kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Spaßratz wird gedoppelspaltet

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 00:26

Contravariant hat geschrieben:Bleibt die Frage, was denn nun Welle und was Teilchen ist.
Spaßratz hat geschrieben:Für mich nicht.

Dir würde auch niemand zutrauen das Interferenzmuster von Fullerenen auszurechnen.

Von jemandem der sich keine Fragen stellt natürlich keine Antworten erwartend,

Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2016, 00:33

contravariant hat geschrieben:
Bleibt die Frage, was denn nun Welle und was Teilchen ist.
http://arstechnica.com/science/2012/03/ ... croscopic/

Zukünftige Experimente mit noch größeren Molekülen möglicherweise in der Lage, den Übergang zwischen alltäglichen Physik, bei welchen, die Quanten Störungen eine Rolle spielen nicht und der zugrunde liegenden Quantenwelt zu prüfen.

Es gibt keinen Übergang, alles ist das Gleiche.
Die Doppelspaltgeschichte mit Materie ist doch leicht zu durchschauen.
Materie besteht aus einzelnen Grundbausteinen, Bausteinen die selber schwingen. Da ist es doch selbstverständlich dass sie ihre Nachbarn wegdrücken wenn diese ihnen nahe kommen (Lamdda/4 oder halbe und Vielfache davon). Der Atomaufbau geschieht ja auch nach diesen Gesetzen.
Und genau das passiert bei der Materie der Spalte.
Es hängt vom Abstand ab bei dem sich die reisenden Teilchen und die Teilchen der Spaltmaterie begegnen wieweit eine Bahnänderung erfolgt.
Das ergibt/baut das Überlagerungsmuster auf, dieses Muster hat mit dem was Licht am Doppelspalt erzeugt nichts zu tun.

Kurt
Kurt

Hier kommt Kurt

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 00:39

Kurt hat geschrieben:Da ist es doch selbstverständlich dass sie ihre Nachbarn wegdrücken

Wenn du nicht Kurt wärst würde ich dir nach so einem Schenkelklopfer eigentlich empfehlen dich zuerst einmal zu informieren was beim Doppelspalt überhaupt gemacht wird, aber du bist ja Kurt also lass dich davon dass da eigentlich einzelne Teilchen geschickt werden nur nicht aus dem Konzept bringen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon contravariant » Mo 4. Jan 2016, 00:39

Spacerat hat geschrieben:Was sind Teilchen? Aus welcher Materie und vor allem auch wieviel Teilchen dieser Materie bestehen Teilchen? Diese Frage stelle man sich für genau jenes Teilchen, von dem man annimmt, es würde sich nicht mehr teilen lassen, womit man diese Annahme logischerweise sofort wieder at Acta legen kann. Teilchen sind "Wellenknoten", wie wäre es damit?

Ich darf dich an deine eigenen Worte erinnern
Spacerat hat geschrieben:Plasma besteht aus Teilchen. Klar soweit?
Lichtwellen durchwandern Plasma. Klar soweit?
Treffen einzelne Lichtwellen auf andere Lichtwellen, durchkreuzen sie sich, das ist für Teilchen aber nicht möglich. Licht bzw. EM-Wellen allgemein können von daher keine Teilchen sein. Auch klar?

Da dachte ich natürlich, es wäre klar, was nun Welle und was Teilchen ist. Also? Welle oder Teilchen?
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 4. Jan 2016, 00:48

Spacerat hat geschrieben:Also mir ist klar, was Welle und was Teilchen ist. Ist dir aber auch klar, was Teilchen sind? Ich wage zu zweifeln.

Sind die beiden Moleküle C_32 H_18 N_8 und C_48 H_26 F_24 N_8 O_8 Teilchen?
contravariant

Die Behauptungen eines Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 00:50

Bild hat geschrieben:Also mir ist klar, was Welle und was Teilchen ist.

Das sieht aber irgendwie nicht so recht danach aus.

Meine Zweifel habend,

Bild
Yukterez

Re: Hier kommt Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 4. Jan 2016, 00:56

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Da ist es doch selbstverständlich dass sie ihre Nachbarn wegdrücken

Wenn du nicht Kurt wärst würde ich dir nach so einem Schenkelklopfer eigentlich empfehlen dich zuerst einmal zu informieren was beim Doppelspalt überhaupt gemacht wird, aber du bist ja Kurt also lass dich davon dass da eigentlich einzelne Teilchen geschickt werden nur nicht aus dem Konzept bringen.

Na dann empfehle mal, aber ich bin mir sicher dass du nichts zu empfehlen hast (mehr als Links ufzuzeigen ist da bestimmt nicht drin).

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Mo 4. Jan 2016, 01:09

Spacerat hat geschrieben:Was sind Teilchen, verdammt nochmal?

viewtopic.php?f=7&t=748&start=530#p101747
Spacerat hat geschrieben:Also mir ist klar, was Welle und was Teilchen ist.

Frei nach Ernst, du weißt immer was Teilchen sind außer du weißt nicht was Teilchen sind.
contravariant

Perlen und Säue

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 01:40

Yukterez hat geschrieben:Lass dich davon dass da eigentlich einzelne Teilchen geschickt werden nur nicht aus dem Konzept bringen
Kurt hat geschrieben:Mehr als Links ufzuzeigen ist da bestimmt nicht drin

Keine Sorge. Wie schon der Administrator dieses Forums treffend feststellte:

Harald Maurer hat geschrieben:Wer sich mit Kurt unterhält, ist selber schuld.

Mir meine Links für bessere Gelegenheiten aufsparend,

Bild
Yukterez

Chiefs Verrat an der Hälfte von seinen Brüdern

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Jan 2016, 06:29

Bild hat geschrieben:Lichtwellen sind Schwingungen der Lichtätherteilchnen.

Super Erklärung, aber nachdem ein richtiger Einsteinleugner ja wie es gerade passt von Äther zu Emitter hüpft müsste eine ordentliche Einsteinleugnertheorie eigentlich mit beidem kompatibel sein Bild

Nicht so recht überzeugt,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien