Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 21:50

Bild hat geschrieben:Nirgendwo steht, dass ich mir autodidaktisch Java beigebogen habe oder mich mit Mathematik und Physik beschäftige, weil es mich interessiert, und das will auch irgendwie keiner wissen.

Das glaube ich gern dass das keiner wissen will, wir haben ja gesehen was du so zusammenprogrammierst Bild

Bild hat geschrieben:Und während ich arbeiten gehe, darf ich Überstunden für die Kamele von Ingenieuren und Konstrukteuren schieben, weil theoretisch alles funktionieren sollte, ich mir praktisch dafür aber ein Bein ausreissen darf. Wenn dann Verbesserungsvorschläge kommen, die sehrwohl durchdacht und auch mehrfach von Kollegen geprüft wurden, funktioniert das wieder theoretisch nicht.

Dass deine Verbesserungsvorschläge nicht funktionieren wissen alle, wir haben ja gelesen dass du von dem was du verbessern willst keine Ahnung hast Bild

Bild hat geschrieben:Das dumme ist, an irgendwelchen Lehrstühlen trifft man immer die falschen Leute, nämlich vorwiegend jene, die die allgemeine Lehrmeinung vertreten und einem deshalb gleich verklickern, wie aussichtslos die Ideen doch seien.

Komisch, wo doch angeblich so eine große Menge für dich ist, ist in der Praxis jeder gegen dich Bild

Bild hat geschrieben:Mein Verbrechen war es, die falschen Eltern gehabt zu haben.

Du Opfer Bild

Bemitleidend,

Bild
Yukterez

Beitragvon M.S » Mo 16. Feb 2015, 22:00

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Und Relativisten können sich entweder überreden lassen oder aber eine neue Karriere als Standup-Comedians starten.

Soweit ich mich erinnern kann warst du es der sich von seinen Vorgesetzten wie ein yyy behandeln lassen musste.

Bild, Bild

Wenn ich zum Beispiel soetwas lese:
spacerat hat geschrieben:...
Nun, ich gehe Arbeiten, inzwischen nur noch als Leiharbeiter und das nur, wenn ich Geld brauche (als Single kann man sich so etwas leisten). Was bleibt mir übrig, wenn erstens der Lebenslauf nicht der Beste ist und zweitens die erforderlichen Scheine fehlen, die mein tatsächliches Können oder Wissen belegen? Nirgendwo steht, dass ich mir autodidaktisch Java beigebogen habe oder mich mit Mathematik und Physik beschäftige, weil es mich interessiert, und das will auch irgendwie keiner wissen.
...

dann kommt mir schon ein Schmunzeln über die Lippen.

Ausser einem COBOL Kurs, den ich vor über 25 Jahren belegte, hab ich mir auch so ziemlich alles selbst beigebracht. Und, seltsamerweise hatte ich nie Schwierigkeiten, entsprechende Jobs/bzw. Aufträge zu finden. Man kann nämlich, speziell in der EDV, wenn man keine "erforderlichen Scheine" hat, zum Beispiel auf Referenzprojekte verweisen. Klappt einwandfrei. Und danach hantelt man sich halt über Empfehlung weiter. Bei den ersten paar Jobs (auf die man später verweisen kann) muss man halt in den sauren Apfel beissen und akzeptieren, dass man eben nicht die erste Geige spielt.

Man kann natürlich auch als Autodidakt schlampig lernen, das sich selbst angeeignete Wissen überschätzen,sich wundern, warum man die "geilen" Jobs nicht kriegt und dem Rest der Welt die Schuld geben. Dann heisst man halt spacerat.

Und selbstverständlich ist es äusserst wichtig, wenn man sich selbständig (ohne Lehrer,Schule,Studium etc) etwas beibringen will, Ratschläge von Leuten, die das, was man erlernen will, bereits beherrschen bzw. bereits beruflich ausüben, auch anzunehmen. Ich habe mich damals sehr genau erkundigt, welche Literatur zum Beispiel Bekannte von mir, die Informatik studiert haben, im Studium verwenden.
Da hat man zum Beispiel als "nicht Student" Vorteile, da man nicht alles lesen muss. Den Teil mit den Lochkarten habe ich zum Beispiel ausgelassen, da es schon damals klar war, dass man das nie wieder braucht.
M.S

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 22:07

M.S. hat geschrieben:Man kann natürlich auch als Autodidakt schlampig lernen, das sich selbst angeeignete Wissen überschätzen,sich wundern, warum man die "geilen" Jobs nicht kriegt und dem Rest der Welt die Schuld geben. Dann heisst man halt spacerat.

Was für ein Glück dass wir Relativisten den gesamten freien Markt kontrollieren:

Spaßratz hat geschrieben:Nein, nur die, die das Sagen maw Geld haben! xxx! Andere lasst ihr in eure Elite ja gar nicht rein, weil sie eure Albernheiten aufdecken würden.

Alle guten Jobs selber machend und für Spaßratz gar nichts überlassend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 22:16

Spacerat hat geschrieben:z.B. Unzicker

Du hast noch Gruber und Turtur vergessen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon M.S » Mo 16. Feb 2015, 22:20

Spacerat hat geschrieben:Ihr, die ihr euch Elite nennt, wisst ganz genau, wen ihr zulasst und wen nicht. Wenn dann einer strauchelt, sinkt er in seiner Reputation wie z.B. Unzicker und wird nur noch verhöhnt, obwohl er die Meinung der Masse vertritt! Und das nennt ihr noch Wissenschaft? Ich nenn' das Korruption!

Kannst du nennen wie du willst.
Jammerlappen haben noch nie was bewegt. Die sind zu beschäftigt, Schuldige für ihr eigenes Versagen zu suchen, da bleibt für andere Dinge halt keine Zeit mehr. Wenn du nur 10 Prozent der Energie, die du fürs Jammern, fluchen, schimpfen und deinen Egotrip verwendest in, sagen wir mal, der Erweiterung deiner Java Fähigkeiten stecken würdest, wärst du wahrscheinlich ein ganz passabler Programmierer und hättest ein Problem ("Hilfe ich bin überqualifiziert, aber das weiss ja keiner, da ich keine Belege dafür habe und deswegen lassen mich die priviligierten nicht in ihrer Liga mitspielen") weniger. Ditto in der Physik.
M.S

Beitragvon M.S » Mo 16. Feb 2015, 22:31

Highway hat geschrieben:...
Hättest du eine Bäckerlehre gemacht, dann würdest du dich von deinem Chef nicht so überfordert fühlen und hättest jetzt nicht soviel Frust, denn du an anderen auslassen musst. :mrgreen:

Das wäre nichts für mich. Ich habe gehört, in dem Beruf muss man sehr früh aufstehen und mein gesunder (langer) Schlaf ist mir heilig. Jedem halt das seine.
M.S

Beitragvon M.S » Mo 16. Feb 2015, 22:40

Highway hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:...
Hättest du eine Bäckerlehre gemacht, dann würdest du dich von deinem Chef nicht so überfordert fühlen und hättest jetzt nicht soviel Frust, denn du an anderen auslassen musst. :mrgreen:

Das wäre nichts für mich. Ich habe gehört, in dem Beruf muss man sehr früh aufstehen und mein gesunder (langer) Schlaf ist mir heilig. Jedem halt das seine.

Du bist wahrscheinlich arbeitslos wenn du dir den "gesunden", langen Schlaf leisten kannst. :mrgreen:

Du hast keine Fantasie. Es gibt viele Berufe, wo du nicht am frühen Morgen aufstehen musst. Dann gibt es auch noch etwas, das nennt man Gleitzeit. Und - last but not least - besteht noch die Möglichkeit, dass man zuhause arbeitet und sich damit seine Zeit frei einteilen kann. Bäcker (ein durchaus respektabler Beruf) bin ich jedenfalls nicht.
M.S

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 22:52

Das ist halt einer der Vorteile wenn man mit dem Kopf arbeitet.

Nicht vor 10 Uhr aus den Federn kriechend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 22:56

Highway hat geschrieben:Wir müssen alle jeden Tag feste arbeiten.

Alle?

Unter Arbeit etwas anderes verstehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 23:28

Highway hat geschrieben:Du machst lieber Home-Office und surfst während der Arbeitszeit im Internet um die Foren zu bedienen und klaust deinem Arbeitgeber wertvolle Arbeitszeit. Wahrscheinlich schreibst du dir dabei noch Stunden auf

Macht das nicht jeder?

Highway hat geschrieben:Einen Asylsuchenden Ausländer schimpft man oft Sozialschmarotzer, ich habe eher den Eindruck, dass so Menschen wie du das Sozialsystem deutlich mehr belasten, und man dich und deine Kollegen eher abschieben sollte, mit Anlauf, als einen armen Asylsuchenden der vor Lampedusa gestrandet ist

Erzähl das mal dem Kollegen Spacerat von der Pegida!

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien