Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Yukterez und der Idiotentest

Beitragvon JuRo » Sa 16. Apr 2016, 23:37

Yukterez hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind, das wäre eine würdige Kopfnuss für so einen Einsteinwiderleger wie dich. Da du ja so ein Experte beim Thema V±v bist: wann ist V+v, und wann V-v?

:lol: :lol: :lol:

V - v sah sogar Einstein, der Wasserträger-Nilpferde-Flüsterer. :lol: :lol: :lol:

Wenn im System K, im ruhenden also, V konstant bleibt und sich System k bewegt, dann sieht man dort in k ein V - v Richtung wachsenden x. Und V + v sieht man wenn im System k, V konstant bleibt, quasi mitgezogen wird von k Richtung wachsenden x.

P.S.
Du willst wohl den Idiotentest bestehen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

EFa-Theorie-Klopfer #2: ...eine Art ART für Elektrodynamik

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 07:00

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg.
Ja, tu das! Wird Zeit!
Bin wieder da! Und ich habe wieder was mitgebracht:
Aus der EFA-Theorie von spacerat:
Ich weiß zwar nicht genau, womit Einstein die letzten 30 Jahre seines Lebens vertan hat - Gerüchten zu Folge soll er versucht haben, eine Art ART auch für die Elektrodynamik zu entwickeln - jedenfalls hat auch er es nicht geschafft, zu erklären, wie Abstoßungskräfte überhaupt funktionieren könnten.
Ist das nicht Klasse: "Er versucht eine Art ART für die Elektrodynamik zu entwickeln"!
Ob Einstein sich wundern würde? Na, jedenfalls der Rest der Welt. Da sind also die Expeditionen zur Vermessung der Sonnenfinsternis aufgrund eines "Ich-weiß-nicht-genau-Gerücht" gemacht worden.
Fortsetzung folgt.
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am So 17. Apr 2016, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Re: :lololol: und :lololol:

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 07:05

Highway hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Hier und hier habe ich das erklärt.

Super Erklärung.
Bild, Bild

Genau! Versteh, dich mal ausgenommen, jeder
...jeder weiß, dass V - v nicht konstant V sein kann...
Sagt ausgerechnet der, der eine permanente Kraft eines Dauermagnenten erkannt haben will und den Perpetuum-Motor dabei erfunden hat.
Mike
Mikesch

Dogmatismus

Beitragvon rmw » So 17. Apr 2016, 09:55

Highway hat geschrieben:Das wäre eine Bankrotterklärung für weite Teile ihrer Pseudophysik und würde zumindest die Frage aufwerfen, an welchem Quatsch und auf welcher Grundlage man Jahrzehnte herum geforscht hat.

So ist es, das wäre für die Narren eine Katastrophe.
Die RT ist längst zu einer Art dogmatischen Religion geworden, aber in ihrer Einfältigkeit merken diese Narren das nicht einmal.
rmw

Sonntagmorgen - Astro-Frühschoppen

Beitragvon Jan » So 17. Apr 2016, 10:06

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich schmeiß mich weg.
Ja, tu das! Wird Zeit!
Bin wieder da! Und ich habe wieder was mitgebracht:
Ich weiß zwar nicht genau, womit Einstein die letzten 30 Jahre seines Lebens vertan hat - Gerüchten zu Folge soll er versucht haben, eine Art ART auch für die Elektrodynamik zu entwickeln - jedenfalls hat auch er es nicht geschafft, zu erklären, wie Abstoßungskräfte überhaupt funktionieren könnten.
Ist das nicht Klasse: "Er versucht eine Art ART für die Elektrodynamik zu entwickeln"!
Ob Einstein sich wundern würde? Na, jedenfalls der Rest der Welt. Da sind also die Expeditionen zur Vermessung der Sonnenfinsternis aufgrund eines "Ich-weiß-nicht-genau-Gerücht" gemacht worden.
Fortsetzung folgt.
Mike

Wenn die Sonne geladene Teilchen in Richtung Erde auswirft, so stellt man regelmäßig fest, daß die Wolke geladener Teilchen selbst eine Polung besitzt. Und je nach dem, ob die Polung mit der Erde gleich ist oder gegensätzlich, kommt es zu einer Verschmelzung der Teilchen mit dem Magnetfeld der Erde (zu sehen an den Polarlichtern) oder die Wolke wird vom Erdmagnetfeld komplett abgestoßen.

Der Elektromagnetismus funktioniert im Kosmos auf allen Ebenen.

Somit kann die ART die Vorgänge selbst im Makrokosmos nicht komplett beschreiben.

Erklären sowieso nicht.
Jan

Beitragvon JuRo » So 17. Apr 2016, 11:30

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:...
Genau! Versteh, dich mal ausgenommen, jeder
Sagt ausgerechnet der, der eine permanente Kraft eines Dauermagnenten erkannt haben will und den Perpetuum-Motor dabei erfunden hat.
Mike

Nach deiner Logik kannst du auch behaupten,

In der SRT kann man auch behaupten, dass sich der Lichtstrahl Einsteins auf dem Hinweg mit V - v relativ zum Anfangspunkt des Systems k bewegt und auf dem Rückweg ebenfalls mit V - v relativ zu x', dem Endpunkt, bewegt, weil im bewegten System k keine LK stattfindet, also bleibt es sich egal wie rum man die Einsteinschen Uhren im System k nach Einstein's § 1 der SRT synchron macht. :lol: :lol: :lol:

Dieses Mal kommt raus:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 15:11

Highway hat geschrieben:Das ist doch reine Rabulistik. Nach deiner Logik kannst du auch behaupten, dass das magnetische Feld nicht immer präsent wäre. Woran machst du das denn fest ob ein Feld existiert und Kräfte existieren? Doch immer durch mindestens einen Probekörper der ins Feld gebracht wird oder sich im Feld befindet. Zudem ist es ziemlich schwierig in unserem Universum einen Ort zu finden, der frei von irgendwelchen Körpern wäre. Das bedeutet dieser Zustand ist sowieso nur ein theoretischer.
Das magnetische Feld eines Dauermagneten ist immer vorhanden. Dazu braucht man ja nur ein bisschen Ahnung von Magnetismus zu haben. Schon mal was von Ferro- oder Ferrimagneten gehört? Oder den Weiss-Bezirken? Das Magnetfeld ist schon aus der Ausrichtung der Atome begründet.
Ebenso scheint Ihnen unklar zu sein, daß man Magnetismus abschirmen kann. Und wenn man in so eine abgeschirmte Umgebung einen Dauermagneten einbringt, dann wird der natürlich sich nicht irgentwie bewegen oder sonst irgentwelche faxen machen. Das ist keine Kraft. Wenn da eine Kraft wäre, könnte man diese Kraft nutzen, um ein Perpetuummobil anzutreiben. Eine Kraft aus dem Nichts.
Also zeigt Ihre Einschätzung einmal mehr, daß Sie komplett ahnungslos sind und sich mal angewöhnen sollten, mehr auf die Relativisten zu hören. Die wissen nämlich, wovon sie sprechen.
Mike
Mikesch

1/150 + 150 i

Beitragvon Yukterez » So 17. Apr 2016, 15:16

Bild hat geschrieben:Ihre gesamte RT ist auf diesem Schwachsinn aufgebaut! :lololol: :lololololol: :lololololololol:

Die gesamte RT-Kritik ist auf Sabbern, Lollies und der Zentrifugalkraft im Inertialsystem aufgebaut.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Sonntagmorgen - Astro-Frühschoppen

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 15:17

Jan hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Bin wieder da! Und ich habe wieder was mitgebracht:
Fortsetzung folgt.
Mike

Wenn die Sonne geladene Teilchen in Richtung Erde auswirft, so stellt man regelmäßig fest, daß die Wolke geladener Teilchen selbst eine Polung besitzt. Und je nach dem, ob die Polung mit der Erde gleich ist oder gegensätzlich, kommt es zu einer Verschmelzung der Teilchen mit dem Magnetfeld der Erde (zu sehen an den Polarlichtern) oder die Wolke wird vom Erdmagnetfeld komplett abgestoßen.
Der Elektromagnetismus funktioniert im Kosmos auf allen Ebenen.
Somit kann die ART die Vorgänge selbst im Makrokosmos nicht komplett beschreiben.
Aha. So mal wieder ganz am Thema vorbei. Passiert Ihnen das öfters?
Wie wäre es mal mit der Präsentation der Wurfparabel nach EMWW-Berechnung? Wenigstens einmal was überraschendes und handfestes präsentieren, statt Ihre esoterische Herumeierei.
Mike
Mikesch

Re: EFa-Theorie-Klopfer #2: ...eine Art ART für Elektrodynamik

Beitragvon Mikesch » So 17. Apr 2016, 15:27

Mikesch hat geschrieben:Fortsetzung folgt.
Ja, mach nur schön weiter. Solche Worte müssen für dich ja lustig klingen. Du weißt ja schließlich (vermutlich als Einziger), woher die EM-WW kommt - also worin sich die Elektrodynamik bewegter Körper gründet. Warum erzählst du es der interessierten Leserschaft nicht einmal? :lol:
Nicht nötig. Haben Andere wie Einstein, Maxwell, Dirac, Mach und viele andere mehr schon für mich gemacht.
Also wie war das noch mit womit Einstein die letzten 30 Jahre seines Lebens vertan hat? Ja, echt schwierig das herauszufinden. Einstein lebte ja streng zurückgezogen von der Öffentlichkeit und es kaum was von ihm bekannt. Angeblich soll er ja sogar einen Nobelpreis bekommen und irgentetwas mit der speziellen und sogar der allgemeinen Relativitätstheorie zu tun gehabt zu haben.
Jaja, man weiß es nicht.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien