der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Mi 30. Dez 2020, 16:58

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 31. Dez 2020, 13:26

Hallo Wok-Plugin! :lol:

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Rechne!!!!

Troll Wok, rechne! :lol: :lol: :lol:

Was willst du mit der reduzierten Masse, Troll? :lol:
Naja... wenigstens ein Ansatz, Troll. :lol:

Beschleunigungen werden einfach addiert.

Drehimpuls ist Null, die Massen bewegen sich direkt aufeinander zu.

Die Kraft ist die Federkraft
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 1. Jan 2021, 11:16

Das heißt, ohne Drehimpuls kommt es zum Zusammenstoß.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Jan 2021, 13:14

Lagrange hat geschrieben:Das heißt, ohne Drehimpuls kommt es zum Zusammenstoß.
Ist das 'ne Frage oder 'ne Feststellung?
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Feb 2021, 20:56

Da ich mal bei UWudL reinschauen wollte, interessieren mich natürlich brennend solche Themen, mit denen ich mich beschäftige und für die ich logische Erkenntnisse gewonnen habe.
Daher lohnt sich ein Vergleich zu den Urknallern, da es definitiv vor ca. 14 Mrd. Jahren keinen Urknall gegeben haben kann.
Die Urknaller sind ein lustiges Völkchen. Ob die selbst an den Schwa^chsinn glauben, den die da verzapfen? Ich hab da so meine Zweifel.

Mal zu folgender site meine Kommentare.
https://urknall-weltall-leben.de/images ... ersums.pdf

Im Rahmen des kosmologischen Modells beschreiben die aus den Einsteinschen Feldgleichungen für ein homogenes und isotropes Universum abgeleiteten Friedmann-Lemaitre-Gleichungen die Entwicklung des Kosmos. Für das Alter des Universums erhält man daraus folgende Gleichung:

Ich wüsste nicht, dass man das Alter des Universums einfach so mittels einer Gleichung berechnen könnte? Die Urknaller wollen es können?

Mit dem aktuellen Hubble-Parameter H0 = 67,8 km / s / Mpc wird t0gleich 14,48 Milliarden Jahre.

Sieh da, schon haben die Urknaller angeblich das Alter des Universums. Ich schmeiß mich weg. So einfach ist das und ich habe mir den Kopf zerbrochen und bin auf etliche Billiarden Jahre - nach oben offen, gekommen. Ich D-e-p-p, hätt ich doch mal bei den Urknallern reingeschaut.

Abschließend noch eine Anmerkung: Für die im Tutorial „Entfernungen“ behandelte Eigendistanz DC errechnet sich mit z = ∞ ein Wert von rund 47 Milliarden Lichtjahren. Es sei daran erinnert, dass die Eigendistanz DC die heutige Entfernung eines Objekts im heutigen Zustand angibt. DC ist nicht – wie des Öfteren behauptet – das Alter des Universums. Im Universum kann es keine Objekte geben, die älter sind als die Friedmann-Zeit!
Richtig ist dagegen die Aussage: DC = 47 Milliarden Lichtjahre ist gleich dem Radius des beobachtbaren Universums.

Ja, ja, die Urknaller.
Ich weiß nur, dass das WRT Hubble ca. 13 Mrd. LJ Richtung Nord noch Galaxien ausgemacht hat.
Woher kommen dann die 47? K.A. ?

Also, alles in allem.
Es gab keinen Urknall.
Es gibt derzeit keinerlei verbindliche Angaben zu einer eventuellen Grenze des Universums.
Das Alter des Universums ist derzeit definitiv gar nicht bestimmbar, damit absolut unbestimmt.

Diese o.g. 14,48 Milliarden Jahre hatte ich dem verm. Alter unseres Sonnensystems zugedacht.

Nach neueren Beobachtungen und Informationen ergeben sich Vermutungen, dass diese 14,48 Mrd. Jahre evtl. das Alter unserer Erde sein könnten. Es sind vorerst nur reine Vermutungen, aber durchaus möglich.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » So 7. Feb 2021, 10:19

bumbumpeng hat geschrieben:...
Im Rahmen des kosmologischen Modells beschreiben die aus den Einsteinschen Feldgleichungen für ein homogenes und isotropes Universum abgeleiteten Friedmann-Lemaitre-Gleichungen die Entwicklung des Kosmos. Für das Alter des Universums erhält man daraus folgende Gleichung:

Ich wüsste nicht, dass man das Alter des Universums einfach so mittels einer Gleichung berechnen könnte? Die Urknaller wollen es können?
...

Sie haben den Urknall mit Gottes Befehl "es werde Licht" gleichgesetzt. Nur gehen sie davon aus, dass das Licht von einem Punkt ausging und nicht überall zur gleichen Zeit "entstanden" ist.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 7. Feb 2021, 13:10

Lagrange hat geschrieben:Sie haben den Urknall mit Gottes Befehl "es werde Licht" gleichgesetzt. Nur gehen sie davon aus, dass das Licht von einem Punkt ausging und nicht überall zur gleichen Zeit "entstanden" ist.

Schreibt Mr. "Ich hab nicht mal Plan von Signalen und Entfernungen". :D
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » So 7. Feb 2021, 13:42

@McMurdo,

Bei UWudL sehe ich seit Wochen:

Forum ist OFFLINE!
Hallo UWudL- Gemeinde, Ihr diskutiert kräftig im Forum, und wir verbessern es ständig für euch. Unsere Arbeiten am Forum werden voraussichtlich einige Tage dauern, aber es lohnt sich zu warten! Danke für eure Geduld. Mustafa Basaran UWudL-Team

Da du immer alles weißt. Wieviel sind einige Tage?
Lohnt es sich, zu warten. Und, wenn das nun unendlich lange dauert? So lange kann ich nicht warten.
Ich wollt mal ein paar Beiträge von Badhofer sehen, um zu wissen, was er so schreibt.
Offensichtlich hat er nicht studiert und eine relativ unspektakulären Beruf.
Mich interessiert auch, was die Berufsurknaller so schreiben.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Mo 8. Feb 2021, 20:25

bumbumpeng hat geschrieben:Mich interessiert auch, was die Berufsurknaller so schreiben.

Ich nehme an das du nicht imstande bist, was die schreiben, auch nur im Entferntesten nachzuvollziehen.
Versuch Lagrange lieber beizubringen wie man so mit 1 und 2m/s ein paar Signallaufzeiten ausrechnet. Der hat da Nachholbedarf.
McMurdo

die Erdoganisierung des UWudL

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Feb 2021, 21:50

Ich nehme an Mustafa hat irgendwas kaputt gemacht und kann es nicht mehr reparieren, sonst würde das nicht gar so lange dauern.

Mich nicht wundern würdend wenn es nach dem sie wieder anschnur gehen noch schlechter funktioniert als vorher,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie