Äther schlägt RT

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 17:38

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Erstens: ist es nicht Ihrem Post zu entnehmen, dass Sie ausgerechnet zwei BS mit c gegeneinander bewegen lassen wollten. Also drücken Sie sich das Nächstemal klarer aus.

Ich weiß nicht, wie das klarer gehen soll. Größer schreiben eventuell?
Ernst hat geschrieben:Und was hat das mit meiner Aussage zu tun, daß die Transformation zwischen zwei Inertialsystemen mit einer Relativgeschwindigkeit c das Relativitätsprinzip verletzt?

Zweitens: Ist es Ihr Problem, wenn Sie nicht in der Lage sind, die Kernaussagen nachzuvollziehen. Schlagen Sie selber nach, was in der Physik Teilchen sein könnten.

Hast du den Teilchenkoller oder was. Zum dritten: Ich hab nichts von Teilchen geschrieben, sondern von Inertialsystemen :!: :!: :!:
Drittens: Wenn Sie die BS ausserhalb ihres Gültigkeitsbereiches nutzen, dann wird nur Unsinn dabei heraus kommen. Haben Sie ja selber festgestellt.

Was ist denn der Gültigkeitsbereich von Bezugssystemen?

Ich würde Ihnen raten, die Posts sorgfältiger zu lesen und in der richtigen Reihenfolge zu bringen, bevor Sie hier irgentetwas aus dem Zusammenhang gerissenes zu behaupten. Darf ich Sie daran erinnern, daß Ihr erste Posting lautete:
Ernst hat geschrieben:Hier hat er aber Recht. Die SRT setzt das Relativitätsprinzip bezüglich der Lichtgeschwindigkeit außer Kraft. Es versagt bei der Transformation aus einem beliebigen BS in ein zweites BS mit der Relativgeschwindigkeit c, denn das schrumpft alle realen Objekte auf eine Singularität. Für eine Singularität gelten gar keine Bewegungsgesetze mehr; d.h. das RP gilt nicht mehr.
Man transformiert Ort und Zeit eines Objekts von einem BS ins andere. Man transformiert nicht BS. Was soll der Quatsch?
Ihre Singularitätsbetrachtung und das es dafür die RP nicht gültig ist, habe ich Ihnen mit dem Teilchenbetrachtungen ein Beispiel gegeben, wie man es machen kann.
Das Bezugssysteme zueinander sich nicht mit LG bewegen können, liegt auf der Hand. Wie wollen Sie die Zeit messen?
Also, wo ist Ihr Problem? Das RP ist in der SRT gültig und das schmeckt Ihnen nicht.
Mike
Mikesch

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 26. Feb 2016, 17:41

Die Äthertheorie "kann" die RT gar nicht schlagen, weil beide Theorien nach Lorentz zu den gleichen Ergebnissne kommen... Und auch kommen müssen... Tun sie es nicht, liegt die Äthertheorie falsch und die RT richtig... Stellt Euch einfach vor, der absolute Ruheraum selbst sei der Ähter... Dann könnte man auch von einem Ätherraum sprechen, und dann habt Ihr die Lösung für all Eure Probleme... Ich hatte Harrald einmal fast so weit, mir zuzustimmen... Ich weiß allerdings nicht, ober er da heute immer noch so freigiebitg ist...

Gruß Joachim Stiller Münster
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am Fr 26. Feb 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim Stiller

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 17:41

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Schwachsinn (Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)
Schokokugeln ja? Erzählt hat man dir das, ja? Du glaubst aber auch alles! :lol:
Von daher... Du wirst im Leben nicht verstehen, worauf sich "unterschiedlich" nun bezieht... zu viele Schokokugeln! :lol:

NeeNee, ganz Schwach. Also mal wieder von Ihnen heiße Luft, Sie haben bei der einfachen Aufgabe, der Zustandsbeschreibung von drei einfachen Objekten hinzuschreiben versagt und sich mal wieder komplett blamiert.
Mike
Mikesch

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 26. Feb 2016, 17:47

Das ist skeptizistischer Schwachsinn...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 17:49

Mikesch hat geschrieben:Schwachsinn (Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)
Und ca. 2 Tausendstel Sekunden vor dem Urknall schuf Gott die Uhr, damit Zeit fortan dass sein kann, was die Uhr anzeigt. :lol:

Bitte, nennen Sie sich ruhig bei Ihrem hier bekannten Namen. Das geht dann so:
Mikesch hat geschrieben:Spacerat (Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)
Und ca. 2 Tausendstel Sekunden vor dem Urknall schuf Gott die Uhr, damit Zeit fortan dass sein kann, was die Uhr anzeigt. :lol:

OK?
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Fr 26. Feb 2016, 17:53

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Hier hat er aber Recht. Die SRT setzt das Relativitätsprinzip bezüglich der Lichtgeschwindigkeit außer Kraft. Es versagt bei der Transformation aus einem beliebigen BS in ein zweites BS mit der Relativgeschwindigkeit c,

Und da liest du etwas anderes als zwei BSe mit derRelativitätsgeschwindigkeit c. Muß ich noch größer schreiben?

Man transformiert Ort und Zeit eines Objekts von einem BS ins andere. Man transformiert nicht BS.

Wer sagt denn das? Kannst du nicht lesen? Da steht aus einem BS in ein anderes

Das Bezugssysteme zueinander sich nicht mit LG bewegen können, liegt auf der Hand. Wie wollen Sie die Zeit messen?

Nanu. Ein BS ist ein gedachtes Gebilde. So lautet die Definition. Wer verbietet denn das Denken? Und messen will ich gar nichts. Wovon redest du denn eigentlich :?: :?: :?:

Das RP ist in der SRT gültig und das schmeckt Ihnen nicht.

Es ist für v=c nicht gültig. Die Transformation liefert dabei zwar die gewünschte unveränderte LG=c, aber sie liquidiert dabei alle Objekte.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 18:11

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Hier hat er aber Recht. Die SRT setzt das Relativitätsprinzip bezüglich der Lichtgeschwindigkeit außer Kraft. Es versagt bei der Transformation aus einem beliebigen BS in ein zweites BS mit der Relativgeschwindigkeit c,

Und da liest du etwas anderes als zwei BSe mit derRelativitätsgeschwindigkeit c. Muß ich noch größer schreiben?

Nicht größer, sondern präziser. Das c bezieht sich nicht zwingend als v zwischen zwei BSe. Das ist auch Quatsch und daher nicht zu erwarten.
Ernst hat geschrieben:
Man transformiert Ort und Zeit eines Objekts von einem BS ins andere. Man transformiert nicht BS.

Ich sage das. Wenn Sie der Meinung, dass man ein BS in ein anderes tansformieren kann, dann möchte ich das mal sehen.
Sie müssen im Übrigen nicht noch größer werden, sondern weniger schlampig beschreiben, was Sie eigentlich wollen.
Ernst hat geschrieben:

Nanu. Ein BS ist ein gedachtes Gebilde. So lautet die Definition. Wer verbietet denn das Denken? Und messen will ich gar nichts. Wovon redest du denn eigentlich :?: :?: :?:
Ja, was Sie sich nicht alles denken. Nur sollten Sie in der Physik bleiben und nicht in Ihrer Fantasie. Dann könnten Ihnen auch nicht solche Idiotien unterlaufen:
Ernst hat geschrieben:Es ist für v=c nicht gültig. Die Transformation liefert dabei zwar die gewünschte unveränderte LG=c, aber sie liquidiert dabei alle Objekte..

Nur weil Sie mal wieder die Randbedingungen nicht betrachten wollen, wird die SRT deswegen nicht falsch. Es bleibt dabei:
Das RP ist in der SRT gültig und das schmeckt Ihnen nicht. Wie man das überprüft, habe ich Ihnen ganz am Anfang skiziert.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Fr 26. Feb 2016, 18:37

Mikesch hat geschrieben:

Das c bezieht sich nicht zwingend als v zwischen zwei BSe.

Groß genug? Bei Legasthenie hilfts allerdings auch nicht.

Ernst hat geschrieben:

Ich sage das. Wenn Sie der Meinung, dass man ein BS in ein anderes tansformieren kann, dann möchte ich das mal sehen.

Aus... In.

Ernst hat geschrieben:Es ist für v=c nicht gültig. Die Transformation liefert dabei zwar die gewünschte unveränderte LG=c, aber sie liquidiert dabei alle Objekte..

Nur weil Sie mal wieder die Randbedingungen nicht betrachten wollen, wird die SRT deswegen nicht falsch.

Welche Randbedingungen?

Das RP ist in der SRT gültig und das schmeckt Ihnen nicht.

Wie soll das schmecken?. Das RP gilt nicht bei LTransformationen mit v=c. Da kannst du hampeln und Leseschwierigkeiten vortäuschen, wie du willst.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 19:12

Ernst hat geschrieben:...mit der Relativgeschwindigkeit c...

Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern mit dem fachgerechten Gebrauch von Fachvokabular. Üblicherweise versteht man unter Relativgeschwindigkeit
wiki hat geschrieben:Die Relativgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit eines Objekts B im Ruhesystem eines anderen Objektes A.

Sehen Sie: Objekte nicht BSe. Wenn Sie also etwas anderes damit meinen, schreiben Sie es hin.

Ernst hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wer sagt denn das? Kannst du nicht lesen? Da steht aus einem BS in ein anderes
Ich sage das. Wenn Sie der Meinung, dass man ein BS in ein anderes transformieren kann, dann möchte ich das mal sehen.

Aus... In.

Ist schon recht. Sie müssen Ihre unpräzisen, blödsinnigen und missverständlichen Text nicht auch noch betonen. Und Sie sollten vorher überlegen, was Sie schreiben wollen, statt so einen Quatsch. S.o.

Ernst hat geschrieben:Wie soll das schmecken?. Das RP gilt nicht bei LTransformationen mit v=c. Da kannst du hampeln und Leseschwierigkeiten vortäuschen, wie du willst.

Sie wissen nicht, wie man die Einhaltung des RP nachweist, daher schreiben Sie hier kompletten Blödsinn auf chief-Niveau. Es gibt keine Objekte mit v = c, außer die masselosen Photonen. Und da kommt immer |v|=c für alle BS heraus.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Feb 2016, 19:49

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...mit der Relativgeschwindigkeit c...

Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern mit dem fachgerechten Gebrauch von Fachvokabular. Üblicherweise versteht man unter Relativgeschwindigkeit
wiki hat geschrieben:Die Relativgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit eines Objekts B im Ruhesystem eines anderen Objektes A.

Sehen Sie: Objekte nicht BSe. ...

Das heißt, bewegte Bezugssysteme existieren nicht oder wie?

oder wie!
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien