Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Mo 26. Okt 2015, 17:58

Chief hat geschrieben:Tatsächlich? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und wo ist die "zweite Gravitation" nach Einstein?

In deiner Pulle. Must mal richtig reingucken.
.
.
Ernst

Highway bleibt auf den Prozesskosten sitzen

Beitragvon Yukterez » Mo 26. Okt 2015, 18:31

Bild hat geschrieben:Beweislastumkehr Sabber Lol

Vor Gericht gilt das Wort eines Sachverständigen, in der Lichtkirche das unseres Abtes, an den Schulen und Universitäten das des Rektors, auf Wikipedia das von mir und hier im Forum das von Harald Maurer. Das Urteil ist bereits gesprochen und wurde in sämtlichen Instanzen bestätigt.

Bild, Bild
Yukterez

Spamkontest mit Chief

Beitragvon Yukterez » Mo 26. Okt 2015, 19:01

Bild hat geschrieben:Sabber Lol

Nachdem hier eh nur noch Endloswiederholungen laufen entschließe ich mich nun ebenfalls zu einem Mehrfachposting. Ich wiederhole also:

Bild hat geschrieben:√(n)/n=1/√(n)
Bild hat geschrieben:1+1=1
Bild hat geschrieben:1×1=2
Bild hat geschrieben:1/1=½
Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:

Auch wenn ich als Relativist davon profitiere dass Chief hier ein Eigentor nach dem anderen schießt denke ich es wäre sowohl für die Relativisten, die Nichtrelativisten als auch die Zuschauer ein besseres Match wenn die Mannschaft der Nichtrelativisten auf solche Flitzer wie Chief verzichten würde. Es gibt eh schon genug andere Stolperclowns wie zB Highway und seine Freunde die für regelmäßige Lacher sorgten, aber deren Niveau ist durch den Einfluß von Chief mittlerweile auf ein derartiges Gaga-Plateau herabgesunken dass es bald nicht mehr lustig sondern nur noch peinlich ist. Ich plädiere daher dafür Chief in eine Benutzergruppe zu stecken in der er nur mehr einen Beitrag pro Tag schreiben und gar keine Bilder mehr posten kann (die Möglichkeit dazu besteht in phpBB Foren). Vielleicht würde sich auch Highway bessern wenn er die Ein- bzw. Ausweisung seines Mentors miterleben würde, da er sich dann auch nicht mehr darauf verlassen könnte für jeden Furz Beifall zu erhalten und daher gezwungen wäre bessere Beiträge zu schreiben. Das würde nicht nur zu vielleicht ein bisschen weniger, dafür aber im Durchschnitt sehr viel besseren und abwechslungsreicheren Beiträgen in diesem Forum führen, sondern wahrscheinlich auch den Alkoholkonsum von Chief reduzieren, was für alle Beteiligten in diesem Spiel von Interesse wäre.

Im Interesse aller,

Bild
Yukterez

Best of Chief

Beitragvon Yukterez » Mo 26. Okt 2015, 19:12

Da es schwer wäre hier alle deine weit über 14000 Beiträge von denen einer so dumm wie der andere ist zu verlinken beschränke ich mich auf deinen besten:

viewtopic.php?p=91166#p91166

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 26. Okt 2015, 19:52

Chief hat geschrieben:PS: Und wo ist Gegenkraft zu rot? Oder ist das die Ernstsche Einzelkraft?

In der nächsten Pulle. Halt mal gegen Licht.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 26. Okt 2015, 19:56

Chief hat geschrieben:Übrigens, welche Kräfte ergeben Fr (rot)?

Das wirst du niemals verstehen. dafür fehlt es dir an Verstand. Den hat der Alkohol ruiniert.
Beim Bäcker ist das was anderes, der hat zuviel Mehl in die Augen bekommen.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Mo 26. Okt 2015, 20:47

Highway hat geschrieben:Nee, es ist dein/euer Problem, wenn ihr eure dusseligen Behauptungen nicht mit Rechnungen stützen könnt! Versuch mal keine Beweislastumkehr. Ihr seid die mit den herunter gelassenen Hosen, denn ihr liefert die Funktionen ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Rechnen müssen nur die Anderen, wie praktisch. Rechnen ist ja eher nicht so die Stärker der Kritiker.
contravariant

Beitragvon Ernst » Di 27. Okt 2015, 11:11

Chief hat geschrieben:Kritiker haben gerechnet: GMm/r²-mω²r=0 (Kräftegleichgewicht)! :mrgreen:

hahahaha
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zwei in Betrag und Richtung gleichgroße Vektoren sind im Gleichgewicht :?: :lol: :lol: :lol:
Da verwechselst du in deinem Dunst wohl schon gleichgroß mit Gleichgewicht. Muß schon ganz viel pm im Spiel sein. :lol: :lol: :lol:

In der Doppelspänner-Kutsche des Pferdeeigners ziehen die beiden Rosse wohl auch im Gleichgewicht, so daß die Kutsche nicht vom Fleck kommt? :?: :?: :?:
F_Ross1=F_Ross2
F_Ross1-F_Ross2=0
Was dir dein Delirium so vorgaukelt, ist Stoff für einen Gruselfilm.

Und um es mechanisch auszudrücken:
Ein Gleichgewicht würde für die Vektoren fordern
GMm/r²+mω²r=0
Plus
Das tun sie aber nicht :!: :!: :!:
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Di 27. Okt 2015, 16:09

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und um es mechanisch auszudrücken:
GMm/r²+mω²r=0
Plus

Ja? Welchen Vektor meinst du denn? G, M und m kommen schon mal nicht in Frage. Vorstellen könnte ich mir noch r und v (im ω). Der Radius r hat aber die gleiche Richtung und damit erscheint mir ein Minus logischer! Die Geschwindigkeit v kommt sowieso nur einmal vor. Da bin ich mal gespannt was ich wieder alles übersehen habe.

Der Radius ist kein Vektor, sondern ein Skalar. v² im ω² ist ebenso kein Vektor. Die Gleichung setzt nur Beträge in Beziehung, keine Vektoren. Ist ja auch wieder eine Quatschrechnung von chief, da die Gravitation nur am oberen Scheitelpunkt in Richtung der Zentripetalkraft zeigt und es somit kein Kräftegleichgewicht für die Masse daraus ergibt.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Di 27. Okt 2015, 17:36

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und um es mechanisch auszudrücken:
GMm/r²+mω²r=0
Plus
Das tun sie aber nicht :!: :!: :!:

Ja? Welchen Vektor meinst du denn? G, M und m kommen schon mal nicht in Frage. Vorstellen könnte ich mir noch r und v (im ω). Der Radius r hat aber die gleiche Richtung und damit erscheint mir ein Minus logischer! Die Geschwindigkeit v kommt sowieso nur einmal vor. Da bin ich mal gespannt was ich wieder alles übersehen habe.

Das Newtosche Gesetz ist eine Vektorgleichung und lautet in der allgemeinen Form mit den Vektoren VF und Va:

Bild

Die Vektoren VF und Va sind über den skalaren Proportionalitätsfaktor m gleich, nämlich VF=Vm*a; d.h. sie haben die gleiche Richtung.

Im Fall der gravitionsgebundenen Kreisbewegung ist
VF=GMm/r²
Vm*a = mω²r
also

V_GMm/r² = V_mω²r
V_GMm/r² - V_mω²r = 0

Das ergibt aber kein vektorielles Gleichgewicht; das müßte lauten

V_GMm/r² + V_mω²r = 0
Ist aber nicht.
.
.
Ernst