Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Ist ja mein Reden, dass eine Kühlschrankdiskussion fehl am Platz ist. Du warst ja der Meinung, siehe meine Signatur, dass es so sei. Aber wenigstens hast du eingesehen, dass die Diskussion nicht um das abgeschirmte Umfeld geht sondern um die Kräfte, die ein Permanentmagnet entwickelt. Finde ich ausgesprochen gut, dass du Lehre annehmen kannst. Daumen hoch!
...Sie wechseln gerade das Thema...
Quatsch keine Opern! Du bist mit Abschirmung, äußeren feldfreien Bereichen und sonstigem Unfug steil aus der Kurve gekommen. Ich denke es ist alles gesagt, du bist als sabbelnder yyy entlarvt und das genügt mir fürs das Erste. :lol: :lol: :lol:
Sie haben also völlig vergessen, warum es geht. Lesen den Faden von Kurt noch mal sorgfältig durch und versuchen Sie ihn zu verstehen.
Nehmen Sie die Lorentzkraft. Erst wenn sich die Probe q sich im Magnetfeld bewegt, wird eine Kraft ausgeübt. Sie behaupten, daß vorher kein Magentfeld da ist. Das ist Quatsch.
Weil Sie unbedingt meinten, das immer irgentetwas das Magnetfeld stört, habe ich die Abschirmung ins Spiel gebracht. Also immer schön Ursache und Wirkung auseinanderhalten. Sie Volldepp führten immer neue Bedingungen ein.
Innerhalb der Abschirmung finden ungestörte Prozesse statt, an denen man schön erkennen kann, das alles was Sie sagen, nicht stimmt. Sie haben schöne Kurven gebaut und Sie sind es auch, die sich aus der Kurve katapultieren.
Mike