(und ich rede jetzt nicht von meinem Verständnisproblem, dass ich nur eurer Meinung nach haben soll)
Sciencewoken

Nocheinpoet wirft anderen das vor was er selber tut

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 17:10

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Fakt ist, Y. ist ein kranker Geist, das ist echt pathologisch, auch nur sein Wahn immer wieder explizit zu betonen, wer seine Bilder toll findet und wer die wo im Netz verlinkt, seine Reputationspunkte zu thematisieren

Es hat schon seinen Grund warum er keine Beiträge verlinkt in denen ich angeblich mit meiner Reputation prahle, denn er weiß nur zu genau dass vor jedem solchen Beitrag von mir ein Beitrag von so jemandem wie ihm steht der mich zuerst zum Schwanzvergleich herausfordert und sobald ich auspacke selbst nichts auf den Tisch legen kann, weswegen er dann halt behauptet dass ich grundlos prahlen würde.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Bin auch recht sicher, dass Y. geistig lange erkannt hat, was T. für eine Pfeife ist, er jubelt den vermutlich nur hoch, weil er so stärker polarisieren kann. Y. ist wie ein echter Brandstifter, er will es brennen sehen, wie was zerstört wird, wie Menschen sich gegenseitig verletzten.

Wenn das mein Motiv wäre würde ich mich Black Lives Matter aka Burn Loot Murder anschließen, denn davon dass Trump Supporter plündernd und randalierend durch die Straßen ziehen würden habe ich bisher noch nichts gehört.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Auf Hartmut scheißt er große Haufen, für Y. ist der voll ekelhaft so wie der ihm hinten rein robbt.

Nur weil ich ein Relativist bin und er nicht heißt das noch lange nicht dass ich deshalb auf ihn scheißen müsste, so lange wir nicht um Forschungsgelder konkurrieren kann jeder mit der Theorie rechnen die ihm am besten gefällt. Abgesehen davon bist du selbst es der mir von hinten rein robbt, da es ja du bist der immer damit argumentiert dass ich dir schweigend zustimmen würde obwohl ich eure Streitereien um des Kaisers Bart gar nicht gelesen habe.

Den Spieß umdrehend,

Bild
Yukterez

der Vergleich macht reich

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 17:30

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Und? Ändert das etwas am Problem?

Es wird so manchem der bisher geschlafen hat bewusst machen dass es überhaupt ein Problem gibt: zuerst haben sie einen freundlichen und sympathischen Trump Supporter der ihnen fachlich etwas beibringen kann, und dann bekommen sie einen linkischen und unsympathischen Potato der sich zwar nicht auskennt, aber großkotzig klugscheisst (:

Mir keine bessere Werbung vorstellen könnend,

Bild
Yukterez

jeder wie er kann (1)

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 18:02

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Lasst doch die Politik einfach mal for the time being aussen vor, zumal Du im Netz zahlreiche Leute findest, die Yukterez' politisches Weltbild teilen, oder trefft Euch in einen Politikforum und teilt dort gegenseitig aus, einem Forum, in dem man sich weder für Physik noch für moderne Computerunterstützung interessiert

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber in Anbetracht von

Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Soll bitte keine politische Diskussion anfangen, aber hier ist ein Lied darüber wie dämlich ich die AfD finde
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Es soll keine politische Diskussion entfachen. Hier ist ein Bild darüber wie dämlich ich Trump finde:
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Hier ist ein Bild davon wie Trump sich in die Hose scheißt
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Hier ist ein Video davon wie Robert De Niro davon spricht wie gern er Trump aufs Maul hauen würde
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Hier ist ein Video davon in dem Jim Carrey über Trump ablästert

(Fortsetzung folgt)
Yukterez

jeder wie er kann (2)

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 18:03

Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Vorab: Keine politischen Ambitionen im Beitrag hier. Hier ist eine Überschrift in der steht dass Trump sich Desinfektionsmittel spritzen will
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Wie immer, unpolitisch humoristisch. Hier ist eine Geschichte darüber was für ein Trοttеl Trump ist
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Hier ist die Behauptung dass Trump ein Lügner ist
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Hier sind zwei Hollywood Celebrities die auch der Meinung sind dass orange man bad ist
Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Hier ist ein geniales Video in dem zwar keiner weiß worum es geht, aber egal, Hauptsache gegen Trump

(Beiträge sinnerhaltend zusammengefasst) steht "das soll keine politische Diskussion entfachen" wohl eher für "ich will keine abweichenden Meinungen hören". Ansonsten habe ich dort nur im Greta Thunberg Faden über Politik geredet, aber der wurde mittlerweile ins Umwelt Wissenschaft Forum verschoben, was aber leider auch in Mustafas Hand ist.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:In einem solchen Forum würde man Euch - zurecht - vorwerfen, Ihr würdet einen Thread zerreden, wenn Ihr Euch dort über die allgemeine Relativitätstheorie und Kerr-Metriken und wie man das möglichst anschaulich darstellen kann unterhaltet.

Beim Thema Kerr Metrik kennt der Potato sich wahrscheinlich genau so schlecht aus wie beim Thema Politik. In Anbetracht dessen wie der sich schon beim relativistischen Impuls angestellt hat ist nicht anzunehmen dass er bei dem Thema ein weniger Dunning Kruger mäßiges Verhalten an den Tag legen würde als beim Thema Politik.

Nicht glaubend dass es einen Unterschied macht über was man sich mit dem unterhält,

Bild
Yukterez

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 19:00

Bild Yukterez hat geschrieben:es ist nicht anzunehmen dass er bei dem Thema ein weniger Dunning Kruger mäßiges Verhalten an den Tag legen würde als beim Thema Politik

Wenn ich mich so mit Einstein beschäftigen würde wie der Potato sich mit Trump beschäftigt wäre das so als würde ich das Buch "100 Autoren gegen Einstein" lesen anstatt den Einstein selber, da der Potato sich wahrscheinlich noch nie eine richtige Trump Rally angeschaut hat (wie auch wenn er nicht mal Englisch kann), sondern sich stattdessen damit begnügt das nachzuplappern was solche Leute wie Claas Relotius & Co ihm vorkauen, und das obwohl jedem mit mehr als zwei Gehirnzellen längst bekannt ist was deren Motive sind.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Fr 14. Aug 2020, 19:02

ralfkannenberg hat geschrieben:Und was Yukterez anbelangt: ihr habt doch einen gemeinsamen Nenner, auf dem Ihr ansetzen könnt: sowohl fachlich als auch animationstechnisch hälst doch auch Du ihn ohne Wenn und Aber für kompetent.
Da sieht man mal, wie wenig du mitbekommst.
1. Hält der Potato Yukterez nur dann für kompetent, wenn er mir gegenüber mit Yukterez vermeintlicher Meinung "argumentieren" kann.
2. Konnte Yukterez, im Gegensatz zu dir und dem Potato, wenigstens noch zwischen imaginären Werten, der imaginären Einheit und komplexen Zahlen unterscheiden.
3. Spricht der Potato bei der Energie-Impuls-Beziehung sowohl mir als auch Yukterez jegliche Kompetenz ab, nur weil seine Rechnung stimmt.
4. Kann ich, ganz im Gegensatz zum Potato

klassisch herleiten und nach vL auflösen und ganz konkrete Schlüsse draus ziehen. Der Potato aber behauptet, dass das Ganze Blödsinn sei und zumindest Yukterez das genauso sehen würde.
5. Die Idee mit Bezugs- oder gar Inertialsystemen mit keinem oder nur einem Objekt war auch ganz allein Potatos Idee, dabei weiß eigentlich jeder, dass in ein Bezugssystem mindestens zwei Objekte gehören zu denen ein Bezug hergestellt werden kann und es definitiv kein Inertialsystem sein kan, wenn sich diese Objekte nicht gleichförmig geradlinig zueinander bewegen unabhängig davon, ob man auf einem von beiden keine Kräfte spürt oder nicht.

Erkennst du deinen Irrtum langsam?

Ach ja... aus 4. folgt natürlich...
6. Auch für Yukterez... es geht nicht darum, in welcher Theorie man rechnet, sondern darum, wie man auf die Rechnungen kommt und welche Schlüsse man daraus zieht. In meiner Theorie funktioniert mathematich ganz offensichtlich die SRT, die LET und auch die NET. Das Einzige, was nicht mehr funktioniert, ist das GRP und schon allein deswegen habe ich eine Theorie, trotz mehrfach gegenteiliger Meinungen - tatsächlich ist mir sogar schon etwas für die ART eingefallen.

Außerdem...
7. Wenn es nicht der Potato war, der Basaran per PN darum gebeten hat, hier etwas zu schreiben, wieso äußert sich der, der ihn darum gebeten hat nicht auch hier oder zumindest im UWudL dazu? Wenn es überhaupt keine PN an Basaran gegeben hat, wie kommt er dann darauf, um etwas gebeten worden zu sein? Der Potato muss definitiv früher aufstehen, um die, die er hier für dumm verkaufen will, überhaupt für dumm verkaufen zu können.
Sciencewoken

der Elefant im Porzellanladen

Beitragvon Yukterez » Fr 14. Aug 2020, 20:52

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Wenn es nicht der Potato war, der Basaran per PN darum gebeten hat, hier etwas zu schreiben, wieso äußert sich der, der ihn darum gebeten hat nicht auch hier oder zumindest im UWudL dazu?

Wahrscheinlich haben ihn jene die sich bereits zu meinen Gunsten geäußert haben hier her geschickt damit er sich bei mir entschuldigt:

Bild Yukterez hat geschrieben:Die haben damit wohl eher gemeint dass du wie ein Erwachsener mit einem diplomatischen Beitrag glänzen sollst anstatt hier so einen kindischen und emotionalen Temper Tantrum aufs Parkett zu legen.

Allerdings ist unter Insidern ja eh schon lang bekannt dass er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, weswegen es auch zu erwarten war dass er sich stattdessen drauf beschränken muss in meine ungefähre Richtung zu schimpfen.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie