Spacerat hat geschrieben:Ausserdem bedeutet "Invarianz der LG" nicht nur, dass die VLG konstant ist, sondern vielmehr, dass sich alles konstant mit dieser Geschwindigleit bewegt.
Nicht die Bohne. Es betrifft das Licht. Ich flitzte nicht mit LG herum.
Spacerat hat geschrieben:Wenn nicht im Raum, dann in der Zeit. Raumzeitkoordinaten/-vektoren haben genau deswegen stets den Betrag VLG.
Unsinn. Der logische Zusammenhang ist nicht gegeben. Ich kann den Koordinaten jeden beliebigen Wert geben.
Spacerat hat geschrieben:Ich jedenfalls bleibe dabei: Ich bewege mich nicht durch die Zeit.
Da wundert sich der Eine oder Andere schon. >>Spacerat<< ist zeitlos?
Spacerat hat geschrieben:Wenn ich mich bewege, dann durch den Raum und wenn ich mich nicht bewege, dann stehe ich. Aber unabhängig von diesen beiden Möglichkeiten vergeht die Zeit so schnell oder langsam wie immer und weder ich noch irgendjemand anderes kann Einfluss darauf nehmen.
Also doch durch die Zeit bewegen. Außerdem behauptet ja auch keiner, daß auf die Zeit von >>Spacerat<< Einfluss genommen wird.
Spacerat hat geschrieben:Und da die LT im Prinzip eine speziell pervertierte GT ist....
merkwürdiges Mathematikverständis. Erklären Sie mir bitte was eine "speziell pervertierte" Transformation ist.
Spacerat hat geschrieben:, treffen die Ergebnisse und Vorhersagen der RT auch meistens zu
Streiche
meistens, dann stimmt der Satz. Das ist ja das Dilemma der Kritiker hier. Sie finden keinen Fehler in den Vorhersagen der SRT.
Spacerat hat geschrieben:...Kein Relativist würde je der Sache auf den Grund gehen, warum bewegte Vorgänge länger dauern, als selbige in Ruhe
Wegen der ZD.
Spacerat hat geschrieben:(Schwingen bewegte Atome/Ionen/Teilchen langsamer als ruhende?
Mal selber denken.
Spacerat hat geschrieben:Wenn ja, könnte dafür evtl. Masseträgheit verantwortlich sein?
Warum wohl nicht?
Spacerat hat geschrieben:Das macht die RT in erster Linie unwissenschaftlich und damit vollkommen überflüssig.
Das zeigt erstmal, das >>Spacerat<< die SRT nicht verstanden hat.
Wunderbare Zeit hier. Mehr Popcorn!
Mike