Da ich mal bei UWudL reinschauen wollte, interessieren mich natürlich brennend solche Themen, mit denen ich mich beschäftige und für die ich logische Erkenntnisse gewonnen habe.
Daher lohnt sich ein Vergleich zu den Urknallern, da es definitiv vor ca. 14 Mrd. Jahren keinen Urknall gegeben haben kann.
Die Urknaller sind ein lustiges Völkchen. Ob die selbst an den Schwa^chsinn glauben, den die da verzapfen? Ich hab da so meine Zweifel.
Mal zu folgender site meine Kommentare.
https://urknall-weltall-leben.de/images ... ersums.pdfIm Rahmen des kosmologischen Modells beschreiben die aus den Einsteinschen Feldgleichungen für ein homogenes und isotropes Universum abgeleiteten Friedmann-Lemaitre-Gleichungen die Entwicklung des Kosmos. Für das Alter des Universums erhält man daraus folgende Gleichung:
Ich wüsste nicht, dass man das Alter des Universums einfach so mittels einer Gleichung berechnen könnte? Die Urknaller wollen es können?
Mit dem aktuellen Hubble-Parameter H0 = 67,8 km / s / Mpc wird t0gleich 14,48 Milliarden Jahre.
Sieh da, schon haben die Urknaller angeblich das Alter des Universums. Ich schmeiß mich weg. So einfach ist das und ich habe mir den Kopf zerbrochen und bin auf etliche Billiarden Jahre - nach oben offen, gekommen. Ich D-e-p-p, hätt ich doch mal bei den Urknallern reingeschaut.
Abschließend noch eine Anmerkung: Für die im Tutorial „Entfernungen“ behandelte Eigendistanz DC errechnet sich mit z = ∞ ein Wert von rund 47 Milliarden Lichtjahren. Es sei daran erinnert, dass die Eigendistanz DC die heutige Entfernung eines Objekts im heutigen Zustand angibt. DC ist nicht – wie des Öfteren behauptet – das Alter des Universums. Im Universum kann es keine Objekte geben, die älter sind als die Friedmann-Zeit!
Richtig ist dagegen die Aussage: DC = 47 Milliarden Lichtjahre ist gleich dem Radius des beobachtbaren Universums.
Ja, ja, die Urknaller.
Ich weiß nur, dass das WRT Hubble ca. 13 Mrd. LJ Richtung Nord noch Galaxien ausgemacht hat.
Woher kommen dann die 47? K.A. ?
Also, alles in allem.
Es gab keinen Urknall.
Es gibt derzeit keinerlei verbindliche Angaben zu einer eventuellen Grenze des Universums.
Das Alter des Universums ist derzeit definitiv gar nicht bestimmbar, damit absolut unbestimmt.
Diese o.g. 14,48 Milliarden Jahre hatte ich dem verm. Alter unseres Sonnensystems zugedacht.
Nach neueren Beobachtungen und Informationen ergeben sich
Vermutungen, dass diese 14,48 Mrd. Jahre evtl. das Alter unserer Erde sein könnten. Es sind vorerst nur reine Vermutungen, aber durchaus möglich.