Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das magnetische Feld eines Dauermagneten ist immer vorhanden....
Aha, und das weißt du woher? Was macht dich da so sicher?
Ja klar. Sie müssen nur zu Ende lesen und sich mal informieren:
Mikesch hat geschrieben:Schon mal was von Ferro- oder Ferrimagneten gehört? Oder den Weiss-Bezirken? Das Magnetfeld ist schon aus der Ausrichtung der Atome begründet.
Highway hat geschrieben:Und was hat jetzt Abschirmung damit zu tun? Heißt das, dass das abgeschirmte Feld dann keine Kraft mehr auf die Abschirmung ausübt? Nein, das heißt es nicht. Es heißt lediglich das du das Thema zerquatschen willst und weitere Randbedingungen einführen willst, von denen bis dato keine Rede war.
Das heisst, daß der Raum um den Magneten keine Störfelder hat und damit feldfrei. Und das das Feld des Dauermagneten die einzige Feldursache in diesem Raum ist. Das bedeutet also, daß Sie nicht die gringste Ahnung, wovon hier die Rede ist. Und das Sie totalen Blödsinn erzählen.
Highway hat geschrieben:Wenn du ein Feld vorhanden ist, dann sind auch Kräfte vorhanden sofern sich ein Probekörper im Feld befindet. Weiteres dummes Gesabbele kannst du dir sparen.
Es ging darum, ob die Kraft eines Dauermagneten permanent ist, wie Sie behaupten, falls ich Sie erinnern darf. Jetzt geben Sie mir also Recht, daß eine Kraft nur dann auftritt, wenn eine Probekörper im Feld befindet. Nun ja. Ist aber auch wieder nicht ganz richtig. Eine Kraft tritt auf, wenn sich die Dichte des Magnetfelds ändert, und da würde schon ein anderes Magnetfeld reichen.
Wie dem auch sei: Eine Kraft ist nicht permanent da, sondern das Magnetfeld. Und das kommt ursächlich von den Weiss-Bezirken aus der Atomausrichtung. Gut, daß Sie das allmählich auch mal ensehen, daß ich Recht habe.
Mike