Hat zwar noch niemand beobachte, aber wenn Sie das behaupten, dann reicht auch eine Beteuerung. Bei Ihrer glanzvollen Reputation.Spacerat hat geschrieben:Hinzu kommt der G-Anteil, welcher in Z- und damit in Ausbreitungsrichtung
Spacerat hat geschrieben:Reine Gravitation wirkt nur dann, wenn sich mindestens eine positive und eine negative EM-Welle ineinander mit einer Phasenlage von 180° zueinander verdrillt haben.
Dann heben sie sich aber auf. Ihr Satz lautet also: Reine (was ist unreine?) Gravitation wirkt nur dann, wenn keine EM-Welle gemessen wird.
Das ist die Beschreibung für elektrisch neutral. Kein E-Feld.Spacerat hat geschrieben:Solche Wellen können natürlich erst dann entstehen, wenn mindestens eine positive und eine negative Ladung zusammenfinden.
Was Sie sich nicht so alles denken! Ihr Satz lautet: Weil keine EM-Wirkung da ist (s.o.), wird die Gravitation weniger und es wird mehr EM-Wirkung sein. Ein echter Spacerat-Klassiker.Spacerat hat geschrieben: Zumindest schaffen es solche Wellen dann auch in der Ferne gravitativ zu wirken und zwar etwas stärker als gedacht: "Die Gravitationskraft geht in der Ferne fließend in die Coulombkraft über, was aber keinesfalls heissen muss, dass sie in der Ferne auch wieder elektromagnetisch wirkt."
Haben Sie schon mal was vom Gaußschen Gesetz gehört?
Mike


