Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Erstens: ist es nicht Ihrem Post zu entnehmen, dass Sie ausgerechnet zwei BS mit c gegeneinander bewegen lassen wollten. Also drücken Sie sich das Nächstemal klarer aus.
Ich weiß nicht, wie das klarer gehen soll. Größer schreiben eventuell?Ernst hat geschrieben:Und was hat das mit meiner Aussage zu tun, daß die Transformation zwischen zwei Inertialsystemen mit einer Relativgeschwindigkeit c das Relativitätsprinzip verletzt?Zweitens: Ist es Ihr Problem, wenn Sie nicht in der Lage sind, die Kernaussagen nachzuvollziehen. Schlagen Sie selber nach, was in der Physik Teilchen sein könnten.
Hast du den Teilchenkoller oder was. Zum dritten: Ich hab nichts von Teilchen geschrieben, sondern von Inertialsystemen :!: :!: :!:Drittens: Wenn Sie die BS ausserhalb ihres Gültigkeitsbereiches nutzen, dann wird nur Unsinn dabei heraus kommen. Haben Sie ja selber festgestellt.
Was ist denn der Gültigkeitsbereich von Bezugssystemen?
Ich würde Ihnen raten, die Posts sorgfältiger zu lesen und in der richtigen Reihenfolge zu bringen, bevor Sie hier irgentetwas aus dem Zusammenhang gerissenes zu behaupten. Darf ich Sie daran erinnern, daß Ihr erste Posting lautete:
Man transformiert Ort und Zeit eines Objekts von einem BS ins andere. Man transformiert nicht BS. Was soll der Quatsch?Ernst hat geschrieben:Hier hat er aber Recht. Die SRT setzt das Relativitätsprinzip bezüglich der Lichtgeschwindigkeit außer Kraft. Es versagt bei der Transformation aus einem beliebigen BS in ein zweites BS mit der Relativgeschwindigkeit c, denn das schrumpft alle realen Objekte auf eine Singularität. Für eine Singularität gelten gar keine Bewegungsgesetze mehr; d.h. das RP gilt nicht mehr.
Ihre Singularitätsbetrachtung und das es dafür die RP nicht gültig ist, habe ich Ihnen mit dem Teilchenbetrachtungen ein Beispiel gegeben, wie man es machen kann.
Das Bezugssysteme zueinander sich nicht mit LG bewegen können, liegt auf der Hand. Wie wollen Sie die Zeit messen?
Also, wo ist Ihr Problem? Das RP ist in der SRT gültig und das schmeckt Ihnen nicht.
Mike