ART-Veröffentlichungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Weg

Beitragvon Jan » Fr 12. Feb 2016, 17:00

rmw hat geschrieben:Der Weg dieser Schwingungen (strain 10E-21) bei 4km Länge ist 10E-18 m. Ein Atomdurchmesser ist etwa 10E-10 m!
Ich weis nicht wie ernst man solche Messungen überhaupt nehmen kann.

Das kann auch ein Ruckeln der Erdachse gewesen sein.
Jan

Re: Weg

Beitragvon contravariant » Fr 12. Feb 2016, 17:03

rmw hat geschrieben:Der Weg dieser Schwingungen (strain 10E-21) bei 4km Länge ist 10E-18 m. Ein Atomdurchmesser ist etwa 10E-10 m!
Ich weis nicht wie ernst man solche Messungen überhaupt nehmen kann.

Na wenn du das nicht weißt, dann weiß es wohl niemand.
.
.
.
Was ein Argument.
contravariant

Die pure Intelligenz

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Feb 2016, 17:04

Meister Eder hat geschrieben:Da sit doch nicht einer versehentlich irgendwo angestoßen?

Klar, sowohl in Hanford als auch in Livingston ist zum selben Zeitpunkt versehentlich einer dagegengestoßen und hat damit genau so eine Signatur erzeugt wie es normalerweise nur zwei verschmelzende schwarze Löcher tun. Gott, wie gerne hätte ich nur auch so einen IQ von 150, dann könnte ich auf solche Dinge auch ohne die Hilfe von so Leuten wie Chief oder Ernst draufkommen.

Neidig,

Bild
Yukterez

Re: ART-Veröffentlichungen

Beitragvon Ernst » Fr 12. Feb 2016, 17:23

contravariant hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:[...]

Warum ließt du nicht die echte Veröffentlichung?

Du meinst, die Angaben im Original vom GEO600 Portal sind unecht?

PS.: Es heißt liest
.
.
Ernst

Die Profis

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Feb 2016, 17:27

Meister Eder hat geschrieben:Du kannst ja nicht wissen, daß ich da professionell belastet bin.
Pumuckl hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt dass mein IQ 150 ist? PS: ich habe mir gerade in die Hose geschissen! :sabber: :lol:

Na gratuliere.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Die pure Intelligenz

Beitragvon Ernst » Fr 12. Feb 2016, 17:34

Yukterez hat geschrieben:
Meister Eder hat geschrieben:Da sit doch nicht einer versehentlich irgendwo angestoßen?

Klar, sowohl in Hanford als auch in Livingston ist zum selben Zeitpunkt versehentlich einer dagegengestoßen und hat damit genau so eine Signatur erzeugt wie es normalerweise nur zwei verschmelzende schwarze Löcher tun. Gott, wie gerne hätte ich nur auch so einen IQ von 150, dann könnte ich auf solche Dinge auch ohne die Hilfe von so Leuten wie Chief oder Ernst draufkommen.

Du meinst. die Computertechnik beider Einheiten ist nicht gekoppelt, speziell im Testbetrieb?

Der Zufall liegt ganz woanders. Ganze drei Tage ist das Ding im Betrieb und schwups hat es eine Schwarzelöcherfusion entdeckt. Da hatten sie entweder einen Lottosechser, was gemeinhin äußerst unwahrscheinlich ist, oder sie entdecken nun im Wochenrhytmus neue solche Kollisionen. Allerdings tat sich im letzten Halbjahr wohl nichts. Was sind das nur für Glückspilze.

Durch Charakterisierung der zufälligen Schwankungen des Rauschen in den Advanced LIGO-Detektoren ermittelten die Forschenden die statistische Signifikanz des Signals zu 5,1 Standardabweichungen. Das bedeutet, dass ein solches Signal in den 16 Tagen ausgewerteter Beobachtung weniger als einmal in 200.000 Jahren durch zufällige Rauschschwankungen entstehen kann.

Das ist in etwa auch die Wahrscheinlichkeit für einen Lottosechser.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 12. Feb 2016, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Beitragvon contravariant » Fr 12. Feb 2016, 17:35

Wenn dir Pressemitteilungen und meine Rechtschreibfehler wichtiger sind als Diskussionen über Physik: bitte. Du solltest dann in Zukunft aber vielleicht Abstand nehmen von Aussagen wie "Ich kenne alle Veröffentlichungen...", denn besonders fleißig bist du im Lesen von Veröffentlichungen offenbar nicht. Es drängt sich förmlich der Eindruck auf, du willst eigentlich keine Veröffentlichungen lesen.
.
.
.
contravariant

Beitragvon Ernst » Fr 12. Feb 2016, 17:44

.
contravariant hat geschrieben:
Wenn dir Pressemitteilungen als Diskussionen über Physik...

Bist du noch bei Sinnen? Es handelt sich um Informationen auf der offiziellen Seite von GEO600 im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Forschungsmeldungen.
Es sind Aussagen des Teams GEO600.
.
.
Ernst

Geldquellen

Beitragvon rmw » Fr 12. Feb 2016, 18:19

Das Problem ist dass sie wirklich ab und zu etwas finden müssen.
Wenn sie gar nichts finden dann könnten die Geldquellen irgend wann doch versiegen.
Da finden sie dann halt doch plötzlich irgend etwas.
Auf dem Mars haben sie damals dann auch plötzlich Anzeichen von Wasser gefunden als die Geldquellen zu versiegen drohten.
rmw

Re: Geldquellen

Beitragvon Ernst » Fr 12. Feb 2016, 18:28

rmw hat geschrieben:Auf dem Mars haben sie damals dann auch plötzlich Anzeichen von Wasser gefunden als die Geldquellen zu versiegen drohten.

Wenn's wahr wäre, dann brächte es eventuell einmal in ferner Zeit Nutzen.

Ich frag mich aber, welchen Nutzen diese LIGO Messung bringt, Gravitationswellen hin oder her.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie