McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken keine Zeit in der Einheit haben.
Freudscher Versprecher nehme ich an.
Allerdings, ja. Danke für den Hinweis.
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken keine Zeit in der Einheit haben.
Sciencewoken hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken keine Zeit in der Einheit haben.
Allerdings, ja. Danke für den Hinweis.
McMongo hat geschrieben:...denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,
haben also sehr wohl Zeit in der Einheit.
Und Zeiten als Eigenzeiten. Diese Strecken sind deswegen auch nur in einem einzigen Bezugssystem gültig und zwar in dem in der Astronomie verwendetem Inertialraum und da sind solche Ausnahmen auch durchaus legitim. Und obendrein - was bitte ist Licht für eine Einheit?McMurdo hat geschrieben:Wobei das natürlich, wie auch schon von anderen Teilnehmern erläutert, nicht ganz korrekt ist, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben, haben also sehr wohl Zeit in der Einheit.
McMurdo hat geschrieben:, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,
Ernst hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,
Blödsinn.
Seit wann haben die Zeit in der Einheit. Das sind immer noch reine Längenmaße.
1 Lichtjahr = 9.46 × 1015 m.
.
.
McMongo hat geschrieben:Offensichtlich wissen alle Kritiker hier nicht wie der Meter definiert ist. ...
Spiel dich mal nicht als Nachhilfelehrer auf, ganz besonders dann nicht, wenn du mit den Basics Zeit nicht vertraut bist. Weißt du eigentlich, wie dämlich es ist, eine Strecke über eine Zeit zu definieren, wenn man weiß, dass Uhren stets Eigenzeit anzeigen, sofern sie nicht im Gang synchronisiert werden?McMurdo hat geschrieben:Offensichtlich wissen alle Kritiker hier nicht wie der Meter definiert ist. Ich gebe aber gerne wieder Nachhilfe.
Sciencewoken hat geschrieben:Spiel dich mal nicht als Nachhilfelehrer auf,
Bitte, bitte, nichts zu danken.McMurdo hat geschrieben:Da ich von selbst ja nicht bereit bin mich weiterzubilden muss ich das wohl anderen überlassen. Danke für den Tipp.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste