Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon fallili » Do 28. Aug 2014, 17:58

Jan hat geschrieben:Für dich reicht es, wenn ich dir die Umlaufbahn eines Mondes beschreibe mit EM-WW als Ursache.
Habe ich bereits hier im Forum ausführlich gemacht. Und zwar für den Erdmond. Erklärt,
warum es zur WW mit der Erde kommt;
welche Art der WW;
die Ladungen der Oberflächen von Mond und Erde sind bekannt;
wodurch die Mondoberfläche aufgeladen wird;
warum die Umlaufbahn des Mondes eliptisch ist;
warum da Apogäum und Perigäum genau den Stellen ist und nicht umgekehrt;
Dafür gibt es logische Erklärungen mit EM-WW;
hier im Forum bereits abgeliefert.

Da ich die Frage nach der Erklärung für 3 Körper auch schon gestellt habe und da auch keine passende Antwort gekriegt habe, geh ich davon aus dass Du keine Antwort hast.
Du verweist da wieder auf eine "Theorie" welche die Umlaufbahn des Mondes um die Erde "erklärt".
Mit der selben "Theorie" kann man auch die Umlaufbahn der Erde um die Sonne "erklären".

Nur passt es dann eben nicht mehr zusammen - dann wird die Erde von der Sonne angezogen - der Mond zwar von der Erde angezogen aber dafür von der Sonne abgestoßen. Also ich find da keine Möglichkeit, auf den Mond von Erde und Sonne anziehende Kräfte auszuüben wenn die Sonne und die Erde aufeinander anziehend wirken.

Daher ja meine Bitte, das Du mal für 3 Körper erklärst wie es funktionieren soll - dass man eine Anziehungskraft für 2 Körper irgendwie mit EM-WW "hinbiegen" kann ist mir klar - aber ich möchte wissen wie es bei 3 Körpern noch zusammenpassen kann.
fallili

Beitragvon Jan » Do 28. Aug 2014, 18:05

Auch fallili sollte sich um den Stand der Wissenschaft zu dem Thema informieren.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13 ... 04-28.html

http://www.mps.mpg.de/273499/Plasma-Simulations

Hier geht es nicht um Phantomforschung (Gravitationskosmologie)
Das fallili hier etwas versteht ist ausgeschlossen. Dazu fehlt ihm das physikalische Verständnis.

EM-WW für 3 Körper bereits erklärt. Lesen müsst ihr schon selber.
Jan

Beitragvon Jondalar » Do 28. Aug 2014, 18:24

Jan hat geschrieben:blablabla

Für einen offensichtlich gar nichts Wissenden, spuckst Du ganz schön große Töne.

Ich hatte ja schon vermutet, dass Du nur ein Troll bist, noch dazu wohl auch noch ein ziemlich ungebildeter. Ich gebe Dir jetzt eine Vorlage, dann kannst Du das widerlegen und besser wissen, wenn DU wenigstens EINMAL irgend etwas zusammenbringst, ohne auf stupide Links zu verweisen. Verlinken kann ich Dir auch das Tolkien Universum in dem es Orks und andere Kreaturen gibt, aber ob das dann Gehalt hat, ist wie bei Dir zu bezweifeln.

Also geh endlich auf Fakten ein oder troll Dich endlich mal.

Jeder Körper, der um einen Zentralkörper kreist, weist Bahnschwankungen auf. Die Gravitation erklärt diese, dass der innere Körper vom Äusseren angezogen wird wenn eine Konjunktion statt findet, bzw mehr in Richtung Zentralkörper wandert wenn beide Körper in Opposition stehen. Eine reine Keplerbahn gibt es in der Natur nicht, alle Bahnen unterliegen verschiedenen Schwankungen, die NUR durch die Annahme der Gravitation erklärbar sind.

So, und jetzt stell Dich endlich dem Thema oder verp.. - ich meinte, halt halt einfach den Rand, wenn Du so gar keine Ahnung hast. Zur Schau gestellt hast Du Deine Dummheit sowieso schon genug, jetzt Fakten oder Schnauze.
Jondalar

Beitragvon Jan » Do 28. Aug 2014, 18:54

Gravitation nach ART ist die Annahme der Anziehung.
Warum stürzt der Mond dann nicht auf die Erde?
Da es ja nur Anziehung gibt.
Jan

Beitragvon Jondalar » Do 28. Aug 2014, 18:57

Jan hat geschrieben:Gravitation nach ART ist die Annahme der Anziehung.
Warum stürzt der Mond dann nicht auf die Erde?
Da es ja nur Anziehung gibt.

Zum allerletzten Mal - erklärst Du jetzt, wie zwei Monde um einen Planeten kreisen können mit EM-WW oder erklärst Du es nicht?

DANACH kannst Du Deine 6.Klässler Fragen gerne stellen, aber bevor Du jetzt endlich mal was zur Sache sagst, erkläre ICH schonmal gar nichts. JEDER hier weiss, warum der Mond nicht auf die Erde stürzt, NUR DU nicht......
Jondalar

Beitragvon Jan » Do 28. Aug 2014, 19:14

Die Dipol-Dipol-Wechselwirkung zwischen Sonne und Erde oder Planet als Dipol und dessen Mond als Dipol kannst du bei dir auf deinem Schreibtisch nachvollziehen.
Besorge dir 2 Schüsselförmige Magnete mit gegensätzlicher Polung und in der Mitte ein Loch.
Dann besorgst du dir noch einen Kugelmagnet. Den legst du auf die Mitte deines Schreibtisches.
Danach nimmst du die 2 Schüsselmagnete und hälst jeweil den Boden mit dem Loch in Richtung des anderen Magneten. Aber so, das die nicht zusammenprallen.
Durch Veränderung des Abstandes der 2 Magnete veränderst du das Dipolmoment der Magnete zueinander.
Gleichzeitig erkennst du, daß der Abstand der Magnetkugel auf dem Schreibtisch sich verändert mit der Veränderung des Dipolmomentes.
Legst du einen zweiten Magneten mit auf dem Schreibtisch, welcher schwächer ist und in genügendem Abstand, dann werden die beiden Kugelmagnete in unterschiedlichen Abstand und entsprechend dem Dipolmoment der beiden Schüsselmagnete in fester Position stehen.

Jetzt simuliere das auf deinem Schreibtisch mit Gravitation. Also nur mit der Annahme der Anziehung.
Bin auf dein Ergebnis gespannt. Weil ich es dann bei mir nachmache.
Deine große Kugel Sonne und 2 kleine Kugeln dürfen nicht magnetisch sein.
Abrakadabra
Laß dir Zeit.
Zuletzt geändert von Jan am Do 28. Aug 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Jondalar » Do 28. Aug 2014, 19:20

Jan hat geschrieben:Die Dipol-Dipol-Wechselwirkung zwischen Sonne und Erde kannst du bei dir auf deinem Schreibtisch nachvollziehen.
Besorge dir 2 Schüsselförmige Magnete mit gegensätzlicher Polung und in der Mitte ein Loch.
Dann besorgst du dir noch einen Kugelmagnet. Den legst du auf die Mitte deines Schreibtisches.
Danach nimmst du die 2 Schüsselmagnete und hälst jeweil den Boden mit dem Loch in Richtung des anderen Magneten. Aber so, das die nicht zusammenprallen.
Durch Veränderung des Abstandes der 2 Magnete veränderst du das Dipolmoment der Magnete zueinander.
Gleichzeitig erkennst du, daß der Abstand der Magnetkugel auf dem Schreibtisch sich verändert mit der Veränderung des Dipolmomentes.

Jetzt simuliere das auf deinem Schreibtisch mit Gravitation. Also nur mit der Annahme der Anziehung.
Bin auf dein Ergebnis gespannt. Weil ich es dann bei mir nachmache.
Laß dir Zeit.

Aha, immerhin diesmal eine Antwort.

So, Du hältst also Planeten und Monde jeweils so, dass sie nicht zusammenprallen - sehr gutes Argument. Abgesehen davon verändert sich mit der Umlaufbahn der Monde auch die Position des Planeten, ja? Und wenn niemand etwas hält, was passiert dann wohl mit Deinen Magneten?

Netter Versuch, aber da ist Dein EM-WW-Modell schon sofort durchgefallen. Kommt noch etwas wirklich Gehaltvolles OHNE FESTHALTEN, oder ist Deine Theorie nur gültig, wenn Gott alles fest hält?
Jondalar

Beitragvon Jan » Do 28. Aug 2014, 19:25

Ich wart jetzt auf deine Demonstation.
Abrakadabra nicht vergessen.

Ich versuche es mal mit drei Billardkugeln.
Bis jetzt tut sich nichts.
Und das Gravitationsmodell ist gescheitert.
Jan

Beitragvon Jondalar » Do 28. Aug 2014, 19:29

Jan hat geschrieben:Ich wart jetzt auf deine Demonstation.
Abrakadabra nicht vergessen.

Schau mal in den Nachthimmel, da siehst Du eine Demonstration. Aber ich sehe da nirgends jemanden, der Monde oder Planeten oder Sonnensysteme oder Galaxien festhalten würde.

War das jetzt alles, oder kommt noch eine Erklärung, warum EM-WW mit Planeten und Monden OHNE das Wirken von JWE oder Allah oder Jesus funktionieren, die die Monde/Planeten/Sonnensysteme/Galaxien festhalten?

Nachtrag:

Findest Du es witzig ständig nach zu korrigieren? Aber gut, ich bin ja nicht so, ich erklär dir 4.Klässler jetzt mal den Unterschied zwischen Deinen Kugeln und Monden. Deine Kugeln laufen mit Reibung auf einem Tisch, der sich im Schwerefeld der Erde befindet. Monde umkreisen Planeten im Kosmos ohne Reibung (ausser Gezeitenreibung natürlich) und fallen nur darum nicht auf ihren jeweiligen Planeten/Zentralkörper, weil sie schnell genug sind um um den Körper herum zu fallen - aber das wirst Du mit Deinem Wissensstand nicht erfassen können ...
Zuletzt geändert von Jondalar am Do 28. Aug 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jondalar

Beitragvon Jan » Do 28. Aug 2014, 19:32

Nach dem Stand der Wissenschaft
www.scinexx.de/wissen-aktuell-13340-2011-04-28.html
http://www.mps.mpg.de/273499/Plasma-Simulations
gilt die EM-WW zwischen den Objekten im Sonnensystem als bewiesen.
Da kannst du noch so wild strampeln.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien