Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 11:25

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Du hast erklärt dass im Absolutsystem gerechnet werden muss nach deiner Absoluttheorie! :lol: :lol: :lol:
Schwere Anfall von kognitiver Dissonanz....
Quatsch! Berechne die ZD im Bezugssystem der ruhenden Boden-Uhr! :lol: :lol: :lol:
Da Sie immer noch nicht und wiederholt nicht begriffen haben, das das Bodensystem kein IS ist, 5 Punkte für mich. Das Ergebnis ist Ihnen bekannt. Ein weiterer Punkt für mich.
Chief hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:Das beobachtbare Phänomen hängt hier nur ab von der Relativbewegung von Leiter und Magnet, während nach der üblichen Auffassung die beiden Fälle, daß der eine oder der andere dieser Körper der bewegte sei, streng voneinander zu trennen sind.

:lol: :lol: :lol:
Text hat mit dem Thema nichts zu tun: Wieder ein Blattschuß für mich.
Chief, Sie sind ein xxx.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 11:30

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Bla..., Bla.., ich bin ein SRT-Dummkopf, der nichts versteht !

(5 Seiten mit Beiträgen von Mikesch sinngemäß zusammengefasst) :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

V ist im bewegten System k konstant, bewegt sich also mit V, System k bewegt sich mit v. Das ergibt Ihre Differenzgeschwindigkeit von V + v auf dem Hinweg :!:
(Rückweg ist V - v) Preisfrage: Warum gerade V - v :?:
Zeigen Sie rechnerisch die Herleitung des Beta-Faktors aus Originalgleichung von Sektenführer :

Preisfrage 2:
Wie lautet nun Gleichung wenn V + v gilt :?:

PS:
Gleich werden wir erleben, dass kein Relativist die Gleichung lösen kann von Einstein :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe ich schon vor Monaten gemacht. Ich wiederhole mich ungern alle vier Stunden. Das ist bekanntermassen ungefähr ja Ihre mittlere Gedächnisleistung. Zu mehr ist Ihr Spatzenhirn nicht fähig.
Ich bin tierlieb, daher keine Punkte
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 11:32

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Bla.., Bla.. Ich bin ein SRT-DUmmkopf, der die Gleichung nicht lösen kann, Darauf weise ich hin

Wieso schreiben Sie dann 5 Seiten SRT-Spam :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was haben Sie Spatzenhirn denn nun wieder nicht verstanden?
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 11:36

Mikesch hat geschrieben:Bla..., Bla... ich bin eine SRT-Pussy

Welche SRT-Pussy will sich sonst an die Aufgabe mit der Differenzgeschwindigkeit V + v wagen :?: :lol: :lol: :lol:
Hula, wie sieht es bei dir aus :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 11:37

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Größte Leseprobleme bei Chief. Er kann die 800km/h die Flugzeuge und die 1600km/h des Bezugspunkts nicht finden. ...
Chief hat geschrieben:Tja, Bezugspunkt ist das betrachtete Objekt selbst nach SRT! :lol: :lol:
Schon mal gar nicht. Woher haben Sie das? Bezugspunkt ist ruhend zum beobachteten Objekt. Der Bezugspunkt muss nicht ein Objekt sein. Zwei Punkte für mich, wegen einem komplett Verblödeten was geduldig zu erklären.
Mike

Was soll denn dieser Unfug von dir jetzt schon wieder? Natürlich muss es nicht ein Objekt selber sein, ist aber zweckmäßig! Hast du ja auch sinngemäß selbst geschrieben, dass man immer das zweckmäßigste Bezugssystem wählen soll.
Sagen Sie Ersteres mal chief. Zweitens hat zweckmässig in diesem Fall nicht mit einem Objekt zu tun, sondern mit eine Position im Raum. Lesen Sie eigentlich auf mal was nach?
Highway hat geschrieben:Deine Hauptintention scheint der Widerspruch zu sein! Deine Erwiderung hat mit Konstruktivität und Fachlichkeit nichts zu tun.
Der Widerspruch zu offensichtlichem Unsinn ist legitim und Pflicht. Das meine Erwiderung nichts mit "Konstruktivität und Fachlichkeit" zu tun, hat das Highway gerade selbst widerlegt. Gott, wie dumm ist das denn? Zwei Punkte für mich.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 11:37

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wieso schreiben Sie dann 5 Seiten SRT-Spam :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was haben Sie Spatzenhirn denn nun wieder nicht verstanden?
Mike

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum Sie ein SRT-xxx sind :!: :lol: :lol: :lol:
Können Sie die Gleichung lösen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 11:51

Highway hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Zweitens hat zweckmässig in diesem Fall nicht mit einem Objekt zu tun, sondern mit eine Position im Raum. ...

Das ist nicht zweckmäßig sondern Verwandlung der SRT in die Absoluttheorie! :lol:

Berechne ZD gemäß SRT - also im System der ruhenden Erdboden-Uhr! :mrgreen:

Zudem ist es krass falsch! Wenn kann nur von Positionen in der Raumzeit die Rede sein. Aber wie Ernst schon mehrfach festgestellt hat, die Pseudorelativisten kennen Einsteins Relativitätstheorie nicht. Die haben schlicht keine Ahnung wovon sie faseln. :lol: :lol: :lol:

Faseln können die SRT-Avantgardisten, seit EM-Party gestern 30 Seiten Gelaber :!: :lol: :lol: :lol:

PS:
Wo bleiben Rechnung mit Betafaktor und ZD :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 12:22

Chief hat geschrieben:
Insgesamt sind 81 Besucher online...

Wie viele von diesen sind Yukterez? :mrgreen:

5 mindestens wegen Onkel Brian :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 12:56

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Habe ich gedacht schon vor Monaten gemacht zu haben....
Mike

Achso.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hübsche Zitatenfälschung. Das ist also Ihr Diskussionsstil....
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 12:58

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Zweitens hat zweckmässig in diesem Fall nicht mit einem Objekt zu tun, sondern mit eine Position im Raum. ...

Das ist nicht zweckmäßig sondern Verwandlung der SRT in die Absoluttheorie! :lol:
Berechne ZD gemäß SRT - also im System der ruhenden Erdboden-Uhr! :mrgreen:
Da der Nachweis Ihrer Behauptung fehlt und es sowieso Quatsch ist, so zu rechnen, wie Sie vorschlagen (es ist kein IS), gebe ich mir mal wieder einen Punkt.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie