Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon JuRo » Mi 20. Apr 2016, 11:51

Mikesch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Zitat: Luft kann man auch nicht direkt beobachten. Also wissen Sie nicht, was sich genau abspielt, ich aber schon.
Mike
Da kann man mal sehen, die heutigen Wissenschaftler miemen einen Esoterik-Club. Statt ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Das zeigt vor allem nur, das Sie mal wieder nur Bahnhof verstehen. All hat zu verstehen gegeben, daß sie nur akzeptiert, was sie sehen kann. (Ich persönlich würde das noch auf die anderen Sinne erweitern, wenn ich schon mal so etwas behaupten würde.)
Das ist natürlich Quatsch, aber symptomatisch für das Unverständnis von Physik, daß sich hier bei Ihnen abzeichnet.

:lol: :lol: :lol:

Was spielt sich bei V + v dann ab :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon All » Mi 20. Apr 2016, 11:55

fallili hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die Elektronen sind stabil, sind elektrisch negative Ladungen, lassen sich speichern, können emittiert werden, haben das Bestreben zum Ladungsausgleich. Elektronenmasse ist bekannt, verhalten sich wie Photonen im Schlitzexperiment, umschließen den Atomkern.

Zumindest aus den Eigenschaften kann man schon auf die Struktur schließen.

Ergo sind sie nicht direkt beobachtbar.

Also weiß keiner genau, was sich da abspielt.

Na ja - wenn Du mit "direkt beobachtbar" meinst, dass man sie mit einem Lichtmikroskop sehen kann oder sogar angreifen - das geht nicht.

Und ich würde Dir teilweise recht geben, dass keiner genau weiß was sich da abspielt.
Sie haben Masse, verhalten sich aber bei Elektronenbeugung wie Wellen - das muss man erst mal akzeptieren.
Aber ansonsten weiß man schon sehr viel über Elektronen - und dafür bei Experimenten deren Verhalten (richtig !) vorauszusagen, reicht's allemal.

Das ist doch mal eine klare Aussage. Genau das wollte ich wissen.
All

Beitragvon All » Mi 20. Apr 2016, 11:59

Mikesch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Zitat: Luft kann man auch nicht direkt beobachten. Also wissen Sie nicht, was sich genau abspielt, ich aber schon.
Mike
Da kann man mal sehen, die heutigen Wissenschaftler miemen einen Esoterik-Club. Statt ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Das zeigt vor allem nur, das Sie mal wieder nur Bahnhof verstehen. All hat zu verstehen gegeben, daß sie nur akzeptiert, was sie sehen kann. (Ich persönlich würde das noch auf die anderen Sinne erweitern, wenn ich schon mal so etwas behaupten würde.)
Das ist natürlich Quatsch, aber symptomatisch für das Unverständnis von Physik, daß sich hier bei Ihnen abzeichnet.
Mike

Was du so alles verstehst, was ANDERE angeblich zu verstehen geben. Offensichtlich hast du doch einen an der Waffel, aber ganz gefährlich.
All

Beitragvon JuRo » Mi 20. Apr 2016, 12:00

Mikesch hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Na ja - wenn Du mit "direkt beobachtbar" meinst, dass man sie mit einem Lichtmikroskop sehen kann oder sogar angreifen - das geht nicht.
Das geht überhaupt nicht. Denn selbst unsere direkte Wahrnehmung ist nur ein sensorisches Abbild der Realität und eine Informationsverarbeitung im Gehirn, wie das zu verstehen ist, was da an Informationen ankommt.

Klaro, d.h. du lebst in Wirklichkeit auf dem Mond, aber dein Gehirn hat es so gerechnet, dass du glaubst auf der Erde zu sein :!: :lol: :lol: :lol:

P.S.
Ich kenne da einen Film... :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 12:05

All hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das zeigt vor allem nur, das Sie mal wieder nur Bahnhof verstehen. All hat zu verstehen gegeben, daß sie nur akzeptiert, was sie sehen kann. (Ich persönlich würde das noch auf die anderen Sinne erweitern, wenn ich schon mal so etwas behaupten würde.)
Mike

Was du so alles verstehst, was ANDERE angeblich zu verstehen geben. Offensichtlich hast du doch einen an der Waffel, aber ganz gefährlich.
Ok, ich gebe zu, ich habe Ihnen ein Mindestmaß an Verstehen zugestanden. Ich nehme das mit dem größten Ausdruck des Bedauerns zurück. Die Behauptung, Sie würde irgentetwas verstehen ändere ich in: All besteht darauf festzuhalten, daß sie gar nichts versteht.
Ok, kann ich unterschreiben.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mi 20. Apr 2016, 12:29

Stringtheorie oder die moderne Physik auf dem Abstellgleis.
Jan

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 16:17

Spacerat hat geschrieben:Hauptsache das Hirngespinst Raumzeit wurde schon beobachtet. LIGO war also doch nur ein Messfehler oder eine Halluzination oder wie?
Sie scheitern gerade bei der Gravitation. Von Gravitationswellen und Raumzeit ist hier nicht die Rede. Sie verwechseln da was.
Spacerat hat geschrieben:Tja, überleg mal. Was könnte unreine Gravitation wohl sein.
Googeln liefert auch nichts. Ist also Ihre eigener Mist.
Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das ist die Beschreibung für elektrisch neutral. Kein E-Feld.
Ach nee. Ist das so?
Ja klar. Superpositionsprinzip. Kennt jeder, nur Sie nicht.
Mikesch hat geschrieben:Was Sie sich nicht so alles denken! Ihr Satz lautet: Weil keine EM-Wirkung da ist (s.o.), wird die Gravitation weniger und es wird mehr EM-Wirkung sein.
Nee, kein Spacerat-Klassiker, sondern ein Mikesch-Klassiker. Immer alles grundsätzlich anders verstehen, als es da steht - lern Lesen! :lol:
Sie haben nicht verstanden: Das ist das Ergebnis Ihrer Überlegungen, nicht das, wovon Sie meinen, was herauskommt.

Ich geben Ihen mal den Tipp sich mit dem Gaußschem Gesetz zu befassen, was Ihnen (und Jan und McDaniel übrigens auch) wohl völlig unbekannt ist.

Wer allerdings den Regen immer von vorne sieht, Geschwindigkeit für einen Skalar hält, von dem darf man eben nichts als Blödsinn erwarten.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 20. Apr 2016, 16:41

Hirnwichser hat geschrieben:Sie haben nicht verstanden: Das ist das Ergebnis Ihrer Überlegungen, nicht das, wovon Sie meinen, was herauskommt.
Du hast nicht verstanden, dass du mit deinen Annahmen meinen Ausführungen gegenüber völlig daneben liegst. Es kommt halt nicht das raus, was du dir denkst, xxx!
Ich mache keine Annahmen, ich habe Ihnen gerade Ihren eigenen Text um die Ohren gehauen. Er ist völlig idiotisch.
Vielleicht sollten Sie wirklich mal versuchen, ein bisschen was zu lernen, statt sich hier immer zum Affen zu machen.
Neben völiger Ahnungslosigkeit bei der Vektorrechnung und beim Wissen um die Bedeutung einer Transformation, inbesondere der Lorentztransformation, kommen jetzt auch noch eklatante Unkenntnisse bei den Maxwellschen Gleichungen und dem Gaußschen Gesetz zu Tage.
Ihr Wissen besteht eigentlich nur aus Lücken. Die Lücken füllen Sie dann mit Pöbelleien. Tja, eben ein Vollversager.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Mi 20. Apr 2016, 16:54

Mikesch hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Hauptsache das Hirngespinst Raumzeit wurde schon beobachtet. LIGO war also doch nur ein Messfehler oder eine Halluzination oder wie?
Sie scheitern gerade bei der Gravitation. Von Gravitationswellen und Raumzeit ist hier nicht die Rede. Sie verwechseln da was.

Es geht um reale Vorgänge im Universum. Das schließt Gravitationswellen und Raumzeit mit ein. Niemand außer Yukterez Jüngern verwechseln etwas. sie verwechseln schon V - v mit V. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Mi 20. Apr 2016, 18:11

Die Teilchenphysik stößt an ihre Grenzen.

Es gibt außer Unmengen an nutzlosen Rohdaten keinen Erkenntnisgewinn.

Es wird keinen neuen Beschleuniger geben.

Die Forschungsprojekte zur Dunklen Materie werden auslaufen.

Einige Wissenschaftler fordern statt interessante Forschung hin zu nützlicher Forschung.

Alpha Centauri ist eine neue Spielwiese für wissenschaftsbegeisterte Leute.

Die Wissenschaft braucht neue Ziele.

Die Weltformel und die Vereinheitlichung der physikalischen Grundkräfte ist unspektakulär, eher trivial.

Das hätte man vor 100 Jahren schon haben können.

Aus der Traum.

100 Jahre Physik für die Tonne.

Für die, die es noch nicht merken: Stringtheorie ist ein Abstellgleis der Physik. Dient der Beschäftigung für Studenten und nutzlose Wissenschaftler.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien