kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Ernst nimmt was er kriegt

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Dez 2015, 18:43

Tja, Ernst, ich habe zwar die Helden der Kosmologie hinter mir, aber du hast dafür Chief & Kurt auf deiner Seite, da macht es ja nicht so viel dass du bereits an Newton scheiterst Bild

Gratulierend,

Bild
Yukterez

Re: Ernst, Spacerat, Kurt, Chief, Highway, Rmw & Pernes

Beitragvon Jan » Mo 28. Dez 2015, 18:58

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Gib zu, daß du Unsinn fabrizierst.

Wenn ich Unsinn produzieren würde wäre auch alles was Herr Guth und Meister Susskind verzapfen welcher.

Es für wahrscheinlicher haltend dass du nur von dir auf andere schließt,

Bild

Es werden in der Astrophysik seit Einstein und Planck kein Wissen und keine Erkenntnisse produziert, sondern Informationen, Messergebnisse und Nichtwissen.
Zuletzt geändert von Jan am Mo 28. Dez 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Das Häufchen vor dem Himalaya

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Dez 2015, 19:02

Bild hat geschrieben:Bild
Bild hat geschrieben:Bild

Bild, Bild
Yukterez

Da redet der Richtige

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Dez 2015, 19:17

Bild hat geschrieben:[url=http://alexander-unzicker.com/][img]http://org.yukterez.net/donaldduck.png[/img][/url]
Bild hat geschrieben:Ach so, Susskind ist Donald Duck!

...sagt Beavis.

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Jan » Mo 28. Dez 2015, 19:19

Die Mathematik dient als perfektes Werkzeug für eine Theorie, in der sie angewendet wird.

Die Mathematik ist nur soviel Wert wie die Theorie, in der die Mathematik angewendet wird.

Wenn die Theorie schon "Scheiße" ist, dann nützt auch die Mathematik nichts.

Wenn man bedenkt, daß Generationen von Studenten alles für die Katz gerechnet haben. :roll:
Jan

Verstärkung für Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Dez 2015, 19:25

Bild hat geschrieben:Wenn man bedenkt, daß Generationen von Studenten alles für die Katz gerechnet haben.

Und dann kommt einer dem das 21. Chromosom fehlt daher und entlarvt den ganzen Schwindel Bild

Überzeugt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 28. Dez 2015, 19:28

In der Wissenschaft spricht man momentan von einer Phase des Paradigmenwechsels.

Das ist ja schon ein Eigeständnis, daß die Wissenschaft der Astrophysik und Teilchenphysik in einer Sackgasse stecken und nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Beim LHC in Cern wurden die ersehnten Susyteilchen nicht gefunden. Man träumte schon von einer neuen Physik.

Dafür hätten die aber nicht soviel Geld ausgeben brauchen. Hätten die mich gefragt, ich hatte es vorher schon erwähnt, daß das nur Hirngespinste sind.

Jetzt haben die Wissenschaftler vom LHC bei den Messungen ihren eigenen Schatten gesehen. Und alles ist in Aufruhr. Wie lächerlich. :lol:
Jan

Jan dackelt dem Septett hinterher

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Dez 2015, 19:32

Na gut dass wir dich und dein elektrisches Universum haben.

Beruhigt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 28. Dez 2015, 19:34

Schön, daß du das einsiehst. Wir brauchen noch fähige Leute, die sich mit Mathematik auskennen.

Erkenntnisse aus der einen Theorie lassen sich auf eine andere Theorie übertragen.
Jan

Beitragvon fallili » Mo 28. Dez 2015, 19:38

Yukterez hat geschrieben:....
B muss aber zuerst einmal warten bis das Signal von A bei ihm eingetroffen ist bevor er es nach C weiterschicken kann. In der Zeit hat sich der Abstand zwischen den Punkten aber kontinuierlich vergrößert.
....
Rechne es einfach nach, Zahlen lügen nicht! Man sieht es ja schon an der Evolution des Lichtkegels dass er auf eine mitbewegte Koordinate (jene die sich derzeit in 16.7588 Glyr Entfernung, also am Ereignishorizont befindet) zukonvergiert:

Bild

In der Tat - das war mein Fehler, ich habe das Ganze nicht dynamisch betrachtet.
Ich kann zwar z.B. die Strecke zwischen mir und einem System außerhalb des Ereignishorizontes so halbieren, das dazwischen ein System A innerhalb meines Ereignishorizontes liegt.
Bis das Licht eines Systems außerhalb des Ereignishorizontes aber dann dieses System A erreichen wird, vergehen Milliarden Jahre und A ist auch schon wieder außerhalb des Ereignishorizontes.

Und ja - Du hast recht. Man soll sich die Dynamik von Objekten die mit hoher Geschwindigkeit fliegen, ein sich dazu noch beschleunigt ausdehnendes Universum und dabei Zeiträume von Milliarden Jahren nicht "so simpel" im Kopf vorstellen (das geht, wie man bei mir gesehen hat leider oft schief) sondern da lieber auf die Mathematik vertrauen.

Auf jeden Fall mal Danke - wieder was gelernt.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien