Relativitätstheorie auf Wikipedia

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Die Einsichten eines Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Di 23. Feb 2016, 20:14

Bild hat geschrieben:Und wenn etwas schon da ist, weil es sich schon längst ausgebreitet hat, wie z.B. ein Gravitationsfeld, dann bedeutet "instantan vorhanden" eben auch schon mal "schon" bzw. "sofort da".

In welcher Sprache?

Bild hat geschrieben:Aber du hast ja mit deiner Intelligenz natürlich alles richtig verstanden und deswegen laber ich Müll, weil ich weniger intelligent bin als du.

Wenn du wüsstest wie recht du damit hast...

Bild, Bild
Yukterez

Re: Die Einsichten eines Spaßratz

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 20:31

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Aber du hast ja mit deiner Intelligenz natürlich alles richtig verstanden und deswegen laber ich Müll, weil ich weniger intelligent bin als du.

Wenn du wüsstest wie recht du damit hast...

Er wird es nur nicht merken, weil obiger Satz zutrifft.
Und ich muss meinen Bildschirm reinigen. Spacerat ist heute wieder der Knüller.
Mike
Mikesch

The best of the best

Beitragvon Yukterez » Di 23. Feb 2016, 21:17

Mikesch hat geschrieben: Spacerat ist heute wieder der Knüller.

Der ist der Beste (: Chief, ChristianM & Co haben zwar insgesamt auch ein oder zwei Scherze drauf die als sie neu waren noch ganz lustig waren, aber Spaßratz denkt sich fast jeden Tag etwas Neues aus (:

Seine Liste bald in Kategorien gliedern müssend damit sie nicht zu unübersichtlich wird,

Bild
Yukterez

Re: Immer wieder sonntags

Beitragvon JuRo » Di 23. Feb 2016, 21:49

Ihr sucht aber auch überall nach Gründen, um euch vor Fragen zu drücken.
What comes next? Instantkaffee? :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz kippt sich seinen eigenen Kaffee in den Schoß

Beitragvon Yukterez » Di 23. Feb 2016, 22:23

Bild hat geschrieben:Jo... Instantankaffe... Mal schauen, ob man den nicht erst kochen muss, weil er ja lt. falali "sofort heiss" und auch "sofort da" sein müsste. :sabber: :lol:

Wenn du mittlerweile eingesehen hast dass deine heiße Luft ein Furz war kannst du es auch einfach zugeben anstatt so unglaubwürdig zu versuchen anderen Leuten deine eigenen Worte in den Mund zu legen.

Gute Ratschläge kostenlos erteilend,

Bild
Yukterez

Re: Yukterez hat Einstein nicht gelesen

Beitragvon JuRo » Di 23. Feb 2016, 22:45

Jo... Instantankaffe... Mal schauen, ob man den nicht erst kochen muss, weil er ja lt. falali "sofort heiss" und auch "sofort da" sein müsste. :sabber: :lol:

Wenn du mittlerweile eingesehen hast dass deine heiße Luft ein Furz war kannst du es auch einfach zugeben anstatt so unglaubwürdig zu versuchen anderen Leuten deine eigenen Worte in den Mund zu legen.

Gute Ratschläge kostenlos erteilend

So siehst du aus. :lol:
Anderen kostenlos "gute" Ratschläge erteilen. :lol: :lol: :lol:

Aber selber, den von mir geposteten Ratschlag Einstein's nicht befolgen, der wie folgt lautet:

Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher,
und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.

:lol:
JuRo

JuRo faselt wirr

Beitragvon Mikesch » Di 23. Feb 2016, 23:21

JuRo hat geschrieben:
Jo... Instantankaffe... Mal schauen, ob man den nicht erst kochen muss, weil er ja lt. falali "sofort heiss" und auch "sofort da" sein müsste. :sabber: :lol:

Gute Ratschläge kostenlos erteilend

So siehst du aus. :lol:

Aber selber, den von mir geposteten Ratschlag Einstein's nicht befolgen, der wie folgt lautet:

Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher,

Und was genau wäre der Ratschlag?
Mike
Mikesch

Re: Spaßratz kippt sich seinen eigenen Kaffee in den Schoß

Beitragvon fallili » Mi 24. Feb 2016, 01:26

Bild hat geschrieben:Jo... Instantankaffe... Mal schauen, ob man den nicht erst kochen muss, weil er ja lt. falali "sofort heiss" und auch "sofort da" sein müsste. :sabber: :lol:

Ach Yukterez, das ist ja immer wieder das Gleiche.
Unser liebe Spassratte schreibt irgendeinen Schwachsinn, weil er der Worte nicht mächtig ist und deren Bedeutung nicht kennt und wenn man den Schwachsinn dann aufdeckt, wird man automatisch zum Urheber des Schwachsinns erklärt.
Vielleicht hofft er, dass mit der Methode irgendwann seine Elaborate unwidersprochen hingenommen werden. In 90% der Fälle klappt es sogar, ich will gar nicht auf jeden Blödsinn reagieren. Nur wenn er halt mal wieder fast Olympiareif schreibt - so wie heute - macht's durchaus Spass dann was dazu zu sagen.
fallili

Re: Mikesch versteht Einstein nicht

Beitragvon JuRo » Mi 24. Feb 2016, 02:02

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:So siehst du aus. :lol:

Und was genau wäre der Ratschlag?

Genau?
Ich dachte es sei relativ. :lol:
Was wird wohl Einstein Apostata fürn Ratschlag gegeben haben? :lol: :lol: :lol:
Der gesunde Menschenverstand - das sind all die Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein ausgebildet haben
JuRo

Re: Chief + Faber proklamieren endlche Gravitationsausbreitung

Beitragvon Faber » Mi 24. Feb 2016, 02:20

Mikesch hat geschrieben:
Faber hat geschrieben:Sie sind ja begriffstutzig, Mike. Newton formuliert instantane Wirkung, und Laplace zeigt, dass das, sollte es bloß eine Näherung sein, nichts unter 7·10^6 c bedeuten kann.

Auch eine intressante Aussage von Ihnen. Aber egal, wie falsch Ihre interpretation auch sein sollte, bestätigen Sie damit die endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation.
Mike

Mike, ich bestätige gar nichts, was die Frage irgendeiner tatsächlichen Ausbreitungsgeschwindigkeit von was auch immer betrifft. Ich weise lediglich darauf hin, dass die relativistische Physik sich bereits rein theoretisch mit sich selbst uneinig ist, ganz unabhängig von der Frage, wie der liebe Gott nun das alles in der Natur bewerkstelligt. Einerseits Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation mit c, andererseits je nach Umständen näherungsweise nach Newton. Was dabei nun näherungsweise nach Newton bedeutet, hat Laplace ausgerechnet: Mindestens siebenmillionenmal Lichtgeschwindigkeit.

Die von Relativisten sogenannt "bestbestätigte Theorie" ist aufgrund der grundlegenden Denkgesetze abzulehnen, da sie sich selbst widerspricht.

Liebe Relativisten, einigt Euch halt mal unter Euch gegenseitig und mit Euch selbst, was ihr dem dummen ungebüldeten Volk nun verkünden wollt: Entweder keine Kraft- und Informationsübertragung schneller als c, oder halt doch auch schneller als c. Beides geht nicht. Jedenfalls nicht, wenn man die Vernunft nicht an der Garderobe abgibt.

P.S.: Ein Dank an die Wikipedia Autoren, die es wirklich leicht machen, die Widersprüche für jeden nicht gänzlich unbegabten Gymnasiasten verständlich darzulegen. Ohne Wikipedia bekäme man stets zu hören, der jeweils zitierte Physiker könne ja nicht als repräsentativ für die Physik angesehen werden. Darum Danke!
Faber

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie