Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 11:49

Jan hat geschrieben:@ Jondalar
Ärger dich nicht. Du hilfst uns immerhin beim Brainstormen. :lol:

"Brainstormen" setzt immerhin "brain" voraus, ich wäre da also nicht allzu zuversichtlich.

Und ärgern muss ich mich über Euch ganz sicher nicht, im Gegenteil, ich lache den ganzen Tag wenn ich diesen Stuss lese und immer noch keine Antwort auf die Frage mit den 5 Körpern bekomme. Selbst Kindergartenkinder können einfache Fragen beantworten und wiederholen nicht stupide immer den gleichen sinnentleerten Mist .....
Jondalar

Beitragvon Jan » Di 9. Sep 2014, 12:07

Hast du nichts besseres zu tun. Vielleicht einen Hund mit dem du spazieren gehen kannst?
Jan

Beitragvon All » Di 9. Sep 2014, 12:37

Jondalar hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Das Problem scheint doch zu sein, dass du tatsächlich glaubst, dass ein Raum existiert. Zumindest wirkt deine Argumentation so.
Existieren tut er eben nicht, weil der leere Raum nichts anderes ist als eine Idealisierung, die unter Wegfall wesentlicher Eigenschaften eine physikalische“ „mathematische“ Untersuchung ermöglicht. Der leere Raum hat keine Werte, ergo ist er dafür ungeeignet das WAS zu untersuchen. Er ist praktisch wertlos.

Ich habe das schonmal diskutiert und werde das jetzt nicht nochmal ausführlich erörtern. Nur soviel nochmal, der Raum ist die Möglichkeit etwas hinein zu tun.

Der Raum ist definiert furch l*b*h.

Der Raum ist die Möglichkeit Form und Abstand ein zu nehmen, sowie Bewegungen zu ermöglichen.

Ohne Raum, keine Ausdehnung, also nur Singularität.

Ohne Raum keine Bewegung - wohin denn auch.

Ohne Raum kein irgendwas.

Was schreibst du denn da? Das sind mechanische fixierte Konstruktionsgrundlagen. Damit kannst du maximal das WIE beschreiben, aber nie das WAS.

Das WAS, also die Natur, kennt keine Singularitäten, weil Singularitäten lediglich undefinierbare Zustände sind.
All

Beitragvon Jan » Di 9. Sep 2014, 13:06

@ All
Jondalar ist wahrscheinlich mit hc10 die Weltformel beschäftigt.
Jan

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 13:11

All hat geschrieben:
Das WAS, also die Natur, kennt keine Singularitäten, weil Singularitäten lediglich undefinierbare Zustände sind.

Eben, und um Ausdehnung zu haben braucht man Raum - ganz einfach ;)
Jondalar

Beitragvon All » Di 9. Sep 2014, 13:58

All hat geschrieben:

Eben, und um Ausdehnung zu haben braucht man Raum - ganz einfach ;)

Ergo interessiert dich nur die Mechanik und nicht die Natur.

Der dimensionslose Raum an sich hat ja schon eine nicht eingegrenzte unendliche Ausdehnung. Wenn du aber diesen Raum benötigst, um eine dimensionsstrukturierte Ausdehnung zu platzieren, dann hast du eine Ausdehung innerhalb einer Ausdehnung.
All

Beitragvon Manamana » Di 9. Sep 2014, 14:18

Jondalar hat geschrieben:P.S. Manamana, wenn Du ein Physikstudium absolviert hast - womöglich noch erfolgreich - dann wundere ich mich um so mehr, dass Dir nicht bekannt ist, dass die Gleichungen für SL Unendlichkeiten in Dichte, Zeitablauf und Raumkrümmung liefern, das solltest Du wirklich schonmal gehört haben. Für den Rest siehe oben.

Na du hast vorher noch behauptet, dass die Gleichungen der ART sich durch auftreten von unendlichkeiten selbst widerlegen. UNd nur dazu hab cih gesagt das ich von sowas noch nie gehört habe. Wo du schon gerne über die Schwarzschildmetrik redest, der Punkt r=0, an dem Krümmung und Dichte divergieren gehört formal nicht zur Lösungsmenge.
Widerlegen sich die Gleichung der Coulombkraft auch selbst weil 1/r^2 ggn unendlich strebt für r ggn 0 ??
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 14:43

Manamana hat geschrieben:Na du hast vorher noch behauptet, dass die Gleichungen der ART sich durch auftreten von unendlichkeiten selbst widerlegen. UNd nur dazu hab cih gesagt das ich von sowas noch nie gehört habe. Wo du schon gerne über die Schwarzschildmetrik redest, der Punkt r=0, an dem Krümmung und Dichte divergieren gehört formal nicht zur Lösungsmenge.
Widerlegen sich die Gleichung der Coulombkraft auch selbst weil 1/r^2 ggn unendlich strebt für r ggn 0 ??

Habe ich das oben nicht ausführlich genug dar gelegt?
Jondalar

Beitragvon Manamana » Di 9. Sep 2014, 14:46

Manamana hat geschrieben:Na du hast vorher noch behauptet, dass die Gleichungen der ART sich durch auftreten von unendlichkeiten selbst widerlegen. UNd nur dazu hab cih gesagt das ich von sowas noch nie gehört habe. Wo du schon gerne über die Schwarzschildmetrik redest, der Punkt r=0, an dem Krümmung und Dichte divergieren gehört formal nicht zur Lösungsmenge.

Ähm, nö.
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 18:58

Manamana hat geschrieben:

Ähm, nö.

Wenn Du da jetzt eine Abhandlung erwartest, muss ich Dich enttäuschen. Jeder weiss, worum es geht. Facharbeiten mache ich sicher nicht in Foren.
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien