Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Vollpfosten

Beitragvon rmw » Do 21. Apr 2016, 12:23

Mikesch hat geschrieben:("Guckt mal, ich habe wieder einen Vollpfosten gefunden!").

Ach solche Vollpfosen gibt es haufenweise. Sie sind sogar in der Mehrheit und heißen RT-Anhänger.
rmw

Re: Vollpfosten

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 12:43

rmw hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:("Guckt mal, ich habe wieder einen Vollpfosten gefunden!").
Ach solche Vollpfosen gibt es haufenweise. Sie sind sogar in der Mehrheit und heißen RT-Anhänger.
Eher schwache Antwort. Üben Sie das noch einmal.
Mike
Mikesch

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 13:50

Man wird sich doch noch freuen dürfen, wenn man die Weltformel gefunden hat.

Das ist ja nicht irgendeine Formel.

Das diese Formel nicht aus der ART oder QM oder Stringtheorie stammt, war mir schon vor 4 Jahren klar, als ich mich das erste mal für das Thema Astrophysik interessiert habe.

Wie gesagt, die hätte man vor 100 Jahren schon identifizieren können.

Die Theorie steht nunmal im Raum und jeder, der mit der aktuellen Physik nach ART und Stringtheorie nichts anfangen kann hat als Alternative eine fertige widerspruchsfreie Weltformel.

Und nicht jeder will darauf warten, bis die Stringtheoretiker mit dem Nachweis von Paralleluniversen fertig sind.

Wenn man das akzeptiert und abhackt, dann kann die Wissenschaft von der interessanten Forschung zur relevanten Forschung übergehen.
Zuletzt geändert von Jan am Do 21. Apr 2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 13:55

Jan hat geschrieben:Und nicht jeder will darauf warten, bis die Stringtheoretiker mit dem Nachweis von Paralleluniversen fertig sind.
Nur bei der Berechnung der Wurfparabel hapert es noch ein bisschen. Und der Spektralverteilung der Hintergrundstrahlung. Und der Periheldrehung des Merkurs. Und der ... ähm: Kann man mit der EMWW überhaupt irgentetwas berechnen?
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 13:59

Hallo, das ist Aufgabe der Wissenschaft den Fragen nachzugehen.

Schließlich habe ich vor 10 Jahren noch Steuern dafür bezahlt, als ich noch Arbeit hatte. Damit sie ihren subventionierten Job ausüben können.

Dafür habe ich jetzt Zeit das ins englische zu übersetzen.
Jan

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 14:05

Jan hat geschrieben:Hallo, das ist Aufgabe der Wissenschaft den Fragen nachzugehen.
Nein. Das müssen Sie schon liefern. Das war bei Einstein und Co nicht anders. Einstein war anfangs auch ein Außenseiter, hat aber durch seine Arbeiten überzeugt. Ihre Buzzword-Sammlung reicht nicht einmal als Klopapier-Ersatz.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 14:08

Das simple Prinzip, nach dem die Natur funktioniert ist einleuchtend.

Und widerspricht den Aussagen der Wissenschaft, daß die Natur komplex arbeitet.

Nur das, was die Natur hervorbringt, erscheint komplex und undurchschaubar.

Wenn man die logische Vorgehensweise der Natur verstanden hat, dann ist alles recht einfach zu verstehen.
Jan

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 14:13

Jan hat geschrieben:Das simple Prinzip, nach dem die Natur funktioniert ist einleuchtend. Und widerspricht den Aussagen der Wissenschaft, daß die Natur komplex arbeitet. Nur das, was die Natur hervorbringt, erscheint komplex und undurchschaubar. Wenn man die logische Vorgehensweise der Natur verstanden hat, dann ist alles recht einfach zu verstehen.
Das liegt allerdings nicht daran, das die Natur nicht komplex wäre, sondern das Sie von komplexen Sachverhalten hoffnungslos überfordert sind und sich deshalb nach dem Pipi Langstrumpf-Prinzip die Welt möglichst einfach erklären und alles Unangenehme wegblenden. Wie es Ihnen eben so gefällt.
Die Realität sieht anders aus. Deswegen können Sie keine Wurfparabel mit der EMWW berechnen und brauchen dazu unsere Hilfe.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 14:31

Aber mit ihrem ganzen Formelwissen und den Tonnen an Rohdaten bringt die Wissenschaft nichts auf den Punkt.

Ich kann verstehen, daß viele die Geduld verlieren.

Ist ja auch nicht so schlimm.

Und man sollte auch nicht andere Theorien als Schwachsinn ablehnen.

Denn jede Theorie hat ihre Daseinsberechtigung. Selbst die ART.
Jan

Beitragvon All » Do 21. Apr 2016, 15:05

@ Jan

Lass dich nicht von Leuten abhalten, die so eine Art Philosophie mit Messwerten betreiben. Nichts anderes ist dieser Relativitätsquark.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien