Hay,fb557ec2107eb1d6
lang nich mehr geschrieben wir beiden

Nehmen wir an, dass wir bereit sind eine Abweichung von 0,1% zwischen Newton und Einstein zu akzeptieren und wollen wissen, bis zu welchen Relativgeschwindigkeiten das der Fall ist.
Wodurch begründet sich diese Annahme einer Abweichung ?
Und wozu eine Annahme akzeptieren ?
Wenn ich so vorgehe, und als Annahme akzeptiere, dass wir uns mit dem Universum in einer Glaskugel befinden, wie soll ich dann Dich nicht nur überzeugen das Selbe anzunehmen, sondern viel besser, mit Dir darüber reden wie Groß die Kugel ist, weil man so einen ungefähren Wert hat mit dem man so halt mal rechnen kann?
Was ich damit sagen will, ..voraussetzen kann man alles, ..und wenn ich was voraus setze, dann kann ich natürlich auch damit arbeiten.
Und natürlich wird mein Ergebnis auch zu meiner Annahme passen.
Wenn was nicht passt, setze ich halt weiteres voraus.
Jeder der nachrechnen kann, wenn er das mit meinen Formeln richtig gelernt hat, kommt zum selben Schluß.
Aber wieso soll bei bissi über c, ..mal angenommen das ginge, plötzlich alles anders sein ?
Warum setzt ihr voraus, dass eine Geschwindigkeit die Zeit beeinflusst/beeinflussen könnte ?
Ihr setzt etwas voraus, dann erklärt ihr es zum Fakt, und dann sollen alle nach Diesem einfach mal vorausgesetzte Fakten erechnen.
Das können manche dann auch, ..und wenn dann das Ergebnis stimmt, dann bekommt man ein lohnenswertes, ..
siehst Du, richtig gerechnet.Die angenommene Vermutung stimmt also nicht nur, sondern nun weißt Du auch, warum sie Fakt ist und wir in einer Glaskugel leben......Sollten dann aber dennoch Unstimmigkeiten auftauchen, gibt es immer noch ´nen hypothetischen Trumpf im Ärmel. Noch ´ne weitere, andere erdachte Voraussetzung......
Gruß