ART-Veröffentlichungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: ART-Veröffentlichungen

Beitragvon Ernst » Di 16. Feb 2016, 19:48

contravariant hat geschrieben: Aber mich anpaulen, solche Leute kann ich leiden!

Jetzt verlangst du von mir die Nennung der Namen, die nicht mal bei Ligo bekannt sind?
Deine hilflosen Reaktionen zeigen nur, wie berechtigt die Zweifel, und nicht nur meine, sind, wie ich vorhin verlinkt habe.

Lies das:
http://www.sciencemag.org/news/2016/02/here-s-first-person-spot-those-gravitational-waves

Finally, about an hour after receiving the alert, Drago sent a broadcast email to the entire LIGO collaboration. “I asked if anybody was aware of anything that could be an injection,” Drago says. Nobody said yes. But that email alerted everyone that the instruments had seen a whopping big signal that, at least on the face of it, could not be a blind injection—exactly what they were not supposed to know. A few days later, collaboration leaders sent around a notice saying that the signal probably was not an injection. Within LIGO, the cat was out of the bag.

Nobody said yes.
Logo.
that the signal probably was not an injection
probably :!:
Within LIGO, the cat was out of the bag.
Klar.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Di 16. Feb 2016, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 16. Feb 2016, 20:11

Ernst hat geschrieben:Jetzt verlangst du von mir die Nennung der Namen, die nicht mal bei Ligo bekannt sind?
Deine hilflosen Reaktionen zeigen nur, wie berechtigt die Zweifel, und nicht nur meine, sind, wie ich verlinkt habe

Habe ich nicht verlangt. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese Unbekannten wohl mit auf dem Paper stehen und somit keinerlei Interesse haben, Testsignale zu veröffentlichen.
Aber mein Konjunktiv, hat dich ja zu herablassenden Kommentaren gereizt. Weil du ja genauso wenig weißt, wer diese Personen sind, aber ganz genau weißt, dass sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Testsignale zu erkennen. Wodurch du natürlich absolut im Recht bist, den Relativisten mal anzumachen.
.
.
.
contravariant

Beitragvon Ernst » Di 16. Feb 2016, 20:16

contravariant hat geschrieben:Wodurch du natürlich absolut im Recht bist, den Relativisten mal anzumachen.

Falls du meinen Nachsatz nicht gelesen hast:

Lies das:
http://www.sciencemag.org/news/2016/02/here-s-first-person-spot-those-gravitational-waves

Finally, about an hour after receiving the alert, Drago sent a broadcast email to the entire LIGO collaboration. “I asked if anybody was aware of anything that could be an injection,” Drago says. Nobody said yes. But that email alerted everyone that the instruments had seen a whopping big signal that, at least on the face of it, could not be a blind injection—exactly what they were not supposed to know. A few days later, collaboration leaders sent around a notice saying that the signal probably was not an injection. Within LIGO, the cat was out of the bag.

Nobody said yes.
Logo.
Klar.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 16. Feb 2016, 20:18

Ernst hat geschrieben:Nobody said yes.
Logo.
Klar.
.

Ich stelle meine Frage gerne noch einmal. Warum sollte ein Mitglied der Ligocollaboration ein Interesse daran haben, dass sein Testsignal veröffentlicht wird?
contravariant

Beitragvon McDaniel-77 » Di 16. Feb 2016, 20:44

Warum stellt sich hier keine die Frage, wie man ein Konzept messen soll?

Es ist prinzipiell unmöglich ein mathematisches Modell mit einem Laser Interferometer zu messen, Konzepte kann man nicht messen. Eine Gravitationswelle ist ein Konzept, basierend auf dem Konzept der Raumzeit. Raumzeit ist kein physikalisches Objekt. Niemand kann Raumzeit erklären oder zeigen wo man Raumzeit findet, niemand kann logisch erklären aus was Raumzeit besteht.

Eine Welle benötigt ein Medium, wie Wasserwellen oder Schallwellen, benötigen Gravitationswellen ein Medium.

Scheinbar kann LIGO nicht die Bewegung der Erde oder den Einfluss des Mondes messen, jedoch die fiktionale Fusion zweier mathematischer Konzepte in 1,3 Mrd. Lichtjahren Entfernung. Daran sieht man doch, was für ein Schwachsinn von diesen Spinnern behauptet wird.

Ein simples Pendel müsste nach deren verquirlter Logik GW aussehen. Weil es sich bei einem Pendel um eine sich bewegende Masse handelt, müsste es GWs genau entsprechend seiner Schwingung aussenden. Hat man LIGO mit einem Pedel getestet?

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon contravariant » Di 16. Feb 2016, 20:54

McDaniel-77 hat geschrieben:Ein simples Pendel müsste nach deren verquirlter Logik GW aussehen. Weil es sich bei einem Pendel um eine sich bewegende Masse handelt, müsste es GWs genau entsprechend seiner Schwingung aussenden. Hat man LIGO mit einem Pedel getestet?

Jede beschleunigte Masse sollte Graviationswellen aussenden, ja. Allerdings ist die Stärke der Gravitationswellen abhängig von der Masse und deren Beschleunigung. Je geringer die Masse und je kleiner die Beschleunigung, desdo schwächer sind die Gravitationswellen. Und deshalb kann man LIGO nicht mit einem einfachen Pendel testen, da diese Gravitationswellen viel zu schwach sind um sie zu detektieren.
contravariant

Beitragvon Jan » Di 16. Feb 2016, 21:09

Ernst hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Und stehen die jetzt als Autoren mit auf dem Paper?

Sie sind ja undercover.

Woher wollen sie wissen, daß sie eine Gravitationswelle und nichts anderes gemessen haben, wenn es kein blind test war?
.
.

Beurteilen, was man gemessen hat, kann man erst, wenn man die Signalquelle kennt und eine Ursache und Wirkung feststellen kann. Ansonsten ist jede Messung wertlos.
Jan

Beitragvon Ernst » Di 16. Feb 2016, 21:12

contravariant hat geschrieben:Ich stelle meine Frage gerne noch einmal. Warum sollte ein Mitglied der Ligocollaboration ein Interesse daran haben, dass sein Testsignal veröffentlicht wird?

Müßtest du ihn selbst fragen. Ich bin ja kein Hellseher. Aber:

collaboration leaders sent around a notice saying that the signal probably was not an injection.

Offenbar wissen selbst die Leiter des Projektes nichts über Einleitung und Zeitpunkt einer injection. So daß sie eine injection nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen können.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Di 16. Feb 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 16. Feb 2016, 21:24

http://www.scientificamerican.com/article/gravitational-wave-rumors-in-overdrive/
Could a signal be a false alarm?
That is also possible. The LIGO detectors have sophisticated systems for reducing unwanted vibrations, but the team needs to carefully check that any detection is not a false alarm—vibrations produced by a passing truck, for instance.
But the rumoured signal could also be the result of a deliberate drill. Three members of the LIGO team have access to systems that can secretly nudge the mirrors and simulate all the hallmarks of an astrophysical phenomenon—a procedure called a ‘blind injection’. Only when researchers are ready to reveal that they have spotted something will the blind-injection team announce whether it has created a deliberate signal. Two such exercises occurred in earlier runs of the LIGO, in 2007 and

.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Di 16. Feb 2016, 21:38

Ernst hat geschrieben:
Could a signal be a false alarm?
That is also possible. The LIGO detectors have sophisticated systems for reducing unwanted vibrations, but the team needs to carefully check that any detection is not a false alarm—vibrations produced by a passing truck, for instance.
But the rumoured signal could also be the result of a deliberate drill. Three members of the LIGO team have access to systems that can secretly nudge the mirrors and simulate all the hallmarks of an astrophysical phenomenon—a procedure called a ‘blind injection’. Only when researchers are ready to reveal that they have spotted something will the blind-injection team announce whether it has created a deliberate signal. Two such exercises occurred in earlier runs of the LIGO, in 2007 and

Die letzten paar Male haben die das aber angesagt bevor die Publikation raus war. Nur dieses Mal haben sie halt gewartet bis der Artikel durch ist um alle Beteiligten mal so richtig zu blamieren und nebenbei ihre eigene Karriere zu beenden.
.
.
.
Edit: Der Artikel ist übrigens vor der offiziellen Publikation geschrieben worden. Nur so als kleiner Hinweis.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie