Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon contravariant » Mi 20. Apr 2016, 22:22

Jan hat geschrieben:Jeder hat die Möglichkeit die Weltformel zu widerlegen und zu falsifizieren.

Die Weltformel ist mathematisch wahr.

Viel Spaß beim widerlegen.

Es besteht für mich keine Notwendigkeit die Falsifizierung vorzunehmen.

Du behauptest innerhalb von 10 Minuten irgendwas und das genaue Gegenteil. Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du überhaupt sagen willt.
contravariant

Beitragvon Jan » Mi 20. Apr 2016, 22:24

@ Yukterez

Es gibt für jede der x Stringtheorien eine eigene Weltformel

Aber es gibt nur eine, die direkt aus der Natur abgeleitet werden kann.

Das Universum steht konsistent in Verbindung mit der Theorie von Allem inklusive der Weltformel.
Jan

Jan labert irgendwas

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Apr 2016, 22:26

Wenn du mir etwas erzählen willst musst du dich schon besser auskennen.

Nicht interessiert,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mi 20. Apr 2016, 22:30

@ contravariant

Die Weltformel ist eine Aussage und damit eine Hypothese, die von jedem falsifiziert werden kann, wenn er es auch schafft.

Mir fällt kein Experiment ein, wie man die Aussage widerlegen kann.

Eine Widerlegung muß natürlich auch einen Gegenbeweiß beinhalten.

Wie will man beweisen, daß der Elektromagnetismus nicht im ganzen Universum seine Gültigkeit hat.

Zumal die ART und die QM nur mathematische, physikalische Beschreibungsmodelle sind.

Und der Elektromagnetismus die Physik ist, nach der die Natur funktioniert und der EM direkt aus der Natur abgeleitet wird ohne Transformation und ohne Quantisierung.
Jan

Beitragvon contravariant » Mi 20. Apr 2016, 22:33

Jan hat geschrieben:@ contravariant

Die Weltformel ist eine Aussage und damit eine Hypothese, die von jedem falsifiziert werden kann, wenn er es auch schafft.

Mir fällt kein Experiment ein, wie man die Aussage widerlegen kann.

Eine Widerlegung muß natürlich auch einen Gegenbeweiß beinhalten.

Wie will man beweisen, daß der Elektromagnetismus nicht im ganzen Universum seine Gültigkeit hat.

Zumal die ART und die QM nur mathematische, physikalische Beschreibungsmodelle sind.

Und der Elektromagnetismus die Physik ist, nach der die Natur funktioniert und der EM direkt aus der Natur abgeleitet wird ohne Transformation und ohne Quantisierung.

Deine Theorie macht also keine Vorhersagen, die sich von den Vorhersagen der Physik unterscheiden?
contravariant

Jeder nach seiner Art

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Apr 2016, 22:38

Sie macht nicht nur keine Vorhersagen sondern muss auch noch auf die Formeln von der Konkurrenz zurückgreifen (was sie wie man auf den letzten Seiten gesehen hat nicht einmal kann). Das Wort "Theorie" wird aber unter Einsteinleugnern eher so definiert wie das Wort "Burg" unter kleinen Kindern; entweder handelt es sich dabei um ein Schloß aus Wolken oder einen Berg aus nassem Sand.

Bild hat geschrieben:Wenn Crackpots einen Begriff verwenden – manchmal sogar in zwei verschiedenen Syllogismen –, so ist es unmöglich zu sagen, was sie damit genau meinen.

Erklärend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mi 20. Apr 2016, 22:50

Es ist durchaus möglich aus der Theorie wissenschaftliche Vorhersagen zu generieren.

Allein schon die Benennung der Weltformel als Aussage ist eine Hypothese, die man falsifizieren kann.

Eine Aussage ist, das alles auf die Weltformel zurückgeführt werden kann.

Aber das ist eigentlich schon verifiziert worden.

Da alle Materie aus Energie besteht und Energie besteht immer aus Ladungstrennung, die in Materie gebunden ist oder als elektromagnetische Wellen vorhanden ist.

Das hat die Wissenschaft bereits bestätigt, daß alles auch Materie praktisch aus Nichts besteht. Damit ist gemeint, wenn man alles bis ins kleinste auflöst, bleibt nicht übrig. Es sind nur die getrennten Ladungen vorhanden.
Jan

Beitragvon contravariant » Mi 20. Apr 2016, 22:55

Jan hat geschrieben:Es ist durchaus möglich aus der Theorie wissenschaftliche Vorhersagen zu generieren.

Dann mach doch mal eine Vorhersage, die sich von den Vorhersagen der Physik unterscheidet.
contravariant

Die Katze im Sack

Beitragvon Yukterez » Mi 20. Apr 2016, 22:57

Bild hat geschrieben:Allein schon die Benennung der Weltformel

Genau, darauf hätte ich ja fast vergessen. Benenne doch bitte mal die Weltformel, was steht links vom = Zeichen, und was rechts davon? Und ist deine Formel explizit, implizit oder in welcher Form liegt sie denn nun eigentlich vor? Ist sie eine Differentialgleichung, ein Integral oder etwas das nur mit +, -, × & ÷ auskommt?

Sehen wollend,

Bild
Yukterez

Re: Jeder nach seiner Art

Beitragvon JuRo » Mi 20. Apr 2016, 23:02

Yukterez hat geschrieben:Sie macht nicht nur keine Vorhersagen sondern muss auch noch auf die Formeln von der Konkurrenz zurückgreifen (was sie wie man auf den letzten Seiten gesehen hat nicht einmal kann). Das Wort "Theorie" wird aber unter Einsteinleugnern eher so definiert wie das Wort "Burg" unter kleinen Kindern; entweder handelt es sich dabei um ein Schloß aus Wolken oder einen Berg aus nassem Sand.

Bild hat geschrieben:Wenn Crackpots einen Begriff verwenden – manchmal sogar in zwei verschiedenen Syllogismen –, so ist es unmöglich zu sagen, was sie damit genau meinen.

Erklärend,

:lol: :lol: :lol:

Na, lies doch das Gekasperle von Einstein nach und versuche es wenigstens nachzuvollziehen. :lol: :lol: :lol:

Das ist die Formel deines geliebten Sektenführers, oder :?: :lol: :lol: :lol:
Was soll eine Addition von t und t' im System k denn bringen :?: :lol: :lol: :lol:
Was ist der Sinn dieser Addition als realer Vorgang wenn ich auf deine Uhr nochmal meine Zeit dazuaddiere wenn du mit dem Auto fährst :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien