Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Jedem das Seine

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 17:07

Bild hat geschrieben:Das kann mir also keiner erklären

Natürlich nicht, solche Sachen stehen aus gutem Grund nicht auf dem Lehrplan von Waldorf- oder Sonderschulen.

Die gescheiteste Theorie der Welt nicht den dümmsten Leuten auf derselben beibringen könnend,

Bild
Yukterez

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » So 17. Apr 2016, 17:11

Aber die ART soll doch alle Vorgänge im Makrokosmos beschreiben können.

Warum kann die das nicht?
Jan

Highway bekommt vor lauter Zittern kein Wort richtig heraus

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 17:14

Bild hat geschrieben:Hast du dich verschreiben?

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 17. Apr 2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: :lololol: und :lololol:

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 17:14

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das magnetische Feld eines Dauermagneten ist immer vorhanden....

Aha, und das weißt du woher? Was macht dich da so sicher?
Ja klar. Sie müssen nur zu Ende lesen und sich mal informieren:
Mikesch hat geschrieben:Schon mal was von Ferro- oder Ferrimagneten gehört? Oder den Weiss-Bezirken? Das Magnetfeld ist schon aus der Ausrichtung der Atome begründet.
Highway hat geschrieben:Und was hat jetzt Abschirmung damit zu tun? Heißt das, dass das abgeschirmte Feld dann keine Kraft mehr auf die Abschirmung ausübt? Nein, das heißt es nicht. Es heißt lediglich das du das Thema zerquatschen willst und weitere Randbedingungen einführen willst, von denen bis dato keine Rede war.
Das heisst, daß der Raum um den Magneten keine Störfelder hat und damit feldfrei. Und das das Feld des Dauermagneten die einzige Feldursache in diesem Raum ist. Das bedeutet also, daß Sie nicht die gringste Ahnung, wovon hier die Rede ist. Und das Sie totalen Blödsinn erzählen.
Highway hat geschrieben:Wenn du ein Feld vorhanden ist, dann sind auch Kräfte vorhanden sofern sich ein Probekörper im Feld befindet. Weiteres dummes Gesabbele kannst du dir sparen.
Es ging darum, ob die Kraft eines Dauermagneten permanent ist, wie Sie behaupten, falls ich Sie erinnern darf. Jetzt geben Sie mir also Recht, daß eine Kraft nur dann auftritt, wenn eine Probekörper im Feld befindet. Nun ja. Ist aber auch wieder nicht ganz richtig. Eine Kraft tritt auf, wenn sich die Dichte des Magnetfelds ändert, und da würde schon ein anderes Magnetfeld reichen.
Wie dem auch sei: Eine Kraft ist nicht permanent da, sondern das Magnetfeld. Und das kommt ursächlich von den Weiss-Bezirken aus der Atomausrichtung. Gut, daß Sie das allmählich auch mal ensehen, daß ich Recht habe.
Mike
Mikesch

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 17:22

Jan hat geschrieben:Setzen 6 ! - Es ist mir schon klar, daß die ART eine Beobachtertheorie ist.
Da bin ich aber froh, daß Sie das schon erkannt haben. Die EMWW ist ja eine Träumertheorie.
Mike
Mikesch

Jan versteht die Welt nicht

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 17:27

Bild hat geschrieben:Aber die ART soll doch alle Vorgänge im Makrokosmos beschreiben können.

Die einzige Theorie die das von sich behauptet ist deine Privat-EMWW, wir von der RT teilen uns die Kundschaft freundschaftlich mit den Quantenphysikern, so bleibt das Geld wenigstens in der Familie.

Bild hat geschrieben:Warum kann die das nicht?

Warum deine Pseudo-EMWW nichts beschreiben kann? Weil die Theorie von jemandem der in einer Traumwelt lebt natürlich nicht die Realität beschreiben kann.

Kindgerecht erklärend,

Bild
Yukterez

Re: :lololol: und :lololol:

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 17:38

Highway hat geschrieben:Ob eine Kraft existiert oder nicht, oder ob ein Feld existiert oder nicht kannst du nicht beurteilen ohne einen Probekörper im Feld zu positionieren. Es ist also faktisch kein Unterschied in der Wirkung vom Feld oder von der Kraft zu sprechen du Held.
Ich kann das beurteilen, Sie nicht. Dazu fehlt Ihnen das nötige Wissen. Die ausgerichteten Weiss-Bezirke der Ferromagneten verursachen ein Magnetfeld. Punkt. Lesen Sie nach, wenn Sie mir nicht glauben.
Also: Das Magnetfeld ist permanent, nicht die Kraft. Und wenn der Magnet abgeschirmt ist, wirkt auch keine Kraft. Also: Ursache Magnetfeld - Wirkung Kraft ist eindeutig.
Mike
Mikesch

Highway sollte lieber bei seinen Kraftausdrücken bleiben

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 17:40

Bild hat geschrieben:Ob eine Kraft existiert oder nicht, oder ob ein Feld existiert oder nicht kannst du nicht beurteilen ohne einen Probekörper im Feld zu positionieren.

Wenn F=m·a, was ist dann die Kraft wenn keine Masse beschleunigt wird?

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz versucht für Highway zu kontern

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 17:47

Bild hat geschrieben:Wenn m=F/a, wie hoch muss dan die Beschleunigung sein, damit die Masse bei nahezu allen Kräften 0 (andernfalls nicht definiert) ist?

Diese Frage solltest du auf Askjeeves.com oder Fragmutti.de stellen.

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz flüchtet sich in seine Traumwelt

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 17:55

Bild hat geschrieben:ie hoch ist die Beschleunigung von Objekten, die von 0 auf Lichtgeschwindigkeit in 0,0 Nanosekunden beschleunigen?

Für Phantasiegebilde sind nicht wir sondern ihr zuständig.

Mit so was nichts tun haben wollend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien