Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon fallili » Di 14. Jun 2016, 10:52

Spacerat hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Und mich würde interessieren wo die Kritiker gelesen haben wollen, dass irgendein "Relativist" behauptet haben soll, dass der Beobachter irgendwas mit 2 c davonfliegen sieht?
Zu diesem Zwecke solltest du evtl. lesen lernen. :lol:

Du kannst mir gerne die Stelle angeben wo Mikesch so etwas geschrieben hat. Wirst Du aber auch nach langem Suchen nicht finden!
Aber ich (und sicher Mikesch oder Yukterez auch) lass mich gern von Dir überraschen.
fallili

zu viele JuRos sind nicht gut fürs biologische Gleichgewicht

Beitragvon Yukterez » Di 14. Jun 2016, 11:51

JuRo hat geschrieben:Wie viel ist V-v? lol! PS: wie viel ist √(V²-v²)? lolololol!!!!!

Ich finde JuRo hat seinen Zweck erfüllt. Man sollte ihn jetzt endlich in Frieden gehen lassen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Di 14. Jun 2016, 11:53

fallili hat geschrieben:Der Beobachter sitzt in der Mitte - rechts fliegt was weg und links fliegt was weg - und über eine derart simple Situation können die SRT-Kritiker hier elendslang Blödsinn verzapfen.
Und mich würde interessieren wo die Kritiker gelesen haben wollen, dass irgendein "Relativist" behauptet haben soll, dass der Beobachter irgendwas mit 2 c davonfliegen sieht?

Niemand. ich hab es euch Pseudorelativisten ja gerade erklärt:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=780&start=340#p112335

In deinem Beispiel bewegen sich beide Objekte vom Beobachter mit c in entgegengesetzte Richtung. Dann entfernt sich das eine Objekt vom anderen mit 2c. Wäre das nicht so, dann ergäbe sich kein Unterschied zu dem Fall, wo das eine Objekt beim Beobachter bleibt und sich nur das andere mit c wegbewegt.

Ich empfehle euch Anfängern, einfach bei Einstein nachzulesen. Der fordert nur c als konstant innerhalb eines IS. Daß in dem IS keine Relativgeschwindigkeit größer c auftreten kann; das sagt er nicht. Ganz im Gegenteil zeigt er das Beispiel dazu mit V+v. Daß ihr Spezis hier nicht die analytische Fähigkeit besitzt, das für beliebige Richtungen umzudenken und die Analogie zu Chiefs Animation zu erkennen, ist allein euer Problem und nicht unseres und Einsteins.
.
.
Ernst

Ernst, der selbsternannte Hüter der RT

Beitragvon Yukterez » Di 14. Jun 2016, 11:59

Ernst hat geschrieben:Daß ihr Spezis hier nicht die analytische Fähigkeit besitzt, das für beliebige Richtungen umzudenken und die Analogie zu Chiefs Animation zu erkennen, ist allein euer Problem und nicht unseres und Einsteins.

Ernst ist halt einer der letzten verbliebenen echten Relativisten. Deswegen weiß er nicht nur über V-v, sondern auch über die expandierende Raumzeit Bescheid. Dass wir nicht erkennen dass Algols halbe Umlaufzeiten im Verhältnis 10:7 stehen liegt ganz allein an unserer Blindheit und ist ganz sicher nicht sein Problem (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Di 14. Jun 2016, 12:09

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:21:47 30 Minuten nach dem Impact: JuRo hat den Text tatsächlich nicht verstanden und scheitert schon im ersten Absatz. Ich schrieb von |2c| zwischen den Objekten, JuRo liest V:

Das haben Sie davon wenn Sie solchen Schwachsinn wie die SRT vorlesen. Sie sehen zwischen den Objekten kein 2V sondern nur V, weil 2V die Differenzgeschwindigkeit ist, 2 V kann man nicht beobachten, Sie sehen also V. :lol: :lol: :lol:
Verstehen Sie eigentlich Ihre eigenen Sätze? Ich habe da meine berechtigten Zweifel.
Mike

Sie können 2 V sehen, aber nur V sehen :!: Das ist Ihre Aussage, Sie sind ganz offenbar geistig verwirrt :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Versuchen Sie es nochmal:
Sehen Sie als Beobachter im Objekt A wenn Sie C und B gleichzeitig (in Blickrichtung) betrachten bei B eine Geschwindigkeit 2 V :?:
A fliegt nach links mit c, C ist in der Mitte und B fliegt nach rechts mit c :!: Wie auf der Grafik von Highway.
JuRo

Re: zu viel

Beitragvon JuRo » Di 14. Jun 2016, 12:17

Yukterez hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wie viel ist V-v? lol! PS: wie viel ist √(V²-v²)? lolololol!!!!!

Ich finde JuRo hat seinen Zweck erfüllt. Man sollte ihn jetzt endlich in Frieden gehen lassen.

Ich finde, die SRT hat lange genug den Schwachsinn verbreitet :!: :lol: :lol: :lol:
Man sollte sie mit Würde entsorgen. :lol: :lol: :lol:

Was siehst du Hula in deinem IS, 2 V oder V :?:
JuRo

Beitragvon julian apostata » Di 14. Jun 2016, 12:47

Ernst hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Das Postulat macht aber Vorhersagen, die jedes mal bestätigt werden.

Danach ist nicht gefragt.

Das ist keine Antwort auf die Frage: Welche Vorhersagen macht euer Äther?
julian apostata

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » Di 14. Jun 2016, 12:54

Das steht doch da oben, er macht die Vorhersagen :lol: , :lol: :lol: :lol: und :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Für gewisse Spezialfälle kann man das auch auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kürzen.

Zusammenfassend,

Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Di 14. Jun 2016, 12:55

julian apostata hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Das Postulat macht aber Vorhersagen, die jedes mal bestätigt werden.

Danach ist nicht gefragt.

Das ist keine Antwort auf die Frage: Welche Vorhersagen macht euer Äther?

Welche sollen die (SRT-Vorhersagen) sein :?:

Kannst du das 2V sehen :?:
JuRo

Beitragvon fallili » Di 14. Jun 2016, 12:58

Wie Mikesch schon mal erwähnt hat wäre es schlauer von Geschwindigkeiten bei beinahe c zu reden.
Für bewegte Objekte ist das sogar absolut notwendig.
allerdings wird das nix daran ändern dass die Kritiker das System nicht verstehen.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie