Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Re:

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 18:42

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Kennen Sie ddas Modell der Lichtuhr denn nicht?
Ich kenne inzwischen sogar 2 Modelle einer Lichtuhr. Einer im Vakuum ruhenden und einer im Vakuum bewegten. Bei ersterer bewegt sich der Lichtstrahl senkrecht mit c und bei der zweiten senkrecht mit sqrt(c²-v²). Und nun? Mein absolutes Bezugssystem ist sicher kein Hirngespinnst, sondern ein Postulat und btw. sogar eines, welches sich füher oder später auch beweisen lässt.
Uns würde es ja reichen, wenn Sie uns verraten würden, wo denn der Ursprung Ihres absoluten Bezugssystems des Vakuums zu finden sein soll?
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 19:08

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Uns würde es ja reichen, wenn Sie uns verraten würden, wo denn der Ursprung Ihres absoluten Bezugssystems des Vakuums zu finden sein soll?
Mike

Das ist doch ziemlich simpel. Ich bin verwundert, dass du das nicht kennst. :shock:
Ich bin verwundert, das Sie glauben, ich müsste das absolute Bezugssystem des Vakuums kennen.
Mike
Mikesch

Highway hat nichts außer heißer Luft

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jun 2016, 19:20

Highway redet wahrscheinlich vom Vakuum in seinem Kopf oder irgend etwas ähnlichem, da ist er sich wohl selbst sein eigenes Zentrum im Bezugssystem. Zum Thema bewegte Uhren kommt von dem ganz sicher nichts, alles was der kann ist mit seinem Rudel herumzukläffen wie ein junger Hund. Der weiß wahrscheinlich nicht einmal worum es im Faden gerade geht, und wenn ist es dem halbstarken Proleten sowieso egal.

Bild, Bild
Yukterez

Highway aus dem tiefsten Sumpf

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jun 2016, 19:25

Bild hat geschrieben:Liebelein, davon spricht doch keiner.

Entweder Highway ist wirklich so dumm dass er nicht mehr weiß was er eine Zeile weiter oben selbst zitiert hat, oder er ist so dumm dass ihm keine bessere Trollerei einfällt. In beiden Fällen ist er ziemlich dumm.

Bild hat geschrieben:Es geht doch um...

Worum es geht steht in deinem eigenen Zitat, du Butthead (:

Auslachend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 19:29

Highway hat geschrieben:Liebelein, davon spricht doch keiner. Es geht doch um das absolute Bezugssystem für zwei IS die sich gegeneinander mit der Geschwindigkeit v bewegen. Wo ist dein Problem? Mal wieder nicht verstanden wovon die eigentliche Rede ist?
Wo ist Ihr Problem? Waren die Worte von Spacerat zu schwer für Sie? Was ist denn das absolute Bezugssystem für zwei IS?
Mike
Mikesch

Re: Highway aus dem tiefsten Sumpf

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 19:36

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Liebelein, davon spricht doch keiner.

Entweder Highway ist wirklich so dumm dass er nicht mehr weiß was er eine Zeile weiter oben selbst zitiert hat, oder er ist so dumm dass ihm keine bessere Trollerei einfällt. In beiden Fällen ist er ziemlich dumm.
Naja, er ist eben der geborene Speichellecker. Er schleimt sich gerne bei seinen Kumpels ein. Und jedesmal, wenn er meint, er muss auch mal was melden, wird ihm postwendend erst die Hose heruntergezogen und dann auf dem Kopf gestülpt. Lassen wir den Kleinen mal, er ist doch der geborene Klassenkaspar. So doof wie JuRo und Chief, aber nicht so langweilig.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 19:38

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Liebelein, davon spricht doch keiner. Es geht doch um das absolute Bezugssystem für zwei IS die sich gegeneinander mit der Geschwindigkeit v bewegen. Wo ist dein Problem? Mal wieder nicht verstanden wovon die eigentliche Rede ist?
Wo ist Ihr Problem? Waren die Worte von Spacerat zu schwer für Sie? Was ist denn das absolute Bezugssystem für zwei IS?
Mike

Ticken sie (Einsteinsche Uhren) wechselseitig langsamer? :lol: :lol: :lol:
Auf jedenfall ticken sie ganz richtig, was man von Ihnen ja nun beim besten Willen nicht behaupten kann.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 19:54

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Entweder Highway ist wirklich so dumm dass er nicht mehr weiß was er eine Zeile weiter oben selbst zitiert hat, oder er ist so dumm dass ihm keine bessere Trollerei einfällt. In beiden Fällen ist er ziemlich dumm.
Naja, er ist eben der geborene Speichellecker. Er schleimt sich gerne bei seinen Kumpels ein. Und jedesmal, wenn er meint, er muss auch mal was melden, wird ihm postwendend erst die Hose heruntergezogen und dann auf dem Kopf gestülpt. Lassen wir den Kleinen mal, er ist doch der geborene Klassenkaspar. So doof wie JuRo und Chief, aber nicht so langweilig.
Mike
Du hast also keinen blassen Dunst welches das absolute Bezugssystem sein könnte? Sonst hättest du es uns ja bestimmt schon mitgeteilt. :lol:
Sagen Sie es mir.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 20:01

Highway hat geschrieben:Dachte ich es mir doch. Mann muss dir wieder helfen. :lol: :lol: :lol:
Aber dafür hab ich jetzt wenig Zeit. Jetzt kriegt nämlich Österreich einen von den Portugiesen auf den Sack. :twisted:
Das heisst: Ein Mann. Damit kommen Sie ja kaum in Frage. Es darf auch eine Frau sein.
Sie dürfen solange nach dem absoluten Bezugssystem suchen. Viel Spaß.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 18. Jun 2016, 20:06

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Uns würde es ja reichen
Ist mir völlig egal, was dir reichen würde, aber du kannst davon ausgehen, dass wenn ein absoluter Ruhepunkt tatsächlich gefunden wurde, dieses Forum hier davon als letztes erfährt.

Den Kritikern hier würde es prinzipiell im übrigen auch reichen, wenn ihr Relativisten in Gedanken das H&K-Experiment mal auf geraden parallelen Strecken ausführt - ohne Gravitation und sonstige Beschleunigungen und am Ende beide Uhren der Bezugssysteme - also nicht jene, die im jeweils anderen gesehen wurden - vergleicht. Ohne eure Ausflüchte mit den Beschleunigungen hättet ihr keinen einzigen Grund oder Hinweis darauf, warum die beiden besagten Uhren nun meßbar unterschiedlich gehen sollten. Ich jedoch habe einen, warum sie es tun.
Was meinen Sie mit "also nicht jene, die im jeweils anderen gesehen wurden"?
Den Rest haben wir schon beschrieben, berechnet, gemessen und bewiesen. Wo ist das Problem? Sie haben bisher weniger als nichts.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie