Das müssen wir aber Yukterez hoch anrechnen, daß er uns auf die Sicherheitslücke aufmerksam macht.
Ich denke da über eine Ehrenmitgliedschaft für Yukterez bei den "gloreichen 7" nach.
Mikesch hat geschrieben: Außerdem wollte ich eine Aufnahme sehen, die Sie gemacht haben.
Mikesch hat geschrieben:Warum glauben Sie das? Weil es Ihnen in den Kram passt?
Weil die Anderen es glaubhaft versichern?
McDaniel-77: Sobald sich eine relative Bewegung von Elementarladungen ereignet, ändert sich die relative Wirkung der elektrischen Felder, was wir als Magnetismus bezeichnen. Magnetismus und elektrischer Strom, sind dasselbe.
Mikesch: Nein, totaler Unsinn. Elektrischer Strom ist Bewegung der Ladungsträger, also der Elektronen. Magnetismus ist Kraftwirkung von Magnetfeldern. Auslöser sind die Bewegungen von Ladungsträgern.
Beim Anlegen von EM-Feldern sind keine Wechselwirkungen zu messen. Also ist Ihre Behauptung falsch.McDaniel-77 hat geschrieben:Natürlich ist ein Granit und eine Butterblume elektrisch wechselwirkend, schließlich bestehen beide Objekte aus Elementarladungen, welche über die EM-WW koppeln.
Philosopisch ist hier nicht das Thema. Physikalisch ist das schlicht falsch. Elementarladungen ist Materie und hat eine Masse usw. EMWW ist die Beschreibung der Wechselwirkung zwischen Wellen/Photonen mit dieser Materie. Was das jetzt mit irgenteiner fundamentalen Grenze zu tun hat, wissen auch nur Sie.McDaniel-77 hat geschrieben:Philosophisch und physikalisch stößt man bei der Elementarladung und ihrer elektromagnetischen Wechselwirkung an die fundamentale Grenze der Wirklichkeit. Eine Trennung der Elementarladung von ihrer EM-WW ist nicht möglich, die Elementarladung ist die EM-WW..
Kein Wunder, daß Sie solchen Unsinn schreiben. Strom ist die Bewegung von Ladungsträgern. Das ist Materie! Magnetische Felder sind doch keine Materie.McDaniel-77 hat geschrieben:Ohne elektrischen Strom gibt es keinen Magnetismus, Magnetismus und elektrischer Strom sind dasselbe.
Warum sind die deswegen stabil?McDaniel-77 hat geschrieben:Die EM-Induktion ist die Ursache für die Stabilität von Materie, dem Sonnensystem, der Milchstraße.
Highway hat geschrieben:McDaniel-77 hat geschrieben:...Natürlich ist ein Granit und eine Butterblume elektrisch wechselwirkend...
Natürlich. Wäre es nicht so, dann würde die auf dem Granit liegende Butterblume problemlos durch den Granit fallen, als wäre dieser überhaupt nicht vorhanden.
Aha, ich verstehe. Das nächstemal nehme ich zum Blumenpflücken einen Magneten mit.McDaniel-77 hat geschrieben:Richtig Highway!
Ich nicht, aber Sie sicherlich schon öfter.Jan hat geschrieben:Das für mich immer noch erstaunlichste Phänomen ist Glas. Ein Wunder der Natur. Man kann durchschauen und nicht durchgehen. Quasi unsichtbar. Wahrscheinlich ist jeder schon mal gegen eine Glastür geknallt.
hat geschrieben:Wahrscheinlich ist jeder schon mal gegen eine Glastür geknallt.
, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste