Chief hat geschrieben: Während sich die AC-ler mit aufwendigen Beweismethoden quälen, hat H. Katscher gezeigt, dass man zwei Polynome auch ganz normal subtrahieren kann. Aber seine Leistung wird leider nicht anerkannt. ...
M_Hammer_Kruse hat geschrieben:...Das ist es wohl auch, was Heinrich Katscher sagen wollte, auch wenn es ihm in typischer Weise für jemanden, der die Relativitätstheorie schon so und so oft widerlegt hat, nicht gelingt, solche Elementarmathematik korrekt zu formulieren.
...
Hallo Chief,
Die hiesigen Leser kann meine Antwort interessieren:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=41730&sid=01aa3b18219cab80ce0cbdfcde7eb34e#41730Heinrich Katscher am: 09.03.2010, 00:28
Der erste Satz ist annehmbar, der erste Satzanhang dagegen (zumindest) unrichtig. Dies beweist der Link .
http://www.volny.cz/katscher/Hypothese_der_materiellen_Gleichheit_von_Korper_und_Raum_2/
mit dem Untertitel
„ Mit einer Erweiterung der Einsteinschen Energiefeldgleichung“ Die Reaktion des Verleumders Orbit war typisch. Er rief
in faschistischer Manier nach Fememord :
Orbit hat geschrieben: Katschers Privattheorie, die hier längst durch ist, hat mit dem hier diskutierten Thema nichts zu tun.
Ich empfehle, diesen erneuten Versuch Katschers, einen Thread für seine Zwecke zu entern, im Keime zu ersticken
ralfkannenberg hat geschrieben:...@Herr Katscher: Könnten Sie bitte Ihre physikalischen Ansichten bitte in einem Nicht-Mathematischen Thread mitteilen ?
Wenn Interesse besteht, kann ich der Forderung Ralf Kannenbergs nachkommen, nicht jedoch im AC-Forum, dessen Administratoren jede Idee, die ihren Glauben bedroht, mit Gift und Galle bespeien.
Meine Grundthesen sind:
Alle physischen Objekte (Körper, Flüssigkeiten und Gase) bestehen aus Teilchen, denen Elementarteilchen zugrunde liegen. Die Elementarteilchen selbst bestehen aus diskreten Baustoffen, die ich Urstoffpartikel nenne.
Das Wort „Masse“ hat für mich nur die Bedeutung einer Partikelmenge M.
Partikelmengen können Energie, Trägheit und Schwere haben. Sie werden durch Impulse bewegt, deren Ursache (grösstenteils) Bewegungen anderer Paritkelmengen sind.
Meine Meinung will ich niemandem aufdrängen. Sie kann jedoch die Ansichten Vieler beeinflussen und sie zu eigenen Erwägungen führen.
Mit ftreundlichem Gruss
Heinrich Katscher, Prag