Kurt hat geschrieben:Also lass das sein, es hilft dir nichts, ist nur langweilig.
Dass dich die Wahrheit langweilt ist nicht mein Problem. Kein Mitleid.
Bin doch nicht zu deinem Amüsement hier, sondern zu meinem.
Kurt hat geschrieben:Also lass das sein, es hilft dir nichts, ist nur langweilig.
Kurt hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Na das ist die Animation die Holle eingestellt hat.
.
Ach so ist das. Es ist die Zeichnung von Frau Holle. Nun gut. Was die Phasenumkehr und damit die stehende Welle angeht, dann ist dies einfach die Physik der Elektrodynamik.
Aha, wohl eine besondere Physik, eine märchenhafte Physik. eine Physik die physikalisch Unmögliches behautet und auf Solchem aufgebaut ist.
Ist dir jetzt klar, dass das was da gezeigt wird nicht sein kann. Somit alles was das im Potte hat falsch ist, somit auch die Geschichte der Transversalwellen.
.
Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Aha, wohl eine besondere Physik, eine märchenhafte Physik. eine Physik die physikalisch Unmögliches behautet und auf Solchem aufgebaut ist.
Ist dir jetzt klar, dass das was da gezeigt wird nicht sein kann. Somit alles was das im Potte hat falsch ist, somit auch die Geschichte der Transversalwellen.
.
Erstaunlich ist doch aber nur, daß mit dieser "märchenhaften Physik" die Elektrotechnik und Elektronik funktioniert. Ich denke, daß du mal Bücher zu diesen Themen lesen solltest. Dann wäre dir endlich klar, wie Elektrizität funktioniert ohne seltsame Kennfrequenzen von Elementarteilchen.
Kurt hat geschrieben:Wie funktionier denn Elektrizität?
Kurt hat geschrieben:Es fehlt noch die logische, physikalisch mögliche, Erklärung
Kurt hat geschrieben:Es fehlt noch die logische, physikalisch mögliche, Erklärung wie das im Bild gezeigte, das mit der Transversalwelle, sein kann, welches Wunder da dahintersteckt.
Bring das mal.
.
Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es fehlt noch die logische, physikalisch mögliche, Erklärung wie das im Bild gezeigte, das mit der Transversalwelle, sein kann, welches Wunder da dahintersteckt.
Bring das mal.
.
In deinem Fall vom Dipol ist es die einfache Tatsache, daß das der Dipol senkrecht zur Ausbreitungsrichtung steht und daher das elektrische Feld der Welle so ausgerichtet ist.
Kurt hat geschrieben:Achja, zeig doch mal ein elektrisches Feld, zeig überhaupt mal ein Feld her.
Rudi Knoth hat geschrieben:Lineare Polarisationen, die sich senkrecht zur Richtung der Welle bemerkbar machen, gibt es nur bei transversalen Wellen. Denn das Gitter beim Experiment von Hertz wie im Deutschen Museum wirkt unterschiedlich, je nach Stellung der Drähte in einer Ebene senkrecht zur Ausbreitung. Und das nennt man nun mal transversal. Auch beim Experiment von mir gab es einen Unterscheid, wie die Polarisationsfilter gedreht waren wobei die Drehachse die Ausbreitungsrichtung ist. Also wo kommt die Polarisation etwa durch Reflektion an der Grenzfläche zwischen Luft und Glas oder Luft und Wasser (Polaroid-Werbung) her? Übrigens kann auch Streuung von Licht wie etwa in der Atmosphäre (blauer Himmel) zur Polarisation führen. Übrigens ist in diesem Eintrag auch meine Plättchenanordnung beschrieben. Also jeder kann das sich ansehen und nachmachen. Etwa so, daß man die Reflektion an einer Glasplatte mit einem dazu parallelen Plattenstapel ausfiltert.
Wie erklärt denn Kurt solche Experimente? Vor allem sollte man bedenken, daß es sich bei den "schwingenden Teilchen" im Falle von Wasser um ganze Wassermoleküle handelt. Was wird denn in diesem Fall mit welcher Kennfrequenz ausgesendet?
Rudi Knoth hat geschrieben:Also nochmal zu dem Plättchenstapel zusammen mit der Glasplatte. Nach dem im Techniklexikon beschriebenen Verhalten müssten die parallel zur Platte ausgerichteten Plättchen das Licht der Platte zwar gut reflektieren, aber dieses nicht durchlassen. Wie erklärt Kurt dieses?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste