100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Zasada » Do 31. Okt 2019, 14:43

Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich mehr verstehe, als du dir vorstellen kannst. Indem ich sage: »dann sollte auch ein Ball, der im ICE-Zug bei 250 km/h in die Höhe geworfen wird, eine messbare Zeitdilatation hervorrufen.« bestimme ich nicht in welchem System die Zeitdilatation hevorgerufen wird. Ich meine damit nämlich nicht das System, in dem Der Ball geworfen wird, sondern das System, in dem der Wurf beobachtet wird: aus dessen Perspektive soll der Ball langsamer fliegen.

Doch du, du überschätzt dich eben maßlos, darum kannst du nirgendwo punkten, selbst hier unter Kritikern nicht.

Und mein Blog, mein Buch, die Aufmerksamkeit?
Hast du schon vergessen?
Du sagst null und bist noch stolz darauf.
Lächerlich.

Zasada hat geschrieben:Die SRT ist ein logisches Fiasko. Ihre Befürworter unvorbereitete, fanatische, kritikblinde "Scientologen". Ihre ganze monumental-ptolemäische Hilfslosigkeit: "Es bleibt dabei, die SRT ist experimentell in ihren Aussagen unglaublich genau bestätigt" Da muss ich lachen.

Bleibt dir in Anbetracht dieser Fakten auch nicht anders groß übrig, als zu lachen. Bei 36 km/h wurde die ZD im Labor so gemessen, wie die SRT es vorhersagt, schon seltsam, wenn die falsch wäre. Keiner von euch kann das erklären.

Doch, ich schon.
Man erhält genau die Ergebnisse, die man sich wünscht, oder man interpretiert diese so, dass sie den Wünschen entsprechen.
Zu viel hokuspokus um die Theorie...
Zu viele Unklarheiten, zu strenge Kritik-Bewachung, es stinkt zum Himmel.

Und du findest, zusätzlich dazu, keine Lorentzkontraktion in meiner gekippten und senkrecht zur Bewegungsrichtung ausgerichteten Lichtuhr-Anordnung...

Bei 36 km/h wurde die ZD im Labor so gemessen, wie die SRT es vorhersagt?
Die Planetenbahnen konnten im ptolemäischen System auch ziemlich genau berechnet werden...
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 31. Okt 2019, 14:46

Zasada hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Nun "sieht" er die verlängerten Strecken ...

Nein, in S' sind die Strecken länger. Stell dich auf ein Laufband mit Stift, mach den Arm immer hoch und runter, in deinem Ruhesystem ist es nur eine Auf- und Abbewegung. Drück ihn dabei an die Wand, gibt eine schräge Linie, im Ruhesystem der Wand ist diese natürlich länger. Diese Länge und die Richtung ist schon vom System abhängig in dem die Bewegung beschrieben wird. Stehe in Windstille im Regen, für dich fällt er gerade von oben, läufst du, fällt er schräg.

Weiß jemand, wovon der Kerl labert? Was Arm, was länger, welche Wand?

Zasada hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich mehr verstehe, als du dir vorstellen kannst.
Daniel K. hat geschrieben:Reich ja nicht weit, dein Verständnis ... :mrgreen:

Es geht nicht um mein "Verständnis", es geht um deine "Semantik".
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Do 31. Okt 2019, 14:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Bei 36 km/h wurde die ZD im Labor so gemessen, wie die SRT es vorhersagt, schon seltsam, wenn die falsch wäre. Keiner von euch kann das erklären.
Bei 36km/h oder bei 36,00000000000002km/h? :lol: Denk dran:

Wurde schon verlinkt, kann man nachlesen:

In einer zweiten Reihe von Experimenten brachten die Forscher das Aluminium-Ion – das der Atomuhr als Taktgeber dient – mittels eines elektrischen Feldes dazu, sich hin- und herzubewegen. Bei verschiedenen Geschwindigkeiten zwischen Null und mehreren zehn Metern pro Sekunde bestimmten Chou und sein Team dann die Frequenz der Strahlungsübergänge im Ion. Tatsächlich verlangsamte sich das Ticken im Gegensatz zur Uhr mit ruhendem Taktgeber. Auch hier stimmen die Messergebnisse mit der Theorie überein.

https://www.spektrum.de/news/zeitdilata ... en/1046444

Ihr könnte hampeln und strampeln wie ihr wollt, beide Relativitätstheorien ins unglaublich genau experimentell bestätigt, die Genauigkeit ist dabei sehr viel größer, als du glaubst. In der Industrie, bei der Herstellung von Mikrochips geht es heute nicht ohne SRT.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 31. Okt 2019, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Do 31. Okt 2019, 14:56

Lagrange hat geschrieben:Du hast keine Ahnung, du bist absolut dumm! :lol: :lol: :lol:

Klar, du kriegst hier seit Monaten nix auf die KEtte und ich bin dumm. Du bist ja nicht mal einer Meinung mit den Kritikern hier. Also, who cares...?!?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 31. Okt 2019, 14:57

Mikesch hat geschrieben:Das ist wenigsten mal ehrlich und richtig.

Natürlich! Im Gegensatz zu deinen Ergüssen auch sinnvoll.
Solange du nur weißt, wie man Geschwindigkeit misst und berechnet, aber nicht weißt, wo man Geschwindigkeiten misst, nutzt dir Noether herzlich wenig. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Do 31. Okt 2019, 14:58

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Vom Bahnsteig aus gesehen ist die Bahnkurve des Balls eine schräge Gerade.

Okay... lassen wir Beschleunigungen auch weg - für mich kein Problem, passt dann später auch besser zum Photon.

Nur leider wird die Konfusion beim MMX dadurch nicht beseitigt, denn dort hat man eine vertikale und eine horizontale Lichtuhr und bei v≠0 ergibt dies nun mal unterschiedliche Photonlaufzeiten in Beiden.

Nun kann man Aufgrund der Resultate des MMX auf der Erde noch annehmen, dass dort ein Äther (die Atmosphäre) mitgeführt wird und die Rotationsgeschwindigkeit bei Grusenick noch viel zu gering ist (wobei das Muster mMn trotzdem hätte flimmern müssen!), aber wie sieht es in der ISS aus? In welchem Bezugssystem bewegt sie sich mit etwa 7,7km/s? Gibt es wohl auch ein Bezugssystem, in welchem sie sich von etwa 22,3km/s bis etwa 37,7km/s bewegt? Nach welche Geschwindigkeit richtet sich denn nun der Äther "Vakuum" aus? Wurde das Experiment in der ISS überhaupt durchgeführt? Wenn ja, dann wo? Innen oder Außen? Wurden, sofern überhaupt etwas gemessen wurde, tatsächlich Phasenverschiebungen oder doch nur Systemfehler gemessen? Die einhellige Meinung in Presse und sonst. Medien: Nullresultate. Bei all diesen Experimenten hätte es hin und wieder mal tatsächlich vorrausberechnete Resultate geben müssen, denn der Äther wird einem MMI ganz sicher nicht auf Schritt und Tritt folgen.

Hypothese:
Was auf dem Screen erwartet wird:
erwartung.png

Phasenverschiebung lt. Rechnung.
Was real beobachtet wird:
Realität.png

Newtonsche Ringe, die nur von der Lichtenergie (h*f) abhängen, nicht aber von der Phasenlage einzelner Lichtstrahlen.

MMX ist hier schon hundertmal bis zur Erschöpfung diskutiert worden. Das Ergebnis ist: kein Äther oder mitgeführter Äther oder Emitterverhalten. Wobei letzteres m.Es. am wahrscheinlichsten ist.
Grusenik kannst du vergessen. Seine Konstruktion ist einfach zu weich.
.
.
Ernst

Beitragvon Daniel K. » Do 31. Okt 2019, 14:58

Zasada hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich mehr verstehe, als du dir vorstellen kannst. Indem ich sage: »dann sollte auch ein Ball, der im ICE-Zug bei 250 km/h in die Höhe geworfen wird, eine messbare Zeitdilatation hervorrufen.« bestimme ich nicht in welchem System die Zeitdilatation hevorgerufen wird. Ich meine damit nämlich nicht das System, in dem Der Ball geworfen wird, sondern das System, in dem der Wurf beobachtet wird: aus dessen Perspektive soll der Ball langsamer fliegen.

Doch du, du überschätzt dich eben maßlos, darum kannst du nirgendwo punkten, selbst hier unter Kritikern nicht.

Und mein Blog, mein Buch, die Aufmerksamkeit? Hast du schon vergessen?

Ist dein Blog wieder öffentlich? Dein Buch? Wie oft verkauft? Welche Aufmerksamkeit, selbst hier im Forum wird in deinen Threads über alles diskutiert, nur nicht über dich und dein Kram, darum haust du ja auch ständig heulend deine Bildchen dazwischen. Du und Hartmut glaubt, ihr habt was, habt aber nichts, ...

Und Y. "studiert" sich seit Tagen die neuen Seiten von Hartmuts "revolutionärer Theorie" ... :mrgreen:
Daniel K.

Nocheinpoet bringt alles durcheinander

Beitragvon Yukterez » Do 31. Okt 2019, 15:04

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und Y. "studiert" sich seit Tagen die neuen Seiten von Hartmuts "revolutionärer Theorie"

Ich glaube du verwechselst da ein paar Dinge: es nicht Yukterez sondern Nocheinpoet der nicht seit Tagen sondern seit Jahrzehnten nicht Hartmuts sondern Einsteins Theorie studiert. Allerdings hat er darin noch immer den weißen Gürtel, was nach so langer Zeit eigentlich ein sehr geringer Fortschritt ist.

Die Fakten geraderückend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Do 31. Okt 2019, 15:05

Daniel K. hat geschrieben:Und Y. "studiert" sich seit Tagen die neuen Seiten von Hartmuts "revolutionärer Theorie" ... :mrgreen:

Und du schon etwas länger, nicht wahr? Erzähl's deinem Friseur. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 31. Okt 2019, 15:08

Ernst hat geschrieben:MMX ist hier schon hundertmal bis zur Erschöpfung diskutiert worden. Das Ergebnis ist: kein Äther oder mitgeführter Äther oder Emitterverhalten. Wobei letzteres m.Es. am wahrscheinlichsten ist.
Nur meine Hypothese, dass parallel berechnet nichts mit radial beobachtet zu tun hat, wurde hier (oder auch anderswo) noch nicht diskutiert. Ist vermutlich uninteressant - was scherts mich.
Ernst hat geschrieben:Grusenik kannst du vergessen. Seine Konstruktion ist einfach zu weich.

Um den Vertikal-Versuch von Grusenick geht es gar nicht.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie