Jan hat geschrieben:Für dich reicht es, wenn ich dir die Umlaufbahn eines Mondes beschreibe mit EM-WW als Ursache.
Habe ich bereits hier im Forum ausführlich gemacht. Und zwar für den Erdmond. Erklärt,
warum es zur WW mit der Erde kommt;
welche Art der WW;
die Ladungen der Oberflächen von Mond und Erde sind bekannt;
wodurch die Mondoberfläche aufgeladen wird;
warum die Umlaufbahn des Mondes eliptisch ist;
warum da Apogäum und Perigäum genau den Stellen ist und nicht umgekehrt;
Dafür gibt es logische Erklärungen mit EM-WW;
hier im Forum bereits abgeliefert.
Da ich die Frage nach der Erklärung für 3 Körper auch schon gestellt habe und da auch keine passende Antwort gekriegt habe, geh ich davon aus dass Du keine Antwort hast.
Du verweist da wieder auf eine "Theorie" welche die Umlaufbahn des Mondes um die Erde "erklärt".
Mit der selben "Theorie" kann man auch die Umlaufbahn der Erde um die Sonne "erklären".
Nur passt es dann eben nicht mehr zusammen - dann wird die Erde von der Sonne angezogen - der Mond zwar von der Erde angezogen aber dafür von der Sonne abgestoßen. Also ich find da keine Möglichkeit, auf den Mond von Erde und Sonne anziehende Kräfte auszuüben wenn die Sonne und die Erde aufeinander anziehend wirken.
Daher ja meine Bitte, das Du mal für 3 Körper erklärst wie es funktionieren soll - dass man eine Anziehungskraft für 2 Körper irgendwie mit EM-WW "hinbiegen" kann ist mir klar - aber ich möchte wissen wie es bei 3 Körpern noch zusammenpassen kann.