Die „Revolution“ von G. O. Mueller

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Dali

Beitragvon rmw » So 14. Feb 2010, 18:32

Britta hat geschrieben:Mir gefällt da Salvadore Dali:

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes.

Na ja der Ausspruch mag ja für eien surrealistischen Maler hingehen, Sinn macht er keinen.

rmw
rmw

Re: Die „Revolution“ von G. O. Mueller/ Nr.1 G.K.

Beitragvon Gerhard Kemme » So 14. Feb 2010, 18:46

Nunmehr Nr. 1 von 64 des Antwortkatalogs von G.K.: viewtopic.php?f=6&t=247&start=20
nocheinPoet hat geschrieben:.
Vorwort:
Die erste Frage die kommen wird, ist wohl: „Warum Revolution?“. Weil es genau das ist, was GOM beschreibt und will. Schauen wir mal wie Revolution definiert ist:

Was GOM beschreibt und will ist in der Dokumentation: http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf beschrieben und trägt den Titel: "Die absolute Größe
der Speziellen Relativitätstheorie", was etwas ironisch klingt und auch ironisch gemeint ist - wobei Ironie eine etwas feinere Art der Gegenargumentation darstellt. In dieser Dokumentation geht es um die RT des A.E., die als revolutionäre Theorie in die Annalen der Menschheit eingegangen ist. Wenn in irgendwelchen zusätzlichen Darstellungen aus dem Umfeld von GOM dann dieser Begriff genannt wird, stellt es für jeden des Lesens Kundigen einen Bezug zur Überschwenglichkeit des RT- und A.E.-Jubels dar.
In dem Brief an 100 Professoren: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2007/11/marz-2007-go-mueller-schreibt-uber-wissenschaftsfreiheit-an-100-professoren-der-humboldt-universitat-berlin-und-an-100-professoren-der-technischen-universitat-dresden/ wird in auch wiederum - mir - ironisch klingenden Worten ein Szenarium beschrieben, dass in der Bundesrepublik Deutschland plötzlich an den Universitäten Wissenschaftsfreiheit herrschen und praktiziert würde. Dies hatte Frau Lopez in ihrem Blog veröffentlicht:
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/12/die-bevorstehende-revolution-der-physik/, wobei es um eine "Revolution in der Physik" geht, die auf eine fiktive Situation bezogen wird, welche sich nur dadurch andeutet, dass trotz allem erbitterten Widerstand der RT-Anhänger auch eine englischsprachige Ausgabe der Schrift platziert werden konnte. In dem gesamten GOM-Buch wird allerdings realistisch eine Situation der völligen Unterdrückung der Kritik an der RT beschrieben, wobei es allerdings - so würde ich es sehen - Hoffnung auf Wandlung gibt und diese kleine Hoffnung ist bereits revolutionär, denn dort, wo nur Schweigen und Akzeptanz physikalisch Unrichtigkeit war, hat nun eine Widerlegung der RT überzeugend stattgefunden und es ist Einschätzung nicht weniger Menschen, dass sich Wahrheit letzten Endes Bahn bricht, weil es für die Spezies Mensch ein Sachzwang ist, ihren Nachwuchs nicht ausschließlich mit Unrichtigem zu indoktrinieren. So könnte man in den Sprachregelungen der RT-Anhänger formulierend sagen, dass nunmehr ein Keim für eine physikalische Revolution gelegt worden ist - nicht mehr und nicht weniger. Solch eine "Revolution" sollte auch sein, damit unsere Kinder endlich davon verschont werden, etwas mit Zeitdilationskäfern und Zeitdilatationszwillingen zu lernen.

mfg
Zuletzt geändert von Gerhard Kemme am Di 16. Feb 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard Kemme

Re: Die „Revolution“ von G. O. Mueller/ Nr.1 G.K.

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 14. Feb 2010, 19:18

Gerhard Kemme hat geschrieben:
Dies hatte Frau Lopez in ihrem Blog veröffentlicht:
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/12/die-bevorstehende-revolution-der-physik/, wobei es um eine "Revolution in der Physik" geht [...] So könnte man in den Sprachregelungen der RT-Anhänger formulierend sagen, dass nunmehr ein Keim für eine physikalische Revolution gelegt worden ist - nicht mehr und nicht weniger. Solch eine "Revolution" sollte auch sein, damit unsere Kinder endlich davon verschont werden, etwas mit Zeitdilationskäfern und Zeitdilatationszwillingen zu lernen.

In diesem Zusammenhang erwähne ich auch kurz Thomas S. Kuhn, der sowohl in der Dokumentation von G.O. Mueller als auch in der Homepage von Ekkehard Friebe oder in meinem Blog zitiert wird, sowie sein wichtiges Werk:

Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen
Thomas Samuel Kuhn

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_S._Kuhn

In seinem Hauptwerk The Structure of Scientific Revolutions beschreibt Kuhn die Wissenschaft als Wechselspiel zwischen Phasen der Normalwissenschaft und der wissenschaftlichen Revolutionen. Ein wichtiges Konzept ist hierbei das des Paradigmas. Eine Revolution ist nach Kuhn stets mit einem Paradigmenwechsel verbunden. Paradigmen von Theorien, die durch eine Revolution getrennt sind, bezeichnet Kuhn als inkommensurabel, nicht mit gleichem Maß messbar.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Die „Revolution“ von G. O. Mueller

Beitragvon Ernst » So 14. Feb 2010, 20:12

nocheinPoet hat geschrieben:Das vermute ich nicht nur, das schreibt GOM selber. G. O. Mueller ist nach eigenen Angaben ein anonymes „Forschungsprojekt“. Offenbar bist Du da nicht ausreichen Informiert, was zeigt, das mein Beitrag schon Sinn hat. Auch wenn Du das anders siehst.

Nach eigenen Angaben? Warum solte er sowas anonym machen? Will er eine Bombe bauen? Wer wissenschaftlich an solchen Dingen arbeiten will, der würde sich nicht verstecken. Warum denn auch. Er würde sich mit Roß und Reiter personalisieren. Alleine schon deshalb, weil niemand anonyme Arbeiten akzeptieren wird.
Es kann wohl eher eine Person sein, die sich ihrer Sache nicht so sicher ist, und deshalb als Phantom auftritt.
.
.
Ernst

Re: Dali

Beitragvon Britta » So 14. Feb 2010, 20:21

rmw hat geschrieben:Na ja der Ausspruch mag ja für eien surrealistischen Maler hingehen, Sinn macht er keinen.

rmw

Wenn er für dich keinen Sinn macht - für mich macht er Sinn.

Kommt wohl immer darauf an, mit welchen Augen man die Welt sieht und ob man davon überzeugt ist, schon Alles zu wissen.
Britta

Re: GOM und die Zeit

Beitragvon Gerhard Kemme » So 14. Feb 2010, 23:43

Highway hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:AE1905, S. 893, gibt als "Definition der 'Zeit'" (die Anführungsstriche für "Zeit" stammen
von Einstein), "daß ich an Stelle der 'Zeit' die 'Stellung des kleinen Zeigers meiner Uhr' setze.
Eine solche Definition genügt in der Tat, wenn es sich darum handelt, eine Zeit zu definieren
ausschließlich für den Ort, an welchem sich die Uhr eben befindet". Und abschließend (S.
894-895): "Wesentlich ist, daß wir die Zeit mittels im ruhenden System ruhender Uhren
definiert haben; wir nennen die eben definierte Zeit wegen der Zugehörigkeit zum ruhenden
System 'die Zeit des ruhenden Systems'".

GOM hat geschrieben:...Damit behauptet Albert Einstein zweierlei: (1) daß
die Zeit danach definiert wird, was eine Uhr anzeigt; und (2) daß eine Zeit für einen Ort
definiert sein kann, und zwar "ausschließlich", was immer das heißen soll....

Nö, das definiert Einstein beileibe nicht. Einstein sagt nur, wohlwissend das er die absolute Zeit nicht angeben kann, das die Zeit ortsabhängig ist und das man die systemzeit vom Instrument Uhr ablesen kann. Mehr nicht. Zusätzlich legt er noch Wert darauf das sich die Zeitdefinition für ruhende Uhren als Zeit im ruhenden System verstanden werden soll.

Bezugnehmend auf: "...(2) daß eine Zeit für einen Ort definiert sein kann, und zwar "ausschließlich", was immer das heißen soll..." Frage an GOM: Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Da gibt es bei den Einlassungen von A.E. sicherlich etliche unverständliche und damit auch strittige Passagen. Wenn er an Stelle "der" Zeit die Zeiger eines Messinstrumentes nehmen will, dann stecken darin etliche Änderungen, denn ein Zeit-Messinstrument reagiert auf Bedingungen, kann vor oder nach gehen, kann von Menschen - auch wissentlich - falsch bedient werden. Wohingegen die "Zeit" u.a. in den Sternen geschrieben steht und stur und unbeirrbar ihre Bahn zieht. Insofern stellt es einen gravierenden Mangel in dem Text von A.E. dar, wenn er die weitgehend absolute Bezugsgröße Zeit durch die Zeit von Zeitmessgeräten, d.h. Uhren, ersetzt. Mit Recht wird von GOM hierauf hingewiesen. Wenn jetzt von einem "ruhenden" (und einem bewegten) System die Rede ist, dann schweigt er sich darüber aus, was denn nun in seiner Arbeit ein ruhendes System sei, in welchem so allzu menschliche Uhren die Orts- und Systemzeit bestimmen. Im Zusammenhang seiner Texte kommt dann heraus, dass die Begriffe "ruhendes" und "bewegtes" System rein mathmatisch gemeint sind und plötzlich ganz wundersame Zeitverhältnisse entstehen lassen.
Highway hat geschrieben:So, so... Nach Einsteins Logik. Was soll dem Mann denn noch untergeschoben werden. Nur weil GOM eine solche, vorsichtig ausgedrückt befremdliche Logik zur Schau stellt, den Unterschied zwischen Ort, der Zeit am Ort und den Unterschied von Zeitdifferenzen nicht richtig einsortieren kann, deshalb soll es keine Zeit mehr geben oder diese von defekten Uhren abhängig sein?

Meine Herren und Damen, Sie sollten sich nochmals der Zitatstruktur in Ihrer Veröffentlichung witmen und bei der Gelegenheit nochmals über verschiedene Argumentationspfade nachdenken, ob diese vielleicht einer Korrektur bedürfen.

Es ist selbstverständlich relativ einfach im Sessel zurückgelehnt zu sitzen und locker mit spitzem Bleistift eine Arbeit zu kritisieren, die gegen die alles beherrschende RT geschrieben worden ist. Mach' das mal und verfasse eine Arbeit von 1000 qulifizierten Seiten gegen den Mainstream und die Political Correctness. Wenn eine solche Arbeit nur handgeschriebene lose Zettel gewesen wären, die irgendjemand auf den Scanner gelegt hätte und sie ins Netz gestellt hätte, dann wäre es schon viel Wert gewesen, damit der Universalherrschaft von Zeitdilatationszwillingen und Zeitdilatationskäfern zumindest etwas Paroli geboten wird.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Mordred » Mo 15. Feb 2010, 15:27

@Poet,
Die Bezeichnung ist egal, die Theorie dahinter ist entscheidend. Und auch ein „schwarzer Stern“ ist eine Idee in einer Theorie die eben auf die RT aufbaut. :mrgreen:
Mein schwarzer Stern ist eine Idee die auf meiner Theorie aufbaut, und die hat mit der RT nichts zu tun. :mrgreen:

Der Punkt der nämlich wirklich ein wenig mit dem was Du schreibst zu tun hat, ist die Temperatur. Das diese Objekte unheimlich kalt sind. Da sind wir sogar mal einer Meinung.
Weil Du die gängige Lehrmeinung mal schnell zu Deiner gemacht hast ?

PS: Warum ist die Materie denn nach der RT so kalt ?
Kann das die RT erklären ?

Ich schon.... :idea: :arrow: :mrgreen:
Mordred

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 15. Feb 2010, 16:25

Chief hat geschrieben:@Poet

Hier noch mal was von einem Physiker zu GOM:..

warum musst du ausgerechnet einen Crank-Physiker zitieren? :mrgreen:

...und ein langjähriger, von Haß und Hetze zerfressenem Stalker, der nicht nur die übelsten Beleidigungen und Aufrufe zur Ausgrenzung und Zensur gegen Kritiker ausspricht, sondern auch Datenschutzverletzungen und auch die übelsten Verleumdungen, sowie auch Drohungen mit Gewalt und Mord:

Michael Hammer-Kruse: Ein Fall vom Straftatbestand gemäß Anti-Stalking-Gesetz?

zum Beispiel:

Zitate von Michael Hammer-Kruse:

02.05.07 – Forum Uniprotokoll:

Ekki, Du hast hier gerade noch gefehlt!
Reicht es nicht, daß Jocelyne hier ihre show abzieht, statt sich dahin zu trollen, wo sie ihre Rechthabegelüste ungestraft ausleben kann? Jetzt kommt auch noch der Ober-Keine-Ahnung-Haber daher und spammt wieder diesen zigmal durchgekauten GOM-Quatsch.
Ekki, mir platzt jetzt echt die Hutschnur!
Verpiß Dich in Dein Scheiß WumV-Forum und nimm diese idiotische Spinntante gleich mit. Endgültig bitte. Ehrlich, die Welt funktioniert auch ohne Idioten wie Euch! Viel besser sogar.

mike

P.S.: Und wenn mir diese Äußerungen jetzt irgendwelchen Ärger einbringen, ist mir das auch egal. Wer hier den Ärger macht, das seid Ihr.

-------------------------
02.05.07 – Forum ZDF:

Moderation eines Beitrags von M_Hammer_Kruse von der Redaktion wegen Beleidigungen und Verwarnung wegen persönlichen Anfeindungen.

—————————————

06.05.07 – Forum ZDF:
Die freie Meinungsäußerung findet ihre Schranken an den Maßstäben der allgemeinen Gesetze:

Die “freien” sektiererischen Äußerungen von Jocelyne Lopez sind längst ein öffentliches Ärgernis und als solches nicht zulässig.

Die überfallartigen zeitgleichen “freien” Wiederholungen längst widerlegter “Argumente” in mehreren Foren sind zumindest nach den Regeln dieses Forums Spam und als solche nach dem Hausrechtsanspruch des Forenbetreibers, den dieser in den Forenregeln formuliert, nicht zulässig. [...] Ich fordere erneut die Schließung des Threads!

——————————————

10.08.07 – Forum Quanten.de

Keine Fragen an Jocelyne! Keine Diskussion! Bitte! Nur die Aufforderung, sich zu vertrollen, und vielleicht noch der Hinweis, daß dies kein Forum für Spam á la GOM et. al. ist. Es gibt nur ein einziges, stereotypes Echo. Egal, was sie schreibt. Jedes weitere Wort wäre zuviel:

Jocelyne, vertrolle Dich!

Grußlos, mike

—————————————

31.08.07 – Unicum.de:

Hallo lausitzer,

„Am besten machen wir ein Forums-Physiker-Treffen bei Jocy.„

soll ich ihre Adresse verraten? :grins:

Gruß, mike

—————————————

4.9.07 – Unicum.de:

Und Du weißt doch: Da sind wir hartnäckig. Es gibt kein Ausweichen, rechne mit dem Schlimmsten.

—————————————-

6.9.07 – Forum Unicum.de:

Liebe Moderatoren:

Dies ist ein Physik-Forum. Jocelyne Lopez hat hier hinreichend gezeigt, daß sie

- von Physik keine Ahnung hat

- nicht bereit ist, irgendeinen Gedanken zu rezipieren

- sich trotzdem darstellt, als habe sie alleine den Durchblick

Summa summarum: Sie mißbraucht dieses Forum lediglich zum Erzeugen und Fortführen von Streitereien.

Meine ganz klare Aufforderung an Euch: Schickt sie dahin, wo der Pfeffer wächst. Hier ist sie fehl am Platze!

Gruß, mike

—————————————

10.09.07 – Unicum.de:

Deshalb schalten wir jetzt wieder in den Modus:

Schluß der “Diskussion”, bis Jocelyne Lopez gezeigt hat, daß sie dazu in der Lage ist.

Ab sofort hat dieser Thread ein anderes Thema, das heißt:

Versteht Jocelyne Lopez, wovon hier die Rede ist?

@alle:

Bitte keine Sachargumente mehr in die “Diskussion” einbringen, wenn es auch noch so verlockend erscheint. Immer nur sterotyp die obigen Fragen wiederholen mit einem Hinweis der Art: “Jocelyne bevor Du keine Anworten gegeben hast, geht hier nichts mehr,” egal welchen neuen Unsinn sie aufs Tapet bringt.

Diese Methode war schon in mehreren Foren erfolgreich, daß sie in kürzester Zeit das Handtuch warf. Aber sie funktioniert nur, wenn dabei alle mitmachen. Jeder Blockadebrecher gibt ihr neues Futter. Und wozu das führt, das sehen wir ja.

—————————————-

12.09.07 – Unicum.de:

Es ist genug!

Wer Hakenkreuze auf Grabsteine schmiert, wer jüdische Friedhöfe schändet, den läßt man nicht gewähren.

Auch nicht, wenn er zu blöde ist, um zu kapieren, was er da tut.

—————————————

3.10.07: Politikforum: Verwarnung von M_Hammer_Kruse:

Verwarnung für M_Hammer_Kruse wegen der Veröffentlichung der Privatadresse einer Userin: http://forum.politik.de/forum/showpo…postcount=2096

Die Userin hat bei Nachfrage bestätigt, dass es sich um ihre richtige Adresse handelt.

[NB von Lopez: M_Hammer_Kruse hat weiterhin sich ausführlich mit anderen Users über meinen Wohnsitz ausgetauscht, mit detaillierten örtlichen Angaben und Nennung von Nachbarstraßen, Nachbarhäusern, Details des Grundstückes und des Hauses, so dass es unübersehbar war, dass er schon vor Ort war und mir es auch bewußt machen wollte.]

—————————————

13.11.2007 : MAHAG-Forum:

An alle Kritiker

Liebe Leute,

Jocelyne Lopez ist in diesem Forum ja gesperrt. Und daher ist es vielleicht nicht opportun, dieses Faß hier aufzumachen.

Aber: Habt Ihr vielleicht mitbekommen, was sie sich heute abend in ihrem Forum geleistet hat? Wenn nicht: Rosetta-Flyby. Ich kann es immer noch nicht fassen, daß da ein Experiment läuft, das die Physik auf den Kopf stellen kann, und sie unterbindet die Live-Diskussion darüber in ihrem eigenen Forum, weil sie nicht mal kapiert, worum es geht.

Also: Als Mainstream-Physiker werde ich ja in gewissen Kritiker-Kreisen nicht wahrgenommen. Und daher ist es wohl hoffnungslos, wenn ich mich direkt an die wende, die GOM und WumV möglich gemacht haben. Aber ich nehme wohl nicht zu Unrecht an, daß es Connections in der Kritiker-Szene gibt, von denen ich nicht einmal eine Ahnung habe.

Könnt Ihr nicht, bitte, dafür sorgen, daß diese Dame, die mangels Kompetenz jeder Sach- oder Fachdiskussion den finalen Todesstoß verpaßt, endlich Berufsverbot bekommt? So, wie die “Moderatorin” von Friebes Gnaden agiert, ist es kein Wunder, daß von etablierten Physikern keine Kritik mehr ernstgenommen wird.

Gruß, mike

—————————————

22.12.07 – Politikforum:

Übrigens Galileo,

danke für Dein Zitat der Göring-Ansprache. Es macht nur zu gut deutlich, was sich hinter mitleidheischendem Tierschutz alles an Unmenschlichkeit verbergen kann.

Und eine Jocelyne Lopez, die ohnehin in der stinkenden Brühe steht, muß da ganz nachdrücklich nach ihrer eigentlichen Motivation gefragt werden, bevor man auch nur mit einem Wort auf ihre Tierschutz-Ambitionen eingeht.

Aber wie ich die Dame kenne, wird sie das auch nicht mal ansatzweise verstehen.

Gruß, mike

—————————————-

9.01.08 – Politikforum:

Jocelyne, das Eis, auf dem Du hier stehst, ist sehr, sehr brüchig. Nicht nur, daß wir Dir dies schon seit langem sagen. Dort hast Du auch schwarz auf weiß, mit anwaltlichem Siegel, daß Deine unsäglichen und penetrant wiederholten Aussagen, und zwar exakt diese, alle einschlägigen Straftatbestände erfüllen.

Du wirst dich nicht mehr auf Deinen Sprung in der Schüssel berufen können, wenn du trotz einhelliger und ausdrücklicher Warnung diese Äußerungen vorsätzlich weiter verbreitest. Die Schuldunfähigkeit nach §20 StGB berechtigt Dich nicht zu einem vorsätzlichen Amoklauf. In diesem Fall sind dennoch entsprechende Maßnhmen zu ergreifen!

Gruß, mike

—————————————

10.01.08 – Politikforum:

Hallo Forenseeschlang’

Wenn Du das Bedürfnis nach einer Diskussion zu diesem Thema hast, dann eröffne gerne eine. In einem Forum, das lopezfrei ist. Es gibt inzwischen etliche davon.

Gruß, mike

————————————–

14.02.08 – Politikforum:

Ja, Jocelyne,

jetzt erwarten wir aber einen Deiner üblichen paranoiden Blog-Einträge.

Skizze:

- Zentralrat sagt, er hat nix mit AC zu tun.
- Kramer ist aber beim FGH.
- Galileo ist deutscher Jude, Imperator auch, ist längst bewiesen
- Sind alle Teil der Verschwörung: Mobber, Stalker und A…..löcher.
- Nur G.O. Mueller ist das Heil.
- Und JoLo ist geistig kerngesund, ist doch klar.

Noch was?
Ne, ich kann gar nicht so abstrus. Mach lieber selber. Das is viel lustiger.

Gruß, mike

P.S.: Das mit Deinem Konterfei trifft übrigens zu: Ich zeigte einem Kollegen mal Deine Webseite. Der hielt sich gleich die Augen zu: “Nein, mach das weg!”

[NB: Diese Äußerungen von Michael Hammer-Kruse beziehen sich auf anonyme Beleidigungen in Internetforen, wonach ich wie eine "Satanistin" oder eine "Hexe" abstoßend und bösartig aussehen solle]

Jocelyne Lopez

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 15. Feb 2010, 17:04

Wer Hakenkreuze auf Grabsteine schmiert, wer jüdische Friedhöfe schändet, den läßt man nicht gewähren.

und vor allem hat dieser Mann keine Ahnung von Physik.
Sebastian Hauk

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 15. Feb 2010, 17:29

Hallo,

das ist dann wohl normal in der Welt der Physik.
Sebastian Hauk

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie