100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 15:49

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken keine Zeit in der Einheit haben.

Freudscher Versprecher nehme ich an.

Allerdings, ja. Danke für den Hinweis.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 16:05

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken keine Zeit in der Einheit haben.

Freudscher Versprecher nehme ich an.

Allerdings, ja. Danke für den Hinweis.

Kein Ding. Kann passieren. Wobei das natürlich, wie auch schon von anderen Teilnehmern erläutert, nicht ganz korrekt ist, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,
haben also sehr wohl Zeit in der Einheit.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Dez 2019, 16:11

McMongo hat geschrieben:...denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,

Schwachsinn!

m/s * s = m
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 16:12

McMurdo hat geschrieben:Wobei das natürlich, wie auch schon von anderen Teilnehmern erläutert, nicht ganz korrekt ist, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben, haben also sehr wohl Zeit in der Einheit.
Und Zeiten als Eigenzeiten. Diese Strecken sind deswegen auch nur in einem einzigen Bezugssystem gültig und zwar in dem in der Astronomie verwendetem Inertialraum und da sind solche Ausnahmen auch durchaus legitim. Und obendrein - was bitte ist Licht für eine Einheit? :lol:

(Verdammt Lagrange... Musst du Alles vorsagen? :lol: )
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Fr 6. Dez 2019, 16:55

McMurdo hat geschrieben:, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,

Blödsinn.
Seit wann haben die Zeit in der Einheit. Das sind immer noch reine Längenmaße.

1 Lichtjahr = 9.46 × 1015 m.
.
.
Ernst

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 20:49

Ernst hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:, denn Strecken werden, gerade in der Astronomie, ja auch in Lichtsekunden / Lichtminuten / Lichtstunden usw. angegeben,

Blödsinn.
Seit wann haben die Zeit in der Einheit. Das sind immer noch reine Längenmaße.

1 Lichtjahr = 9.46 × 1015 m.
.
.

Offensichtlich wissen alle Kritiker hier nicht wie der Meter definiert ist. Ich gebe aber gerne wieder Nachhilfe.

Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum wurde auf exakt 299 792 458 m/s festgelegt und der Meter am 20. Oktober 1983 von der 17. Generalkonferenz für Maß und Gewicht (CGPM) entsprechend über die Sekunde definiert. Seitdem gilt diese Definition über eine fundamentale Konstante als Vorbild für die anderen Einheiten des SI-Systems.
https://www.ptb.de/cms/de/service-seite ... 88b36fc83a
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Dez 2019, 20:54

McMongo hat geschrieben:Offensichtlich wissen alle Kritiker hier nicht wie der Meter definiert ist. ...

1m=1m *c/c :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 21:03

McMurdo hat geschrieben:Offensichtlich wissen alle Kritiker hier nicht wie der Meter definiert ist. Ich gebe aber gerne wieder Nachhilfe.
Spiel dich mal nicht als Nachhilfelehrer auf, ganz besonders dann nicht, wenn du mit den Basics Zeit nicht vertraut bist. Weißt du eigentlich, wie dämlich es ist, eine Strecke über eine Zeit zu definieren, wenn man weiß, dass Uhren stets Eigenzeit anzeigen, sofern sie nicht im Gang synchronisiert werden?

Aber davon mal ab... mit 9,46 * 1015m kann ich tatsächlich auch nicht viel anfangen. Sollte wohl 9,46e15 m heißen. Ich ziehe wegen dem ^-Zeichen, die wissenschaftliche Schreibweise vor. ;)
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 21:43

Sciencewoken hat geschrieben:Spiel dich mal nicht als Nachhilfelehrer auf,

Da ihr von selbst ja nicht bereit seid euch weiterzubilden muss ich das wohl. Damit wenigstens Basics in der Diskussion beachtet werden.
Der Meter ist nun mal über die Sekunde definiert, das ist nun mal so. Und da du das offensichtlich nicht wusstest ist es wohl notwendig die Definition noch mal einzustellen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 22:07

McMurdo hat geschrieben:Da ich von selbst ja nicht bereit bin mich weiterzubilden muss ich das wohl anderen überlassen. Danke für den Tipp.
Bitte, bitte, nichts zu danken. :lol:
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, hier mit dem vollen kranken Mаnuеl Krügеr-Programm so einfach durchzukommen. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie