kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Die Expansion des Raumes

Beitragvon JuRo » Sa 6. Feb 2016, 01:21

Yukterez hat geschrieben:Nein, nur die Horizonte (das sind Schalen) und die haben ihr Zentrum immer jeweils dort wo man selber ist.

Ich kann aber genau sehen, dass alles 3 D ist. Was siehst du bzw. was soll man dann sonst sehen?

Yukterez hat geschrieben:Sehr richtig. Die Frage ist also: wovon bräuchte man wohl mehr wenn statt des Raumes gleich die ganze Raumzeit expandieren würde?

Warum sollte man von einem der beiden denn mehr brauchen? Was ist denn nach Einstein die Raumzeit dann?
JuRo

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Yukterez » Sa 6. Feb 2016, 01:29

Die einzige Frage die ich verstehe ist

JuRo hat geschrieben:Was ist denn nach Einstein die Raumzeit dann?

aber die beantwortet sich von selber wenn man die Links die ich hier gesetzt habe anklickt. Bevor wir also weiter machen erlaube mir die Frage wie lange und wie intensiv du dich schon mit diesem Thema beschäftigt hast.

Neugierig,

Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Sa 6. Feb 2016, 01:48

Yukterez hat geschrieben:Die einzige Frage die ich verstehe ist
aber die beantwortet sich von selber wenn man die Links die ich hier gesetzt habe anklickt. Bevor wir also weiter machen erlaube mir die Frage wie lange und wie intensiv du dich schon mit diesem Thema beschäftigt hast.

Die erste Frage bezog sich auf das Erscheinungsbild des Universums, dass ich auf der Südhalbkugel praktisch nach unten ins Universum blicke, im 3 D Raum.

Ich lese seit 3,5 Jahren diese(s) Themen im Internet. Mal habe ich mehr Zeit mal weniger dazu.
JuRo

Beitragvon Yukterez » Sa 6. Feb 2016, 02:05

Na dann:

Yukterez hat geschrieben:Nein, nur die Horizonte (das sind Schalen) und die haben ihr Zentrum immer jeweils dort wo man selber ist.
JuRo hat geschrieben:Ich kann aber genau sehen, dass alles 3 D ist. Was siehst du bzw. was soll man dann sonst sehen?

Eine Schale ist bereits 3D, in dem Fall dass sie sich mit der Zeit ändert sogar 4D. 2D wäre ein Kreis. Man kann die 4D Schalen am Monitor natürlich auch als Kreise im 2D-Raum mit der Zeit als 3. Dimension darstellen, die z-Achse ist dann gleich der x-Achse:

Bild

So ist es leichter die inneren Schalen zu sehen ohne dass sie von den äußeren verdeckt werden.

Illustrierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Sa 6. Feb 2016, 12:38

Woher weißt du, dass es der Raum ist, der expandiert? Wenn dieser mit der Zeit größer wird, dann war vorher nichts "dort" wo neuer Raum entstanden ist, woher weißt du, dass "dort" nichts war?
JuRo

Wissen

Beitragvon rmw » Sa 6. Feb 2016, 13:38

Wissen ist das falsche Wort, das ganze hat die Qualität einer Religion.
rmw

Grundsatzdiskussionen

Beitragvon Yukterez » Sa 6. Feb 2016, 15:28

JuRo hat geschrieben:Woher weißt du, dass...

...du meine Worte gerade von einem Bildschirm abliest?

JuRo hat geschrieben:...es der Raum ist, der expandiert?

Willst du etwa sagen dass du daran zweifelst?

JuRo hat geschrieben:Wenn dieser mit der Zeit größer wird, dann war vorher nichts "dort" wo neuer Raum entstanden ist

Sagt wer?

JuRo hat geschrieben:woher weißt du, dass "dort" nichts war?

Deine eigene Behauptung musst du schon selbst begründen.

Gespannt,

Bild
Yukterez

Re: Wissen

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 6. Feb 2016, 17:31

rmw hat geschrieben:Wissen ist das falsche Wort, das ganze hat die Qualität einer Religion.

Für jene, die zu dumm sind, um zu wissen, ist Wissen eine Religion. Das war schon zu Zeiten der ägyptischen Priester so, die das Nilhochwasser vorhersagen konnten und deshalb vom einfachen Volk angebetet wurden. Wissen ist Macht, daher bist du machtlos.
fb557ec2107eb1d6

Re: Wissen

Beitragvon fallili » Sa 6. Feb 2016, 17:46

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Für jene, die zu dumm sind, um zu wissen, ist Wissen eine Religion. Das war schon zu Zeiten der ägyptischen Priester so, die das Nilhochwasser vorhersagen konnten und deshalb vom einfachen Volk angebetet wurden. Wissen ist Macht, daher bist du machtlos.

Wie wahr, wie wahr!
Es gab halt schon damals Welche, die das Nilhochwasser richtig voraussagen konnten, und viele Andere die dazu zu dumm waren.
Das hat sich bis heute nicht wirklich geändert.
fallili

Glück

Beitragvon rmw » Sa 6. Feb 2016, 20:02

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben: die das Nilhochwasser vorhersagen konnten und deshalb vom einfachen Volk angebetet wurden.

Ja und heute beten die gleichen Einstein an, das kommt aufs gleiche hin.

Wie sagte Einstein selbst in einem lichten Moment:
"Manchmal frag in all dem Glück..."

http://www.helmut-hille.de/raetsel.html

Wie wahr, wie wahr!
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien