Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Spaßratz vs Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Mi 13. Apr 2016, 21:27

Bild hat geschrieben:Den Gedanken, dass er mit "anders als gedacht" "gar nicht" gemeint haben könnte, entzieht sich deiner engstirnigen Vorstellung wohl?

Ich nehme an das funktioniert mit der selben Logik wie die Invarianz der Schallgeschwindigkeit, gell:

Bild hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher, dass 1890 die Schallgeschwindigkeit ebenso invariant war, wie das Licht, nämlich gar nicht.
Bild hat geschrieben:c ist (wie Schall) gegenüber der Umgebung invariant.
Bild hat geschrieben:Erzähl du bloß niemanden mehr etwas über Intelligenz oder deutsche Sprache. Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen
1. die LG ist invariant und
2. die LG ist gegenüber der Umgebung invariant.
Ich kann dir aber versichern, dass es da einen gibt, xxx!

Bild, Bild
Yukterez

Re: Spaßratz vs Spaßratz

Beitragvon JuRo » Mi 13. Apr 2016, 21:44

Yukterez hat geschrieben:
Den Gedanken, dass er mit "anders als gedacht" "gar nicht" gemeint haben könnte, entzieht sich deiner engstirnigen Vorstellung wohl?

Ich nehme an das funktioniert mit der selben Logik wie die Invarianz der Schallgeschwindigkeit, gell:

Nein. :lol: :lol: :lol:

Das funktioniert mit der gleichen Logik wie die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit deines Sektenführers Einstein:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

oder für dich einfacher ausgedrückt:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon All » Do 14. Apr 2016, 07:37

Chief hat geschrieben:
All hat geschrieben:
@ Chief

Vielleicht haben die ja eine andere Definition von "Teilchen". :mrgreen:

Wenn Teilchen nicht weiter teilbar sind und selbst auch nicht strahlen, dann können sie auch nicht "zerstrahlen". Wenn Teilchen beschleunigt werden, dann strahlt doch lediglich das "Umfeld" und nicht das Teilchen selbst. Ergo wird das Umfeld der Teilchen als Zerfallserscheinung des Teilchens gewertet, ohne dass das Teilchen selbst einer "inneren" Veränderung unterliegt. Folgernd daraus werden nur "Beschleunigungsphasen" sichtbar, die dann berechnet werden.

Ist das so korrekt?

Absolut. Die Strahlung ist nichts anderes als ein wanderndes elektrisches Feld.

Das heißt, die Teilchen "schwimmen" in elektrischen Feldern. Das bedeutet aber auch, dass zwischen Teilchen und elektrischen Feldern ein direkter Zusammenhang besteht, der nicht voneinander getrennt werden kann.

Gibt es nur ansatzweise Ideen, welchen Ursprung diese elektrischen Felder haben könnten? Unter "Ursprung" meine ich etwas, was scheinbar ebenso zeitlos ist wie die Teilchen selbst.

Gruß

All
All

Beitragvon Jan » Do 14. Apr 2016, 10:04

Da alles in Bewegung ist durch vorhandene Magnetfelder, werden die Teilchen geladen und geladene Teilchen produzieren wiederum Magnetfelder.

Geladene Teilchen sind fließender Strom.

Strom und Magnetfelder produzieren sich gegenseitig.

Das heißt ja nicht umsonst Elektromagnetismus.

Den Zusammenhang findet man überall.

Angefangen beim Photon.

Sonst könnte das auch nicht funktionieren.
Dateianhänge
primer31.png
primer31.png (173.95 KiB) 6517-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Mikesch » Do 14. Apr 2016, 10:13

Jan hat geschrieben:Da alles in Bewegung ist durch vorhandene Magnetfelder, werden die Teilchen geladen und geladene Teilchen produzieren wiederum Magnetfelder.
Geladene Teilchen sind fließender Strom.
Strom und Magnetfelder produzieren sich gegenseitig.
Das heißt ja nicht umsonst Elektromagnetismus.
Den Zusammenhang findet man überall.
Angefangen beim Photon.
Sonst könnte das auch nicht funktionieren.
Wie sich der kleine Jan eben die Welt so vorstellt. Süß...
Mike
Mikesch

Beitragvon fallili » Do 14. Apr 2016, 11:39

Ich seh schon - Gravitation ist "Pfui", schrecklich und unwissenschaftlich.
Dass sich Massen gegenseitig anziehen ist ja keine Erklärung, und eine Erklärung über Raumkrümmung ist natürlich nicht akzeptabel, da kann man ja auch nichts wissenschaftliches darauf aufbauen.

Elektromagnetische Wechselwirkung ist im Gegensatz zur Gravitation ein tolle und logische Sache.
Gleich Ladungen ziehen sich an, entgegengesetzte Ladungen stoßen sich ab.
DAS ist natürlich als Erklärung völlig ausreichend - da kann man ein ganzes elektrisches Universum darauf aufbauen und muss nichts mehr wissenschaftlich hinterfragen oder rechnerisch nachweisen.
fallili

Beitragvon All » Do 14. Apr 2016, 11:45

fallili hat geschrieben: :roll:

Wenn du auch nichts weißt, warum schreibst du etwas dazu?
All

Beitragvon Mikesch » Do 14. Apr 2016, 11:55

Spacerat hat geschrieben:Was aber niemals verschwindet, ist die Impulswirkung entlang der Z-Achse - würde sie es tun, gäbe es keinen photoelektrischen Effekt. Wie nach der Impulswirkung die Wirkung der Welle gravitativ werden kann, kann man sich vllt. mit Spax-Schrauben vorstellen, die man in die Holzköpfe der Relativisten versenken will - das geht ja bekanntlich ohne Vorbohren. Das Ansetzen ist die Impulswirkung und der Einschraubvorgang die gravitative Wirkung.
Das stimmt allerdings. Beim letzen Kunden im Hochenergiesektor mussten wir unsere Ausrüstung, die elektrisch-magnetisch neutral ist, auch noch gegen die starke Gravitationsstrahlung sichern. Davor hatten wir das vergessen und mussten für eine Zeit in Bremerhaven den Strom abschalten, um wieder an unsere Sachen zu kommen, die plötzlich an der Decke hingen. Jetzt ist natürlich alles klar!
Ebenso, warum bei mir zuhause die Bilder schief hängen, wenn ich das Licht einschalte.
Welche Festigkeitsklasse verwenden Sie eigenlich für Ihre SPAX-Schrauben? Ich würde, ja gleich richtig zulangen und die Klasse 0,6 wählen. Dann braucht man sich nicht so mit dem festschrauben abmühen, die Schraube ist eh sofort wieder locker.
Mike
Mikesch

Re: Raumzeit gekrümmte Hauswände

Beitragvon JuRo » Do 14. Apr 2016, 12:03

Diese Spax-Schrauben sind echt gut. Kann ich nur weiterempfehlen, man kriegt damit jede Raumzeitkrümmung jeder Wand in seinem Haus wieder glatt. Besser gehts nicht :!:
:lol: :lol: :lol:

P.S.
Damit kriegt man bestimmt auch eine ART-Wurfparabel wieder glatt :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Raumzeit gekrümmte Hauswände

Beitragvon Mikesch » Do 14. Apr 2016, 12:31

Spacerat hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Diese Spax-Schrauben sind echt gut. Kann ich nur weiterempfehlen, man kriegt damit jede Raumzeitkrümmung jeder Wand in seinem Haus wieder glatt.
Es geht aber leider nicht darum, mit Spax-Schauben irgendwelche Hirngespinste dieser Einstein-Pinocchios zu bearbeiten, sondern mehr darum, die Vorstellung einer EMG-Welle in deren Köpfe zu drillen.
Sie wollen also Andersdenkende mit Gewalt und Zwang zu Ihrer Ideologie mit Foltermethoden bekehren. Intressant. Passt zu meiner Einschätzung, daß es sich bei Ihrer fixen Idee um eine Art Religion handelt und Sie sich auf einem heiligen Krieg zu befinden glauben.
Rational betrachtet, ist Ihre Gravitationswelle nach Ihrer Zeichnung longitudinal, abschirmbar und polarisiert. Wie schön, dass diese Gravitationseigenschaft bisher noch nie gemessen werden konnte. Sieht man ja schon bei der Gravitationswaage.
Da haben Sie ja viel Neues vor. Viel Spaß mit der mathematischen Abbildung. Wichtig ist ja auch, daß Sie die Gravitation ausschließlich vom elektrischen Feld abhängig sehen. Die Formeln Gravitation und Coulomb sich ja so hübsch ähnlich. Also: Nicht wieder vergessen!
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien