Sind die Propheten des elektrischen Universums oder irgend welche anderen Einsteinleugner und Newtonverdreher jetzt imstande diese bald einen Monat alte Aufgabe noch in diesem Leben zu lösen, oder dürfen wir notieren dass
die kritische Elite bereits am Elektromagnetismus scheitert? Das wäre mit einem gebündelten IQ von 10×150 doch irgendwie komisch, oder?
Daher ein letzter kleiner Hint, damit alle die zu dumm sind das auszurechnen zumindest die Möglichkeit haben drei mal zu raten: die Lösung hat was mit der Zahl zu tun die Chief im Faden über das Dreiecksignal falsch abgeschrieben hat. Welche könnte das wohl sein?
hat geschrieben:Nachdem die Relativitätskritik bereits an einer einfachen Wurfparabel scheitert und auch keine Ahnung hat wie man die Kraft eines Magneten berechnet ist es zwar so gut wie ausgeschlossen dass unsere EMWW-Experten das nächste Beispiel schaffen werden, aber es soll ja keiner sagen können dass man ihnen nicht die Gelegenheit dazu gegeben hätte es zumindest zu versuchen:
Wir nehmen eine positiv und eine negativ geladene isotrope Kugel von Radius r, die sich wenn man sie aneinanderlegt mit 1 Newton anziehen:

Jetzt machen wir eine Kette von n positiv geladenen Kugeln und suchen die Kraft mit der die negativ geladene Kugel von den positiven angezogen wird:

Preisfrage an die selbsternannten EMWW-Propheten: in welchem Verhältnis steigt die Kraft relativ zu der Anzahl der geladenen Kugeln? Und wie hoch wäre die Kraft auf die negativ geladene Kugel wenn die Kette aus positiv geladenen Kugeln unendlich lang würde?

Wenn da noch was kommt dann bitte bald, ich würde die Lösung nämlich gerne archivieren und wenn ich das tue ist es für euch zu spät.
Mir in der Zeit die das dauert einen ganzen Bart wachsen lassen könnend,